Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler bei Bearbeitung alter Bestellungen nach osCommerce Migration

    mod_max

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo,

    wenn ich in der Bestellbearbeitung den Button "Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprachen usw. bearbeiten und einfügen." drücke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(/var/../shop/lang/german/modules/payment/Rechnung.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/../shop/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/../shop/lang/german/modules/payment/[b]Rechnung.php[/b]' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var//../shop/admin/orders_edit_other.php on line 140

    dabei gibt es keine "Rechnung.php", sondern "invoice.php"!!

    In der "orders_edit_other.php" sieht Zeile 140 so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
      require(DIR_FS_LANGUAGES . $order->info['language'] . '/modules/payment/' . $order_payment .'.php');

    Woran könnte das liegen?

    Habe die Version modified eCommerce Shopsoftware 1.05. Danke für eure Mithilfe.
    Gruß Max

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17199.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo mod_max,

    wahrscheinlich hast Du unter "/includes/modules/payment/" eine Datei mit Namen "Rechnung.php" stehen.
    Die raus nehmen sonst wird die immer mit allen anderen Payment Modulen mitgeladen.

    Viele Grüße

    Franky

    mod_max

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo Franky,

    danke!
    das nicht, dann die Version ist neu installiert und habe keine eigene Dateien hochgeladen außer die mitgelieferten!

    Allerdings ist es so, dass ich ein Migration von osCommerce gemacht habe und stelle gerade fest, dass in der Tabelle "orders" unter "payment_class" und "payment_method" überall das Wort Rechnung stehen..! Wahrscheinlich von der alten Einstellungen des osCommerce..

    Wie soll ich das Problem am besten beheben ?

    P.S.:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE orders SET payment_class = 'invoice'
    UPDATE orders SET payment_method = 'invoice'

    Viele Grüße
    Max

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also wenn, dann würde ich hier noch eine "WHERE"-Bedingung in dein SQL-Befehl einbauen. ;-)

    So in etwa:

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE orders SET payment_class = 'invoice' WHERE payment_class = 'Rechnung';
    UPDATE orders SET payment_method = 'invoice' WHERE payment_method = 'Rechnung';

    P.S.: Ich habe das Thema mal umbenannt und von "Installation / Update" nach "Admin- und Shopbereich" verschoben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mod_max

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Oh ja noch besser, da ich aber überall Rechnung hatte, habe ich keine "WHERE"-Klausel gebraucht!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ah okay... dann kannst du die "WHERE"-Bedingung in der Tat weg lassen. ;-)

    P.S.: Ich habe meinen Copy & Paste Fehler mal eben korrigiert. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    polyorgshops

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Ich habe einen ähnlichen Fehler, der aber auch bei neuen Bestellungen auftaucht. Bloß ist bei mir anscheinend die Variable $order_payment leer.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require() [function.require]: Unable to access /var/www/web8/html/lang/german/modules/payment/.php in /var/www/web8/html/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Warning: require(/var/www/web8/html/lang/german/modules/payment/.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in …/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Warning: require() [function.require]: Unable to access …/lang/german/modules/payment/.php in …/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Warning: require(/lang/german/modules/payment/.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in …/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '…/lang/german/modules/payment/.php' (include_path='.') in …/admin/orders_edit_other.php on line 140

    Jemand eine Idee?

    mod_max

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 56
    Hallo,

    hast du überhaupt eine Zahlungsoption installiert ? Also unter "Module" -> "Zahlungsoption" muss meines Wissens nach mindestens eine Art ausgewählt werden.

    Grüße

    polyorgshops

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Hab gefunden woran es liegt. Beim Abschließen der Offenen Warenkörbe bleibt die Variable leer. Wer denselben Fehler hat kann den folgendermaßen umgehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if($order->info['payment_class'] != ''){
      $order_payment = $order->info['payment_class'];
            } else { $order_payment = cash;}

    Damit wird's automatisch auf Barzahlung gesetzt und kann dann manuell verändert werden.
    0 Antworten
    1835 Aufrufe
    16. November 2011, 20:33:03 von Kalle
    1 Antworten
    2991 Aufrufe
    09. Dezember 2011, 19:19:54 von Tomcraft
    1 Antworten
    925 Aufrufe
    15. September 2020, 17:40:45 von Roberto75
               
    anything