Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche Version von modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und Updatepacks

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    hm das Posting eben war grammatisch etwas daneben, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ist schliesslich schon fast 2 Uhr morgens...
    rechtstexte für onlineshop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Du kannst du Update auch vor der Installation einspielen, beachte dann aber dennoch, dass du nach der Installation unter "Module" -> "Zusammenfassung" -> "Rabatt Coupons (ot_coupon)" erneut installierst, damit die Änderungen an dem Modul übernommen werden.

    Grüße

    orsten

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Gut, dann werde ich mal die Dateien lokal auf meinem Rechner updaten und dann rauf auf den Server und ausprobieren. Werde allerdings die Daten in einer Kopie zusammenfassen, damit ich nicht nochmal alles downloaden muss, falls das ganze sich als fehlerhaft erweist...

    Warum ich bei einer Neuinstallation ein Modul nochmals installieren muss damit es "Änderungen übernimmt" (ich ändere ja mit der Neuinstallation nichts), erschliesst sich mir noch nicht ganz, aber vielleicht komme ich drauf, wenn ich das ganze "live" gesehen habe. Aber vielleicht ändern sich DB -Einträge durch das Modul, die  durch die Basisinstallation anders gesetzt werden.

    Also, dann mal los, werde dann berichten.

    Gruß, Wolfe

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Jo, so wie es in der Anleitung steht, gehe ich davon aus, dass das Modul ja erst mit der Installation aktiv wird.
    Da steht, bezüglich des Kuponmoduls:

    Zitat
    [...]
    Falls das Modul überhaupt nicht installiert war, muss natürlich gar nichts gemacht werden!
    [...]

    Ich gehe mal davon aus, dass bei der Neuinstallation dieses Modul nicht von Haus aus installiert ist, sondern erst, wenn ich das Modul nutzen will. Dann wird ja ohnehin die Neuerung übernommen.

    Lasse mich aber gern eines besseren belehren...

    Wolfe

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Also, es funktioniert. Vor dem Upload update gemacht und dann hochgeladen, installiert und für gut befunden.

    Dokumentation und einen Link zum komplett upgedateten Shoppaket für eine Erstinstallation (bei bestehender Installation ist natürlich das updaten besser!!)  hab ich in die Bastelecke gepackt:

    Erstinstallation inkl. aller Updates SP1, SP1a und SP1b

    Grüße, Wolfe

    EDIT: Tomcraft hat den Link raus genommen und das Thema geschlossen (warum das thema geschlossen wurde, verstehe ich zwar nicht ganz, aber egal), also damit nur noch die Beschreibungen einer Erfahrungen im angegebenen Thread.  Wer Fragen hat soll mich anschreiben. Ansonsten einfach doch selbst probieren.

    Gruß und gute Nacht