Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Popupfenstergröße

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Popupfenstergröße
    am: 06. Dezember 2011, 09:51:53
    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich trotz Doku, Wiki und Google an einem Problem dessen Lösung ich nicht finde...
    Nachdem ich mein Musterprodukt super angelegt habe, habe ich mich mit den verschiedenen Produktbildergrößen beschäftigt. Um bestmögliche Ergebnisse zu erhalten möchte ich das größte Bild (popup) raufladen und es dann mit "XT-Imageprocessing-New -V2-", nachdem die Optionen in Bild Optionen festgelegt wurden, berechnen. Das funktioniert auch super. Die Bilder in den Ordnern habe nach dem Processing die festgelegten Größen (ftp download und lokal geprüft). Nur leider scheint irgendein css oder what ever die Popupbildgröße wieder zu begrenzen ("width" / "height"). Nachdem ich mein ursprüngliches Bild gelöscht hatte habe ich dieses Problem - vorher ging es... Gibt es eine Möglichkeit das manuell zu ändern bzw. was muß ich aktualisieren damit die richtigen Werte eingefügt werden.
    Viele Grüße aus dem Süden und vielen Dank schon mal...
    bebbi


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17178.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Popupfenstergröße
    Antwort #1 am: 06. Dezember 2011, 12:37:52
    Die ThickBox verringert die Größe der Bilder automatisch so, dass sie im Fenster immer vollständig angezeigt werden können!

    Wenn du Details anzeigen willst, dann schau dir folgendes an:
    Grüße

    Torsten

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Popupfenstergröße
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2011, 12:52:24
    Hi Tomcraft,
    das Problem ist das das Popup Bild 800x532px hat aber das Popupfenster 240x240px darstellt - gleichzeitig wird das Bild offensichtlich für 240x240 berechnet (die Proportionen stimmen nicht). Die zugrunde liegende Datei im Ordner "/images/product_images/popup_images/" hat aber tatsächlich 800x532px. Es scheint damit zusammen zu hängen, dass ich das Produktbild gelöscht habe und ein neues eingefügt habe. Bei einem völlig neu angelegten Produkt funzt alles wie gewollt.
    In diesem Zusammenhang: Beim Produkte anlegen kann man nur Bildquellen uploaden - oder gibt es einen Trick wie man Bilder direkt auf dem Server ansprechen kann (also ftp upload in "/orginal_images/" - dann XT-Imageprocessing - und dann auswählen und in die jeweiligen Produkte eintragen?
    Grüße aus dem sau kalten Süden
    bebbi

    Danke für die Hilfe

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Popupfenstergröße
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2011, 12:58:55
    [...] Es scheint damit zusammen zu hängen, dass ich das Produktbild gelöscht habe und ein neues eingefügt habe. Bei einem völlig neu angelegten Produkt funzt alles wie gewollt.
    [...]

    Internet Explorer? Der ist da sehr cachingresistent, die einzige Lösung bei dem ist eine Umbenennung des Bildes.

    [...]
    In diesem Zusammenhang: Beim Produkte anlegen kann man nur Bildquellen uploaden - oder gibt es einen Trick wie man Bilder direkt auf dem Server ansprechen kann (also ftp upload in "/orginal_images/" - dann XT-Imageprocessing - und dann auswählen und in die jeweiligen Produkte eintragen?
    [...]

    Über den Import ist das möglich. Einfach Bildspalte mit dem Namen füllen und alle Bilder per FTP hochladen.

    bebbi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Popupfenstergröße
    Antwort #4 am: 06. Dezember 2011, 13:11:42
    danke - ie, und im firefox hat es gefunzt :-)

    [...]
    Über den Import ist das möglich. Einfach Bildspalte mit dem Namen füllen und alle Bilder per FTP hochladen.

    mein Problem ist nicht der Upload sondern das ich keine Möglichkeit habe unter Artikel_bearbeiten ein schon auf dem Server befindliches Bild auszuwählen (Funktion: Artikel-Bilder) - da gibt's nur "Durchsuchen" was sich auf lokale Speicher bezieht - oder hab ich's nicht kapiert... hmmm??
    immer noch saukalt im Süden
    bebbi

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Popupfenstergröße
    Antwort #5 am: 06. Dezember 2011, 13:55:31
    Das gibt es auch nicht. Mein Vorschlag bezog sich auf den Weg über den CSV-Import.