Hallo liebe modified eCommerce Shopsoftware Gemeinde... und erstmal ein fröhlichen Nikolausi euch allen!!!
Wir arbeiten gerade an einer Nachlieferungsliste für unseren Shop. Wir betreiben einen Großhandel und da kommt es nun auch mal vor das nicht alle Artikel auf Lager sind, so das wir sozusagen nachliefern müssen! Die Geschichte läuft dann in Verbindung mit dem modified eCommerce Shopsoftware-Shop, wobei ich sagen muss das dieser nicht aktuell ist, da wir zu viele kleine Änderungen im System eingebaut haben um einfach ein Update machen zu können.
So nun zum eigentlichen "Fehler", den ich gerade gefunden habe.
Die System sucht über die Eingabe der Kundennummer in ein Formular nach Kundendaten und zeigt diese als erstes an, danach kann ich über Eingabe der Artikelnummer einen Artikel auf die Nachlieferung setzen, inkl. Attribute, Menge und Preis. Jetzt ist mir aufgefallen das dort eine ganz andere Email des Kunden auftaucht als in der Benutzerverwaltung des Shops. Also hab ich mal in die DB geschaut und dort taucht der Kunde 2 mal mit gleicher Kundennummer auf (unterschiedliche email aber auch unterschiedliche "customers_id")
Wir hatten damals alle unsere vorhanden Kunden in der DB anlegen lassen, wo wir keine email hatten, haben wir eine von uns genommen. Kann es daran liegen, dass der Kunde in der Zwischenzeit seine Email selbst geändert hat? Aber warum steht dann in den Kundendaten im Shop noch die alte und in der DB auch die neue?
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