Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: kein Login nach Neuinstallation möglich

    rpaerd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    kein Login nach Neuinstallation möglich
    am: 05. Dezember 2011, 16:06:55
    Hallo,
    ich habe heute eine Neuinstallation der Version modified eCommerce Shopsoftware 1.05 auf meinem neu installierten, lokalen Linux-Server gemacht und kann mich nicht in den Admin-Bereich einloggen. Ich komme immer wieder auf die Startseite "index.php" zurück.

    Meine Rechnerdaten:
    Windows-Rechner mit Windows 7 64 Bit mit 32 GB RAM, darauf läuft von Oracle die Virtual Box mit einem Arbeitsspeicher von 4GB und 40 GB Plattenkapazität. Darauf habe ich openSUSE 12.1 mit den Standardparametern, Apache, MySQL und PHP 5 installiert. Samba läuft und ich kann ohne Probleme über Windows auf die Linux-Laufwerke zugreifen.
    Der Apache läuft auch und ich konnte ohne Probleme den Shop installieren.
    Nach der Installation habe ich das Installationsverzeichnis gelöscht und die Rechte für die "configure.php"-Dateien auf 444 gesetzt. In der Datenbank kann ich sehen, dass ich nach einem Anmeldeversuch eine Session-ID bekommen habe, lande aber nicht im Admin-Bereich, sondern auf der Startseite.
    Hat jemand eine Idee, wo ich schrauben muss, um diese Problem zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Ralph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17163.0
    Managed Server

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: kein Login nach Neuinstallation möglich
    Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 16:24:48
    Hallo rpaerd,

    hast Du Dir mal die Themen hier unter diesem Thread (Similar Topics) angeschaut?
    Das sind schon mal so 4 Vorschläge von Threads die ähnlich sind.

    Viele Grüße

    Franky

    rpaerd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: kein Login nach Neuinstallation möglich
    Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 17:48:55
    Hallo Franky,

    ja, habe ich alle gelesen, aber nicht wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich hatte früher eine alte Version von openSUSE auf der Virtual Box ohne Probleme laufen.
    Nachdem ich nun die neue Version installiert habe und meine alten Testshops dort wieder reaktivieren wollte, kam das Problem auf.
    Dann habe ich eine gänzlich neue Installation eines jungfräulichen Shops gemacht, um sicher zu stellen, dass ich nicht meinen eigenen Taten und Änderungen zum Opfer falle. Auch mit dieser Neuinstallation ist kein Login möglich.
    Daher vermute ich, dass irgend eine Einstellung am Server fehlt oder falsch ist.

    VG Ralph

    rpaerd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: kein Login nach Neuinstallation möglich
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2011, 11:47:26
    Problem gelöst!

    Durch einen Tipp aus einem anderen Forum habe ich nun den Apache Webserver und die MySQL-Datenbank aus dem openSUSE 12.1 abgeschaltet und durch ein XAMPP 1.7.7 ersetzt.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme.

    Danke an alle, die geholfen haben.

    Viele Grüße
    Ralph
    4 Antworten
    1719 Aufrufe
    12. Mai 2020, 15:09:38 von cuesheet
    13 Antworten
    2829 Aufrufe
    04. November 2018, 14:55:39 von ratatouille
    8 Antworten
    6634 Aufrufe
    24. Mai 2018, 13:22:56 von DieterW
    9 Antworten
    5567 Aufrufe
    06. September 2013, 15:42:56 von thealien