Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundengruppe Österreich mit USt-ID ohne MwSt.

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Kundengruppe Österreich mit USt-ID ohne MwSt.
    am: 05. Dezember 2011, 14:22:30
    Hi Zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinen Kundengruppen. Wenn der Kunde sich mit USt-ID anmelden rutscht dieser natürlich sofort in die Gruppe "Gewerbetreibende", dort wird die MwSt. exkl. ausgegeben.

    Nun haben wir aber auch Firmenkunden aus Österreich, diese sollen in die Kundengruppe "Gewerbetreibende Austria" rutschen, da dort gar keine MwSt. berechnet wird. Sprich nach Registrierung mit AUT-ID. Damit der Kunde sofort eine richtige Bestellbestätigung bekommt bzw. nicht im PayPal oder Vorkasse ein falscher Betrag ausgegeben wird.

    Wie soll das funktionieren? Steh heute glaube ich komplett auf'm Schlauch, komm nicht zurecht. So wie ich das sehe rutschen egal aus welchen Land die USt-ID eingegeben wird und OK! ist in die "Gewerbetreibende" Gruppe und hat nur eine exkl. MwSt.

    Gruß

    EDIT: Problem gelöst, ich bin ein Hirsch, wenn man das erste mal die Option "Kundenstatus für UST ID geprüfte Kunden (Ausland)" sucht und findet ergibt sich doch alles von selbst :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17159.0
    Werbung / Banner buchen
    13 Antworten
    9096 Aufrufe
    22. Oktober 2015, 20:52:17 von servsens
    1 Antworten
    3838 Aufrufe
    25. Januar 2011, 13:07:29 von Tomcraft