Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung
    am: 04. Dezember 2011, 21:55:48
    Hallo Leute auch ich möchte meinen Shop nun vorstellen und freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge. Hatte bisher null promotion gemacht fange erst langsam damit an doch vorher will ich wissen was ihr noch anders machen würdet. Es gibt sicher vieles auf das ich noch achten müsste ich würde gerne aus eurer Erfahrung profitieren.

    www.mymouze.com

    Liebe Grüße aus South-Germany,
    ODMPWC

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17144.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #1 am: 04. Dezember 2011, 22:00:46
    Der Accordion-Slider auf der Startseite gefällt mir. :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #2 am: 04. Dezember 2011, 22:16:21
    Danke Torsten, der gefällt mir auch sehr gut, die Bilder sind von mir, *protz* :-) Auf das Internetsiegel warte ich noch, aber ich bin nicht ganz zufrieden mit der Seite wenn ich mich so umsehe gibt es immer wieder Seiten von denen man einiges abschauen kann. Für mich ist mal wichtig was ich besser machen kann. Wenn man den eigenen Shop jeden Tag sieht wird man betriebsblind.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #3 am: 04. Dezember 2011, 23:34:12
    Schon schlimmeres gesehen.

    Nur kurz: Parsetime raus, altes VISA-Logo auf der Startseite, Shakespeare, nicht Shakespear. Header nicht anklickbar, Logo sehr (zu) unauffällig

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 09:23:16
    Danke das motiviert  :-)
    Das mit Shakespear(e) ist schon ein derber Knaller musst gleich rein und nachsehen sorry wird gleich mal korrigiert.
    Sollte ich Facebook gefällt mir in den Details einbinden?
    Stimmt der Header ist zu unauffällig die Logos werden vergrößert.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 10:16:37
    Ich wurde die Höhe des Headers verringern, das Logo nicht grösser, aber kontrastreicher gestalten und die "leftcol" (enthält ja nur doppelte Informationen) entfernen. Damit gewinnst Du Platz um die (sehr schönen) Produktbilder, z.B. in der Detailansicht fast doppelt so gross darstellen zu können.

    Je exklusiver das Produkt, je höher der Preis, desto grösser müssen auch die Produktbilder sein.  :-)

    Ansonsten macht die Site einen ganz ordentlichen Eindruck.  :thumbs:

    Gruss

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 10:33:30
    Vielen Dank für den Tipp ist ein interessanter Punkt mit dem leftcol. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt diesen weg zu lassen und stattdessen den Platz für andere Infos zu Nutzen wie die Siegel für Internetsicherheit und Shopbewertungen doch andererseits sollte man aufpassen das man nicht zu viel rein packt da es schon exklusive Produkte sind deshalb werde ich über deinen Vorschlag nachdenken und es weg lassen damit die Produktbilder größer dargestellt werden können.

    Gruß,
    ODMPWC

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #7 am: 30. Dezember 2011, 21:02:09
    Danke für die Feedbacks und herzlichen Dank an digital7 und Co.  :-)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #8 am: 30. Dezember 2011, 21:57:45
    Hallo,

    du solltest Bezahlung, Versand, AGB und Rücknahme nicht so einbinden in jeden Artikel.
    Das ist langweilig für Google. Der eigentliche Text ist vom Anteil her zu gering.

    Gruß

    Tios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #9 am: 04. Januar 2012, 15:23:13
    Hallo,

    noch kurz:
    - Sitemap gibt einen 404.
    - Newsletter gibt "Fatal error".

    Grüße

    nicnero

    • Schreiberling
    • Beiträge: 389
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #10 am: 04. Januar 2012, 15:35:51
    Hallo

    Dein Händlerbundlogo ist nicht anklickbar.
    Sollte es aber. Da dort eine Weiterleitung zum Händlerbund ist, welche bestätigt, dass du dort Mitglied bist.
    Zumindest ist es bei mir so.

    Gruß Nico

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #11 am: 04. Januar 2012, 21:04:15
    Hi OnedayMyPrinceWillCome.

    Kurz und knapp:
    • Bei manche Bildern erkennt man vo lauter Glitzern und Spiegeln nichts (z.B. Computermaus)
    • Die rechte Maustaste zu sperren ist wirklich lächerlich, die die dir Code klauen wollten, kennen sich aus und können es auch so und für die anderen ist es eine Fechheit. Die Nutzung des Rechte-Maustatste-Menus auf Windowsrechnern ist für manche täglicher Standard.
      Ich wäre sofort wieder weg.
    • stimme ich Alfred bei
    • gibt es keine Konsistenz in der Button-Darstellung, was nicht user-freundlich ist.
      Mal sind die Button grau, mal violett. Die Violetten sind überdies etwas blass und speziell der Button "In den Warenkorb" dürfte für manche kaum lesbar sein.
    • Hole mal den folgenden meta-tag im head-Bereich nach oben.
      Firefox hat da ein Problem und zeigt zwischen den Seitenwechseln lange eine weiße Seite.
      (oder Update auf SP1b machen).

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta content="text/html; charset=iso-8859-15" http-equiv="Content-Type">

    (Siehe: Shop wird mit Firefox 4 beim Laden kurz weiß... hat noch jemand damit Probleme?)

    Hoffe das war jetzt nicht zu hart.
    Ich meine es nicht so wie es klingt durch die Aufzählung, sondern als Anregung.

    Gruß,
    noRiddle

    Oktay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #12 am: 05. Januar 2012, 21:03:16
    @noRiddle: Nein, das war nicht zu hart. Ich bin froh, wenn man mich auf Fehler hinweist und Verbesserungsvorschläge macht. Deshalb habe ich die Seite ja auch vorgestellt.

    @Alfred: Gut, wenn das Google einem übel nimmt lasse ich das abändern. Vielleicht sollte ich die Reiter ganz weg lassen, weil mir nichts einfällt, was ich noch informationstechnisch hinzufügen könnte.

    @nicnero: Danke für den Tipp, werde ich verlinken, ist vielleicht besser.

    @Tios: Das mit der Sitemap ist mir vorher nicht aufgefallen, Danke. Den Newsletter hatte ich bereits in Auftrag gegeben.

    Vielen Dank für die Tipps und die Hinweise auf Fehler Leute, werde die angesprochenen Punkte noch umsetzen lassen.

    Peace and be wild,
    ODMPWC

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung
    Antwort #13 am: 25. Juni 2012, 13:10:27
    Hallo
    der Datenschutz fehlt Komplett und du hast einen Facebook Button verbaut VORSICHT :idea:

    das kannst du eigentlich rausnehmen
    (Diesen Artikel haben wir am Montag, 03. Oktober 2011 in unseren Katalog aufgenommen).

    lg
    16 Antworten
    13741 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4028 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10017 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell
    20 Antworten
    14733 Aufrufe
    01. Januar 2014, 16:18:46 von cayuco