Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xs:booster - Checkout nach ebay-Kauf für den Kunden ... ?

    Marcus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hi

    Bin derzeit etwas ratlos mit den Funktionen von xs:booster ...

    Laut der Beschreibung heißt es doch:

    Zitat
    Nach Ende einer eBay-Auktion wird Käufer auf Ihren xt:Commerce® Shop weitergeleitet.

    Doch es scheint nicht zu funktionieren.

    Ich habe neuerdings zwei Testartikel bei ebay über die xs:booster-Oberfläche eingestellt - Funktioniert auch alles einwandfrei. Nach dem Kauf bekommt der Kunde eine e-Mail, in der er zum Shop weitergeleitet wird, doch er kann ebenso die Kaufabwicklung über ebay beenden (z.B. direkt zu PayPal), so dass die Bestellung also am Ende nicht über meinen Shop durchgeführt wird... Fazit: Müsste die Rechnung dann manuell erstellen aber ich wollte xs:booster mit dem Ziel nutzen, eben die getrennten Verkäufe von Shop zu ebay bestmöglich vereinen zu können...

    Also: Ich dachte, nach dem Sofortkauf wird der Kunde also direkt zu meinem Shop weitergeleitet- oder ist es nicht so?

    Kann man überhaupt verhindern, dass der Kunde nicht auch die ebay-Kaufabwicklung nutzt?

    Gruß
    Marcus

    EDIT: Ok, besser spät als nie, aber jetzt weiß ich Bescheid...

    Das Problem ist wohl nicht zu beheben, sondern man muss in dem Falle einen manuellen Checkout tätigen.

    Aber hier das nächste Problem. Wenn ich den manuellen Checkout machen möchte, erscheint eine 404-Seite.

    "...shop/callback/xtbooster/xtbcallback.php" wurde nicht gefunden ... und liegt auch tatsächlich nicht dort. Welche Datei von wo aus muss ich da einfügen oder kann ich einfach die URL in der "xtbooster.php"-Datei ändern? Doch auch da, wohin? Irgendwie finde ich die xtbcallback.php nirgends ... (müsste xtc heißen, nicht xtb - oder?) ...


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17128.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: xs:booster - Checkout nach ebay-Kauf für den Kunden ... ?
    Antwort #1 am: 04. Dezember 2011, 13:40:39
    Der Dateiname "xtbcallback.php" ist korrekt. Hat hier nichts mit xtc zu tun, sondern mit xtb(ooster).

    Grüße

    Torsten

    Marcus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: xs:booster - Checkout nach ebay-Kauf für den Kunden ... ?
    Antwort #2 am: 04. Dezember 2011, 16:26:48
    Ah... ok.

    Habe die Datei jetzt auch gefunden (liegt ja ganz "vorn") und manuell das fehlende Verzeichnis angelegt und sie da hinein kopiert. Doch da folgen weitere Fehlermeldungen.

    Ist die "xtbcallback"-Datei die einzige Datei, die im "/callback/xtbooster/"-Verzeichnis liegen muss, oder gehören noch weitere da hinein?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: xs:booster - Checkout nach ebay-Kauf für den Kunden ... ?
    Antwort #3 am: 04. Dezember 2011, 21:30:58
    Suche mal im Forum nach den Fehlermeldungen, da findest du die Lösung.

    Ich tippe auf folgendes: BUGFIX: für xs:booster in modified eCommerce Shopsoftware 1.05

    Es kann auch sein, dass du Google Chrome einsetzt, damit hat der xs:booster auch Probleme. Mit Firefox funktioniert es dann, siehe: Fehler bei xs:booster

    Grüße

    Torsten

    Marcus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: xs:booster - Checkout nach ebay-Kauf für den Kunden ... ?
    Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 18:26:25
    Ok, habe die "xtbooster.php" jetzt durch den Fix ersetzt. Danke übrigens dafür...

    Immerhin wird jetzt die "xtbcallback.php" nach dem manuellen Checkout aufgerufen. Nur erscheint hier jetzt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    "Fatal error: Call to undefined function xtc_session_register() in [...]/shop/xtbcallback.php on line 82"

    Leider finde ich auf Zeile 82 keinen Anhaltspunkt, was ich hier ändern muss ...

    Das Problem trat auch hier schon mal auf: xs:booster - Call to undefined function: xtc_session xtbcallback.php on line 82
    1 Antworten
    1812 Aufrufe
    27. Dezember 2014, 12:56:38 von noRiddle (revilonetz)
    9 Antworten
    7554 Aufrufe
    18. November 2011, 08:08:38 von ds170477
    0 Antworten
    2232 Aufrufe
    21. Juli 2011, 08:33:36 von romanplanet
    3 Antworten
    3738 Aufrufe
    24. Januar 2013, 16:22:53 von Modulfux