Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    am: 04. Dezember 2011, 06:49:10
    Moin sag ich mal!

    Ich hoffe mal ich drücke mich verständlich aus!

    Da der Shop nun zu 90% steht kann ich jetzt Anfange die Metas zu Bearbeiten, um das Ranking zu verbessern. Also habe ich mir ein kleines Tool geschnappt was mir die Index ausgelesen hat. Da mir das Ergebnis nicht gefallen hat (da nicht relevante keywords) habe ich denn Content und Metas angepasst. Und nun hat die Index einigermaßen gute Keywords zum Thema bei dem ich mit der index gut gerankt werden will.

    Soweit kein Problem das gleiche geht auch mit denn Kategorien ich passe die metas und Content an das Thema an und schreibe die keyword für diese Kategorie neu. Super geht!

    Aber nun würde ich zu denn einzelnen Artikeln kommen. Also ich gar nicht dumm dachte mir schreibst du die Metas des jeweiligem Artikel neu und zu jedem Artikel 5-6 Zeilen (im Content) mit denn Keywords die ich brauche.
    Das Problem ist, dass diese Beschreibung gar nicht erkannt wird egal wie oft ich dort ein Wort reinschreibe wird es nicht erkannt.

    Also habe ich folgendes versucht.

    Hier mal die Test Seite:

    http://www.erotikartikel24.net/Mode-fuer-Sie/BH-Sets/Collection-X/COLLECTION-X-Milou-Set-schwarz::204.html

    Wie man sieht ist eigentlich (Mitte der Seite) alles hundertfach geschrieben! einmal in normal, einmal in "bold".

    Der Text in "bold" wird erkannt. :-?
    Aber komischerweise auch nicht richtig so wird ein einfaches (ü) als Keyword erkannt aber z.B. (BH) oder z.B. (Set) nicht.
    Also kann es ja auch nicht an der Keywordlänge liegen. :-?

    Der normale Text wird einfach 'ne Runde gar nicht erkannt. :datz:

    Es ist ja schon mühsam ohne Tool die einzelnen Keywords zu zählen! :coffee: Außerdem frage ich mich auch selbst wenn ich das machen würde, warum wird es nicht erkannt? Und kann Google dann überhaupt den Text auslesen? wenn nicht wären es ja die falschen Metas, die ich angeben würde!

    Wie gesagt mit der "index" und den Kategorien habe ich dieses Problem nicht da geht's. :nixweiss:
    Es geht auch nicht um die Metas beim Artikel sondern das erkennen der Keywords im Content.

    Ich hoffe ich habe es richtig beschrieben und ihr könnt mir einen Rat geben!  :worship:

    lg aus Friedberg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17124.0
    Werbung / Banner buchen

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    Antwort #1 am: 04. Dezember 2011, 11:00:02
    Hallo,

    Google liest sichtbaren Text auf der Seite.
    Google wertet das was in den Meta-Tags an Keywords steht überhaupt nicht aus um ein Keyword einer Seite zuzuordnen. Wenn du es da übertreibst und mehr als 15 Keywords bei <meta name="keywords" content="" /> wertet Google das als spam.

    Du musst Text schreiben in die Produktbeschreibung.

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    Antwort #2 am: 04. Dezember 2011, 11:32:00
    [...]
    Da der Shop nun zu 90% steht kann ich jetzt Anfange die Metas zu Bearbeiten, um das Ranking zu verbessern. [...]

    Spar's dir. Google interessiert sich für die Metas so gut wie gar nicht.

    [...]
    Das Problem ist, dass diese Beschreibung gar nicht erkannt wird egal wie oft ich dort ein Wort reinschreibe wird es nicht erkannt.
    [...]

    Nicht erkannt? Von wem?

    [...]
    http://www.erotikartikel24.net/Mode-fuer-Sie/BH-Sets/Collection-X/COLLECTION-X-Milou-Set-schwarz::204.html

    Wie man sieht ist eigentlich (Mitte der Seite) alles hundertfach geschrieben! einmal in normal, einmal in "bold".
    [...]

    Wie sie sehen sehen sie: Nichts.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [...]
    Der Text in "bold" wird erkannt. :-?
    [...]

    Da ist kein Text, sieht man von den paar stichpunktartigen Aufzählungen mal ab.

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    Antwort #3 am: 04. Dezember 2011, 11:46:14
    Ist wieder drin! Müsste ich mal rausnehmen, weil ich das nicht so lange online lassen wollte! Also einfach nochmal drauf schauen. Man sieht einen "bold" Text und einen in "normal". Und er wird nicht erkannt, obwohl dort ja offensichtlich alles doppelt steht.

    Achso deine Frage war von wem nicht erkannt oder? Das steht ja oben. Man kann zur Erleichterung der Arbeit ja Tools nehmen, die die Häufigkeit einzelner Keywords in einer Seite ermitteln. Diese sind dann die optimalen Keywords. Dieses Funktioniert auch auf der "index" auch in denn Kategorien, aber nicht in den Produkt-Details!!!! Wieso :-?  Darum geht's!

    Nachtrag: Achso, klar eine Seite wird auch am Inhalt beurteilt! Daswegen will ich das ja machen. Es bringt doch aber nichts Unterhosen als Keyword einzugeben, aber auf der Seite Autos zu verkaufen.

    Ich will also zu denn Metas der Produkt-Detailseiten auch Relevanten Großen Content schaffen. Soll ja nicht so minimalistisch bleiben. :-I Da viel Content = Großes Gewicht.

    lg

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    Antwort #4 am: 04. Dezember 2011, 12:26:18
    Ich hab das jetzt mal durch ein Online-Tool gejagt, da wird der Text erkannt. Vermutlich ist einfach dein Tool buggy. Schau dir doch mal in den WMT an, was Google erkennt. Das ist wichtig, nicht die Tools.

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Jede Unterseite auf 2-3 Keywords optimieren
    Antwort #5 am: 04. Dezember 2011, 12:36:02
    Hi da war wieder einer schneller von uns, denn ich kann es jetzt auch wieder. LOL
    Da lag ein kleiner Fehler in der "metatags.php" vor. Trotzdem danke.  :bye:
    6 Antworten
    1743 Aufrufe
    02. Februar 2018, 12:38:18 von Modulfux
    4 Antworten
    3609 Aufrufe
    12. Februar 2013, 11:23:31 von Toby
    1 Antworten
    2534 Aufrufe
    30. Mai 2012, 14:30:24 von Jappi
               
    anything