Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #15 am: 04. Dezember 2011, 00:41:20
    Ok, ok, Schande über mich.
    Habe den (seltendämlichen) Fehler gefunden.
    Ich hatte in meinem Ordner noch eine Testdatei, die ich erstens nicht sauber benannt hatte und zweitens dann auch mit hochgeladen hatte.
    Deshalb kam die Fehlermeldung.
     :oops:

    So ein Mist kostet einen dann gleich mal ne Stunde Zeit - und das Samstag Nacht.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #16 am: 04. Dezember 2011, 12:02:19
    Da muß ich ja auch mal ein sehr großes  :thx: loswerden.
    Ihr seid Spitze und was ein Mitkommentator gesagt hat über Torsten kann ich nur bekräftigen.
    Selten hohes Engagement.
    Das gilt aber auch für viele andere hier, franky_n, GTB, h-h-h und und und.
    Ich habe hier nur die aufgezählt, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind.
    Bitte daher die um Vergebung, die ich nicht genannt habe.

    Das ist hier in der Tat das mit Abstand beste Forum, das ich bisher im Internet gesehen habe,
    Umgangston, Engagement, Wissen, alles Top.

    Danke,
    noRiddle

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #17 am: 04. Dezember 2011, 12:36:20
    Nachtrag:
    Und das Problem mit der "white page on reload im Firefox" ist auch gelöst, was (in diesem Fall) Kleinigkeiten so ausmachen...

    Merci, merci, merci,
    noRiddle

    Pelegrino

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #18 am: 05. Dezember 2011, 15:42:14
    Nun muss ich doch mal eine Frage stellen, nachdem ich bisher alle Lösungen über die Suche finden konnte.

    Nach dem Update habe ich Heute versucht ein Konto anzulegen mit Standort Frankreich und der Sprachauswahl in englisch.
    Obwohl ich keine Steuernummer eingegeben habe erhalte ich nach der Bestätigung folgende Fehlermeldung

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_CONST, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w0095d6a/shop/includes/classes/vat_validation.php on line 23

    Es geht auch bei der Sprachauswahl in deutsch und mit existierender UStID nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank vorab
    Thomas

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #19 am: 05. Dezember 2011, 15:46:44
    Hallo Pelegrino,

    mach mal in der "/includes/classes/vat_validation.php" in Z.23 aus dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
      const SOAP_WSDL_URL = 'http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/checkVatService.wsdl';

    das:

    Code: PHP  [Auswählen]
      define('SOAP_WSDL_URL', 'http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/checkVatService.wsdl');

    Viele Grüße

    Franky

    Pelegrino

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #20 am: 05. Dezember 2011, 15:57:29
    Hallo franky

    Wow das ging ja mehr als schnell!!!

    Aber leider kein Erfolg:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/w0095d6a/shop/includes/classes/vat_validation.php on line 23

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #21 am: 05. Dezember 2011, 16:22:33
    Hallo pelegrino,

    kann es sein, dass Du noch PHP4 im Einsatz hast?
    Der unterstützt glaube ich die "var" Geschichten nicht.

    Viele Grüße

    Franky

    Pelegrino

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #22 am: 05. Dezember 2011, 16:29:34
    Hallo Franky

    Prima
    PHP Version: 4.4.9-nmm4 (Zend: 1.3.0)

    Ich glaube wir müssen doch nach einem neuen Anbieter umschauen.

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !!!

    Gruss
    Thomas

    Jannik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #23 am: 05. Dezember 2011, 17:36:43
    Hallo liebes modified eCommerce Shopsoftware-Team!

    Von mir auch vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr kontinuierlich in modified eCommerce Shopsoftware steckt - Respekt! Ich habe mir gerade mal angesehen, ob ich den Weg von modified eCommerce Shopsoftware 1.03 zu modified eCommerce Shopsoftware 1.03 SP1b auch per Subversion merge beschreiten kann - ich bin jedoch bei euch im Repo nicht so ganz fündig geworden, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Bisher habe ich einfach die Changes aus dem branch "modified eCommerce Shopsoftware-stable-1.0x" gezogen. Der ist aber mittlerweile 10-11 Monate alt... Habt ihr vor, die stabilen Änderungen der Zwischenzeit in diesen branch zu mergen? Ich hab gesehen, dass ihr die letzten Updates/SPs als feature-branches realisiert habt - gibt es damit die üblichen subversion Probleme, sie zurück bzw. cross zu mergen? Der "stable"-branch wirkt so etwas aufgegeben...

    Oder wäre es alternativ möglich, eine trunk-Revision zu benennen, die auf dem Stand "1.03-SP1b" ist?

    Ich weiss natürlich, dass SVN keine offiziell supporteter Upgrade-Weg ist, aber es ist ja halt so praktisch... :-)

    Viele Grüße
    Jannik

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #24 am: 05. Dezember 2011, 17:39:47
    Unabhängig davon, dass ich nicht genau weiss, ob du wirklich 1.03 meinst, ist die Antwort auf deine Frage schnell gegeben: Nein, funktioniert nicht über "svn merge", da das SP1b selber nicht durch "mergen" der Änderungen entstanden ist.

    Grüße

    Torsten

    Bierbauch

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #25 am: 05. Dezember 2011, 18:07:32
    Hallo,

    ich habe zu meinem Unglück schon eine Menge an meinem Shop umprogrammiert, bevor ich hier dieses Mega-Update gesehen habe...auch ich möchte erstmal die Programmierer für ihren unermüdlichen Einsatz loben. Gleichzeitig muss ich jedoch eventuell etwas Kritik an diesem Update üben, aber vielleicht mache ich auch nur etwas falsch und ihr könnt mir sagen was:
    In der Anleitung steht, mit einem Dateivergleicher wäre das Updaten kein großes Problem. Nun sitze ich hier gerade mit Notepad++ vor der "products_attributes.php" und der zeigt wahnsinnig viele Änderungen an, vermutlich weil in der alten php-Datei die Arrays schön zeilenweise eingerückt angezeigt werden, während sie in der neuen Datei einfach in eine Zeile geschrieben erscheinen. Liegt das nun an meinen Einstellungen oder sind die Dateien tatsächlich etwas umstrukturiert worden? Das ist so nämlich wirklich unübersichtlich, weil man ja nicht weiß, ob nicht vielleicht doch irgendwo eine Kleinigkeit geändert worden ist, auch wenn es auf den ersten Blick identisch scheint.

    Dann ist mir aufgefallen, dass in der "Dateiliste.txt" die "create_account.php" nicht erwähnt wird, obwohl sie im Update drin ist. Offenbar wurde nur ein S an CUSTOMER bei DEFAULT_CUSTOMERS_STATUS_ID drangehängt. Dies nur als Hinweis, falls die Datei aus Versehen in der "_Dateiliste.txt" vergessen wurde...

    Grüße,
    Bierbauch

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #26 am: 05. Dezember 2011, 18:10:43
    Hi Bierbauch,

    danke für's Feedback.
    Wenn du "WinMerge" als Dateivergleichsprogramm verwendest, kannst du es auch so einstellen, dass er Zeileneinrückungen ignoriert bzw. nicht als Unterschied anzeigt. Das macht es wahrscheinlich einfacher.

    Jannik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #27 am: 06. Dezember 2011, 00:12:55
    Unabhängig davon, dass ich nicht genau weiss, ob du wirklich 1.03 meinst, ist die Antwort auf deine Frage schnell gegeben: Nein, funktioniert nicht über "svn merge", da das SP1b selber nicht durch "mergen" der Änderungen entstanden ist.

    Grüße

    Torsten

    Danke für den Hinweis, Torsten. So etwas hatte ich schon vermutet, wollte aber lieber noch mal nachfragen. Und genau, ich meinte natürlich die 1.05 - als ich es bemerkt hab, war's schon zu spät zum Korrigieren.  :doh:

    Was für ein Schicksal ist denn dann für den stable-1.0x branch geplant? Hat der noch eine Zukunft?

    Viele Grüße, Jannik

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #28 am: 06. Dezember 2011, 00:59:04
    Mann, da bin ich aber froh, dass ich noch nix geändert habe, und so das neue SP gerade so drüberbügeln kann. Danke euch dafür, und für die Arbeit die Ihr da reingesteckt habt!

    Eine Frage hätte ich dennoch, da war doch mal die Problematik im Gespräch, dass man den Admin Bereich nicht ohne weiteres per ".htaccess" sichern kann, weil dummerweise einige Grafiken dort abgelegt werden. Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass man sich im trunk dem bereits angenommen hatte, im changelog habe ich aber nichts derartiges gefunden.  :-?

    LG
    Holger

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: SP1b für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 veröffentlicht
    Antwort #29 am: 06. Dezember 2011, 07:11:49
    Einfach die sowieso unnötige Kundengruppenbox ausblenden, dann gibt's auch keine Probleme mit den Grafiken.
               
    anything