Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hauptfrage: Klick auf "Versandkosten" zeigt Gutschein-Information

    noonsong

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo, habe gestern den Shop installiert, hier zu sehen (http://www.noonsong.de/shop/index.php) - ist zwar 'scharf', aber noch nicht einfach zugänglich verlinkt. Wenn ich bei der Artikelbeschreibung auf "Versandkosten" klicke, werden mir plötzlich Infos zu Gutscheinen angezeigt. HILFE!!!

    Außerdem bekomme ich es nicht hin, die Versandkosten für einen Brief-Versand bis 200g für 1,45€ richtig einzugeben, ich weiß nicht, wie der Shop auf 1,71 kommt...

    Vielen Dank für jede Hilfe!!!
    Stefan Schuck
    www.noonsong.de

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17085.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo noonsong,

    hättest Du im Forum nach "Versandkosten Fehler" gesucht, dann hättest Du das gefunden: Versandkostenberechnung

    Lies Die auch bitte das Handbuch von Dokuman durch was es hier zum Download gibt.

    Du hast wahrscheinlich im Content Manager bei der Content ID6 Gutscheintext drin stehen. Den solltest Du dann mal ändern.
    Wie Du das machst steht im Handbuch.

    Viele Grüße

    Franky

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...] aber noch nicht einfach zugänglich verlinkt. [...]

    Das Problem hast du ja gerade gelöst.

    [...]
    Außerdem bekomme ich es nicht hin, die Versandkosten für einen Brief-Versand bis 200g für 1,45€ richtig einzugeben, ich weiß nicht, wie der Shop auf 1,71 kommt...
    [...]

    Versteh ich auch nicht. Aber für 1,73 hätte ich eine Erklärung...

    [...]
    Du hast wahrscheinlich im Content Manager bei der Content ID6 Gutscheintext drin stehen. Den solltest Du dann mal ändern.
    [...]

    Der Fehler ist eher die Verlinkung auf ID 6. Die Versandkosten stehen schon korrekt unter ID 1 und von Haus aus wird auch genau auf diesen Text gelinkt.

    noonsong

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Danke für die Hilfe.
    Folgende Fehler hatte ich gemacht:
    1. Unter "Konfiguration" -> "Versand Optionen" war (warum auch immer): 6 statt 1 eingetragen, deshalb wurden statt der Versandkosten die Gutschein-Infos angezeigt.
    2. Im Modul "dp" Versandarten war unter Steuersatz "Standard" eingetragen, deshalb rechnete die Software immer noch 19% auf die Versandkosten drauf.

    Vielleicht hilft die Antwort ja anderen, die gleichen Fehler zu vermeiden.

    Nochmals vielen Dank.
    Stefan Schuck
    3 Antworten
    3092 Aufrufe
    10. Januar 2011, 17:23:30 von MW
    10 Antworten
    4757 Aufrufe
    02. November 2009, 19:55:52 von Tomcraft