rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage: Google Kategorien für alle Produkte übernehmen?

    Patrick3k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo XTC Gemeinde,

    Nach Umfangreicher Suche im Foren Bereich sowie der Google Suche habe ich zu nachfolgendem Problem leider noch keine Lösung gefunden:

    Ich nutze die Version xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 und habe ca. 400 Produkte unter verschieden Kategorien gelistet.
    Nach der Änderung in den Google Shopping Richtlinien habe ich die "googlebase.php" funktionsfähig angepasst. Nun habe ich die Möglichkeit für jedes Produkt die Google Kategorie zu hinterlegen.

    Gibt es hierzu eine Möglichkeit die Kategorien für alle Produkte oder für alle Produkte einer Kategorie zu übernehmen?!
    Für jedes einzelne Produkt die Kategorie zu Definieren ist ziemlich Zeitaufwendig. Gibt es da irgendeine Möglichkeit.

    Für die Version 4 gibt es da ja anscheinend entsprechende Module wo dies möglich ist, aber für die 3er Versiopn ... nix gefunden!

    Weiss hier jemand Rat ?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17078.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Frage: Google Kategorien für alle Produkte übernehmen?
    Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 22:22:22
    Hallo Patrick3k,

    wir supporten hier kein xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 sondern lediglich die modified eCommerce Shopsoftware Version da wir ein reines modified eCommerce Shopsoftware Forum sind.
    Der Grund: Es sind viele sicherheitsrelevante Änderungen im modified eCommerce Shopsoftware bereits eingebaut wie auch viele Bugfixes.

    Vielleicht hast Du ja Lust Deinen Shop zu updaten, dann können wir Dich auch supporten. :)

    ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    Viele Grüße

    Franky

    event-pyrotechnik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Frage: Google Kategorien für alle Produkte übernehmen?
    Antwort #2 am: 15. Dezember 2011, 15:37:12
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET google_category = 'DEINE PRODUKT > TEXT > KATEGORIE' WHERE google_category = '';

    in DEINE PRODUKT > TEXT > KATEGORIE  natürlich die Eintragen welche du übernehmen willst.

    Hier findet du die Kategorien: Kategorisieren von Produkten

    Gruß
    Rene

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Re: Frage: Google Kategorien für alle Produkte übernehmen?
    Antwort #3 am: 15. Dezember 2011, 16:28:57
    Hallo,

    ich habe nicht die googlebase.php angepasst, sondern das Modul MODUL: Alternative zu googlebase.txt -> Google via XML-Feed installiert. Das erstellt auch das neuerdings notwendige Attribut "availability".

    Ich habe dann die Tabelle "categories_description" mit phpMyAdmin um die Spalte "categories_google_name" erweitert. Das ist aber sehr gut beschrieben in der Installationsanleitung.

    Und dann brauchte ich nur noch die Felder updaten (z.B. Bürobedarf > Schreibwaren).

    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE `categories_description`
    SET
    `categories_google_name` = 'Bürobedarf > Schreibwaren'

    Seinen alten Datenfeed, der noch unendlich viele Artikel beinhalten konnte, sollte man nicht löschen, sondern nur ändern. Neue Datenfeeds sind nämlich auf 500 Einträge reduziert worden.

    Gruß, Renate

    1 Antworten
    2308 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 04:06:08 von speedy
    5 Antworten
    4090 Aufrufe
    03. August 2011, 13:37:38 von Tomcraft
               
    anything