Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Logo und Signatur in change_password_mail.html

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Logo und Signatur in change_password_mail.html
    am: 01. Dezember 2011, 21:13:05
    Hallo,

    bin gerade dabei den Mailordner "abzuarbeiten". In der "change_password_mail.html" und auch der "new_password_mail.html" gibt es weder Logo im Header noch eine Signatur.

    Kennt jemand eine Möglichkeit dies zu ändern? Wie? Hätte es gerne konform mit Smarty Tags gelöst.

    Gerd

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17077.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #1 am: 02. Dezember 2011, 19:31:07
    Kann man auch als Doppelpost sehen: Logo in Signatur

    Aber okay, will ich mal so stehen lassen. :-/

    Grüße

    Torsten

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #2 am: 03. Dezember 2011, 13:39:49
    Danke Tomcraft,

    da leider niemand eine Smarty Lösung hat und es anscheinend auch keinen sonderlich interessiert, die von je her ständig von einem ins andere Template überkopierten mail Dateien anzufassen, hab ich es mir mal html mäßig eingebaut.

    Kannst also beide als gelöst markieren, da es so immer funktioniert - schöner bzw. konformer wäre halt Smarty gewesen. Dazu fehlen aber die zugehörigen php Dateien und hier extra gross was rumzumachen, nur um überall das ver***e Smarty zu haben ...

    Gerd

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #3 am: 10. Januar 2012, 17:14:23
    Ist die Datei "change_password_mail.html" nicht sogar eine Datenleiche? Bei meiner modified eCommerce Shopsoftware Installation ist die mit nichts "verknüpft".

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 17:35:57
    Denke nicht. Wenn der Kunde sein Passwort vergessen hat wird im eine mail geschickt - eben bei der html Variante besagte Datei.

    Gerd

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #5 am: 10. Januar 2012, 17:42:30
    Das wird ihm aber mit "new_password_mail.html" gesendet. Diese Datei ist auch in "password_double_opt.php" verknüpft. Ich dachte zuerst die andere Datei wäre dazu da, wenn der Kunde selber in seinem Konto das Passwort ändert. Aber da bekommt man keine Mail. Vielleicht gab es diese Funktion mal und wurde weg optimiert oder aus Versehen gelöscht.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #6 am: 10. Januar 2012, 17:58:14
    Wenn Du das Passwort vergessen hast und es neu anforderst bekommst Du zuerst eine email mit einem Link und dann erst in einer zweiten email das neue Passwort (nachdem Du den Link aus der ersten email gecklickt hast und wieder auf dem Shop gelandet bist).

    Probier es aus und vergleiche die email Texte - da wurde nix weg optimiert.

    Gerd

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #7 am: 10. Januar 2012, 18:29:57
    Die andere Mail ist diese hier "password_verification_mail.html" .. ebenfalls in der "password_double_opt.php" verknüpft. Ich weiss das ganz sicher, weil ich in beide ein JPG Logo eingebaut habe und in der change.. habe ich kein Logo und was in keiner Datei verknüpft ist kann auch nicht verwendet werden. Also genau die 2 Mails, wenn ein Kunde ein neues Passwort anfordert. Glaub mir: Ob Dateien verwendet werden oder tot rumliegen ist eine der leichtesten Übungen. In modified eCommerce Shopsoftware gibt es noch mehr Ungereimtheiten. Zum Beispiel gibt es in der Datenbank bei den Herstellern Felder für Meta-Key, Title(???) und Beschreibungen. Eingeben kann man es aber nirgends im Adminbereich. Weg optimiert oder gelöscht oder für später geplant? Egal, wenn ich mal Zeit und Lust habe, dann mache ich mir das in wenigen Minuten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Logo und Signatur in change_password_mail.html
    Antwort #8 am: 15. Januar 2012, 16:42:00
    Ist die Datei "change_password_mail.html" nicht sogar eine Datenleiche? Bei meiner modified eCommerce Shopsoftware Installation ist die mit nichts "verknüpft".

    Die überflüssigen Dateien sind in r2620 aus dem Trunk geflogen.

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    3006 Aufrufe
    01. Dezember 2011, 14:20:06 von Gradler
    19 Antworten
    9956 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:06:15 von Tomcraft
    2 Antworten
    2922 Aufrufe
    07. November 2012, 20:51:29 von serendipity69
    9 Antworten
    5373 Aufrufe
    17. November 2011, 20:50:36 von Tomcraft
               
    anything