Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV-Import funktioniert nicht

    Chaos234

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    CSV-Import funktioniert nicht
    am: 01. Dezember 2011, 05:05:45
    Hallo leute,

    ich bin neu hier und wollte die von meinem IT-Distributor angebotene "artikelliste.txt" (umgewandelt in "artikelliste.csv" importieren.

    In den Einstellungen ist als Trennzeichen die Pipe "|" eingetragen. Zudem enthält die Datei Headerinformationen. Anhand dieser Informationen möchte ich euch den Aufbau der Datei erklären:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Artikel-Nummer|Artikel|Hersteller|Hersteller-Artikelnummer|EAN-Code|Kategorie1|Kategorie2|Kategorie3|Kategorie4|Netto-Preis in EUR|Status|Beschreibung|Tageswerbung|Bestand|Gewicht|Liefertermin

    So muss der modified eCommerce Shopsoftware die Datei erkennen und die Daten selbst eintragen können. Eine andere Version ist da leider nicht verfügbar.
    Es darf auch nicht weggelassen werden, da sonst die automatisierte Aktualisierung fehlschlagen würde.

    Ich hoffe doch, dass dies unterstützt wird von irgendeinem Modul, da ich als Händler nicht die Zeit habe, über 18.000 Artikel in einem Shop einzubinden.

    MfG

    Chaos234

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17050.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #1 am: 01. Dezember 2011, 06:59:50
    Wende dich mal an web28, der hat ein Modul namens "Easy Populate" mit dem das funktionieren müsste.

    Grüße

    Torsten

    Chaos234

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #2 am: 01. Dezember 2011, 07:36:43
    Wenn Ihr ein PN System hier mal installieren könntet, würde ich ihn auch kontaktieren können. ^^

    Habe es aber nun über seine HP gemacht. Danke für den Tipp. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 09:43:13
    PM System installieren? Ja prima, damit wir per PM auf die "ganz wichtigen" Probleme aufmerksam gemacht werden? Das funktioniert das bestimmt mindestens genau so gut wie die "Beitrag melden Funktion"! :ironie:

    Kein Scherz... einer der letzten gemeldeten Beiträge (man beachte, dass die Funktion eigentlich für Verstöße gedacht ist!):

    Zitat
    Würde mich über ein Antwort zu der Frage freuen. Vielen Dank.

    Gibt kaum eine bessere Art dafür zu sorgen, dass man hier im Forum komplett ignoriert wird. :D

    Grüße

    Torsten

    Chaos234

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #4 am: 02. Dezember 2011, 00:16:44
    Au man, so tief ist man hier auch schon gesunken, dass die "Beitrag melden" Funktion missbraucht wird, wenn ich das richtig interpretiert habe?

    Na herrlich sage ich da nur.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: CSV-Import funktioniert nicht
    Antwort #5 am: 02. Dezember 2011, 19:18:25
    Genau richtig verstanden! Darum wurde die Funktion deaktiviert.

    Du kannst dir vorstellen wie viele PMs wir täglich bekommen würden, wenn wir die Funktion aktivieren? ;-)

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    2526 Aufrufe
    20. März 2014, 14:37:38 von noRiddle (revilonetz)
    3 Antworten
    3323 Aufrufe
    14. Juni 2010, 13:13:19 von Tomcraft
    2 Antworten
    983 Aufrufe
    21. August 2019, 18:31:41 von awids
    24 Antworten
    11209 Aufrufe
    23. November 2012, 12:09:48 von xxhappyxx
               
    anything