Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: campingshop-pfalzfeld.de

    S1_Michael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    campingshop-pfalzfeld.de
    am: 30. November 2011, 18:05:30
    Hallo,

    es ist an der Zeit, daß ich meinen Shop der Community vorstelle.
    Habe Ihn schon etwas länger Online. Jetzt ist es aber Ernster da ich meinen Shop nur noch mit modified eCommerce Shopsoftware betreibe.

    www.campingshop-pfalzfeld.de

    Zur Zeit arbeite ich noch an Feinheiten und ob das Template so bleibt ist auch noch nicht ganz klar.
    Bin für jede Kritik und Lob offen und werde gerne Tipps, was noch verbessert werden kann, gerne entgegen nehmen.

    Viele Grüße
    Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17040.0

    gottwald

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Re: campingshop-pfalzfeld.de
    Antwort #1 am: 30. November 2011, 21:25:33
    Hallo,

    ich finde den Shop soweit optisch OK, auf das technische kann ich nicht wirklich eingehen.

    Ich finde den Shop soweit übersichtlich, aber ich finde ihn etwas zu dunkel durch den Hintergrund.

    Gruß

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: campingshop-pfalzfeld.de
    Antwort #2 am: 30. November 2011, 21:27:52
    Ich hätte ja eigentlich schreiben können: Einfach meine letzen ~10 Shopbewertungen lesen, da steht alles drin, aber ich habe mich getäuscht:

    Zitat
    Ihre Bestellung geht, sofern der Artikel auf Lager ist, innerhalb von ca. 10 Arbeitstagen

    Zwei Wochen!? Serious!? Hast du irgendwas, das ich wo anders weltweit nicht bekomme oder willst du einfach nichts verkaufen?

    Zitat
    Bei größeren Solarmodulen,Vorzelten oder Batterien müssen wegen ihrer Abmessungen oder wegen des Gewichtes die Versandkosten gesondert berechnet werden !

    Du plenkst. Im Forum kann man da drüber hinwegsehen, in einem Online-Shop wirkt es unseriös. Hast du aufgrund dieses Satzes auch schon die entsprechende Rückstellung für zu erwartende Abmahnungen gebildet?

    Shopbewertung raus, so lange du keine hast.

    http://www.campingshop-pfalzfeld.de/Privatsphaere-und-Datenschutz:_:2.html
    Plötzlich andere Schriftart

    Das Bild einer Unterkategorie ist nicht anklickbar.

    Das Votronic-Bild wird nicht gefunden wenn man auf den SSL-Proxy wechselt.

    Übers Layout sag ich jetzt mal besser nix.

    Ansonsten wie schon gesagt mal andere Shopbewertungen lesen. Die meisten Sachen wiederholen sich auch bei dir...

    S1_Michael

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: campingshop-pfalzfeld.de
    Antwort #3 am: 30. November 2011, 23:41:34
    Hallo Matt,

    vielen Dank für die Hinweise. Hast vollkommen Recht. Hab es einfach übersehen. Es war vor allem auch noch mehr Zeugs was in den Versandkosten nix zu suchen hatte. Habe dies geändert. Hoffe es passt jetzt.

    Du hast auch noch von einem Bild in einer Unterkategorie, das sich nicht anklicken lässt geschrieben, weisst du noch welche Kategorie?

    Das mit dem Votronic Bild bei SSL werde ich noch prüfen und mir im Einzelnen noch mal die Schriftarten ansehen.

    Vielen Dank
    Michael

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: campingshop-pfalzfeld.de
    Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 08:16:59
    Du hast die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt. Es steht aber nicht bei allen Produkten das Gewicht dabei.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: campingshop-pfalzfeld.de
    Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 15:48:21
    Hallo,

    also einige rechtliche Dinge wurden bereits oben genannt, ich möchte das hier noch ein wenig ausbreiten.

    1. Wie gesagt, wenn der Versand in Gewichtsklassen gestaffelt sein soll, dann muss bei jedem Produkt das entsprechende Gewicht stehen, so dass der Kunde letztlich vor Durchlaufen des Bestellvorgangs die konkret anfallenden Versand- und damit auch Gesamtkosten errechnen kann.

    2. "[...]Der Kaufvertrag kommt zustande mit Michael Schlarb Solar-Camping-Zubehör[...]". Das nach deinem Namen sollte weggelassen werden. Zwar sind Phantasiebezeichnungen bei Einzelunternehmern nicht per se unzulässig, doch gibt es immer wieder Zündstoff für Abmahnungen, den es gilt zu vermeiden. Das gleiche gilt dann natürlich auch für das Impressum und überall dort, wo im Anschluss an die Bezeichnung der Adressat aufgeführt wird (Geschäftsbriefe, Signatur ect.).

    3. In den AGB fehlen des weiteren zahlreiche obligatorische Verbraucherinformationen und die vertragliche Auferlegung der Rücksendekosten im Falle des Widerrufs von Waren im Wert von unter 40 Euro.

    4. Einige Klauseln in den AGB sind unglücklich und damit fehlerbehaftet formuliert. Das betrifft zum einen die Ziff. 4 und den Haftungsausschluss am Ende der AGB.

    5. Überschrift der Infobox für die Altbatterien sollte abgeändert werden.

    Fazit: Die rechtlichen Bedinungen sind in einigen Teilen unzureichend und in anderen zudem auch fehlerhaft formuliert. Es bietet sich an, dass eine geeignete Person sich dessen annimmt und ordnungsgemäße Klauseln entwirft, damit man sich nicht wettbewerbsrechtlich angreifbar macht. Gern kann ich hierbei auch Unterstützung anbieten.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.