Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelbewertung - User soll jeden Artikel nur einmal bewerten dürfen

    Staatsfeind

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 35
    • Geschlecht:
    Hallo Leute,
    wie im Betreff beschrieben suche ich eine Möglichkeit die Artikelbewertung so zu konfigurieren, dass jeder angemeldete User / Kunde nur einmal jeden Artikel bewerten darf / kann.

    Gibt es da schon eine eingebaute Funktion, die ich bisher nur nicht gefunden habe?
    Oder kann man das irgendwie einbauen?

    Danke.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17024.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Die Frage ist interessant, zumal man sich generell die Frage stellen sollte, ob es überhaupt Sinn macht einen Kunden mehrfach ein und dasselbe Produkt bewerten zu lassen? :-?

    Ich bin hier mal auf weitere Meinungen gespannt.

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.006
    • Geschlecht:
    Hallo.
    Anscheinend hast du, Staatsfeind, ja mit Kunden Probleme dahingehend gehabt ?
    Ich finde, wenn es leicht umzusetzen ist wäre es vielleicht sinnvoll für die paar die überhaupt auf die Idee kommen würden einen Artikel mehrfach zu bewerten.
    Ansonsten halte ich es für nicht nötig, da es in meiner Erfahrung noch nie vorgekommen ist (aber was heißt das schon...).

    Man müsste das ganze bei einer Umsetzung dann auch im Zusammenhang mit MailBeez sehen.

    Grüsse,
    noRiddle

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    Anscheinend hast du, Staatsfeind, ja mit Kunden Probleme dahingehend gehabt ?
    [...]

    Ich denke nicht, dass man Probleme mit dem Missbrauch der Bewertungs-Funktion haben muss um es sinnvoll zu finden, dass ein Kunde pro Artikel nur 1x bewerten darf. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    da gab es doch eine Erweiterung zur Bewertungserinnerung.
    Diese setzte einen Datenbankeintrag, ob schon eine Erinnerung verschickt wurde.
    Analog könnte doch genauso gespeichert werden, ob schon eine geschrieben wurde.
    Mir fällt aber nicht ein wo das stand.

    Das verhindern von doppelten Bewertungen sollte aber nur für eine Bestellung gelten.
    Kauft jemand den Artikel später noch einmal kann sich ja seine Einstellung geändert haben von negativ nach positiv oder umgedreht.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Hallo Alfred,

    das hast du bestimmt im Zusammenhang mit "MODUL: MailBeez - Automatische Aftersales Kundenpflege" gelesen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Nein Torsten,

    das war ein kleineres Modul.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Bist du sicher, dass es in der "Modulecke" war? :-?

    Wenn ich nur innerhalb des Forums suche, dann erhalte ich nur das hier: Suche nach "bewert" innerhalb des Betreffs der Themen des Forums "Modulecke"

    Grüße

    Torsten

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    Kundenbindung war es: Kundenbindung / Kundenservice

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ahhh, cool, Danke! :thx:

    Grüße

    Torsten
    Managed Server
    3 Antworten
    4493 Aufrufe
    17. September 2011, 19:48:46 von SupaRoyal
    14 Antworten
    5870 Aufrufe
    17. November 2011, 21:42:16 von Shoryuken
    2 Antworten
    3206 Aufrufe
    27. Juli 2009, 13:55:55 von Hetfield