Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribute mit Grafik hinterlegen?

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Attribute mit Grafik hinterlegen?
    am: 29. November 2011, 05:02:10
    Hallo
    erstmal schön, dass ihr wieder da seid. :-B Ich denke darüber nach wie man Seine Attribute mit einer Grafik hinterlegen kann habe ich hier gefunden z.B.:
    http://www.schuhtempel24.de/Damenschuhe/Stiefeletten/Elegante-Stiefeletten/Elegante-Stiefeletten-+-157.html
    oder hier ein (fast) Beisbiel von xt:Commerce habe ich auch gefunden:
    http://www.tati-kindermoebel.de/products/Kinderbetten/Kinderbett-Bed.html
    Ich habe dort auch angefragt und man sagte mir man könne sowas über die Attribute per css formatieren!
    Nun frage ich mich wo und wie, denn ich finde sowas um Längen schöner als ein Dropdown oder Ähnliches.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke im Voraus. :worship:

    lg aus Friedberg


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16990.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Attribute mit Grafik hinterlegen?
    Antwort #1 am: 29. November 2011, 06:24:28
    Guten Morgen,
    schau mal hier: MODUL: Attribute mit Grafiken

    Gruß h-h-h

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Attribute mit Grafik Hinterlegen? oder so :-)
    Antwort #2 am: 29. November 2011, 06:57:19
    Das ist ja alles schön und gut aber nicht das was ich suche  :nixweiss: wie in meinem Beitrag steht (hier ein (fast) beisbiel) suche ich so was änliches  :-?
    Denn auch das hier ("MODUL: Attribute mit Grafiken") ist nicht das was ich suche da sind überall Buttons drunter!!
    Ich möchte es aber gerne ohne haben da sonst der Umbau keinen Sinn macht!! Da ich keinen Sinn darin sehe wenn dann doch die Buttons drunter sind. :whistle:
    Ich habe auch schon viel im Forum und natürlich.  :google:   :keks: gesucht, aber dementsprechendes nicht gefunden, daher auch die Frage. :idea: Denn das andere Thema gibt's hier oft, aber ist halt nicht das, was ich mir vorstelle, trotzdem  :thx:

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Attribute mit Grafik Hinterlegen? oder so :-)
    Antwort #3 am: 29. November 2011, 07:43:35
    Um die Buttons kommst du nicht rum, sie sind am Ende halt einfach nur nicht zu sehen.

    Im Prinzip machst du nichts anderes als ein kleines jQuery-Script, dass dir beim Klick auf einen Button ein hidden-Feld mit dem richtigen Wert füllt. Die Bilder für die Attribute kannst du entweder als Hintergrundbild per CSS einbinden oder direkt, das gibt sich nichts.

    talktarif.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 154
    • Geschlecht:
    Re: Attribute mit Grafik hinterlegen?
    Antwort #4 am: 29. November 2011, 20:19:11
    Ich versuche mich nun mal dran!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    1604 Aufrufe
    02. Juni 2016, 17:31:40 von fishnet
    2 Antworten
    2373 Aufrufe
    11. Januar 2014, 19:30:11 von Pixelgreen
    6 Antworten
    3723 Aufrufe
    29. Juni 2012, 20:46:14 von Tom01