Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: welcher shop?

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    welcher shop?
    am: 28. November 2011, 20:06:29
    Hey Community, mal 'ne Frage... ich bin dabei für einen Bekannten einen Shop einzurichten nun die Frage welchen Shop? Da ich schonmal was mit modified eCommerce Shopsoftware gemacht habe würde ich diesen ja auch wieder nehmen nur mir wurde jetzt gesagt, dass dies nur eine veraltete Version von xt:Commerce CE ist? Stimmt das? Ist modified eCommerce Shopsoftware sicher? Braucht man keine Angst wegen Sicherheitslücken? Jetzt wo ich das erfahren habe mache ich mir schon ein wenig Gedanken... Könnt ihr mir sagen wie es jetzt aussieht? :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16981.0

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: welcher shop?
    Antwort #1 am: 28. November 2011, 20:15:11
    Kannst du bedenkenlos nehmen.

    Über Sicherheitslücken musst du dir genau soviel oder wenig Gedanken machen wie bei jeder anderen Onlinesoftware. Meistens sitzt das Problem vor dem Bildschirm. ;-)

    Für mich gibt es am Markt keine Alternative.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: welcher shop?
    Antwort #2 am: 28. November 2011, 20:34:06
    [...] mir wurde jetzt gesagt, dass dies nur eine veraltete Version von xt:Commerce CE ist? Stimmt das? [...]

    xt:Commerce Veyton 4.0 CE (welches nicht mehr unter der GPL veröffentlicht ist) und modified eCommerce Shopsoftware 1.05 sind zweierlei, denn Veyton ist eine Neuentwicklung und eben kein Wartungsupdate von xt:Commerce 3.0.4 SP2.1.

    Unser modified eCommerce Shopsoftware setzt auf xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 auf und hat sich aber stark weiterentwickelt und wurde von zahlreichen Fehlern bereinigt.

    Grüße

    Torsten

    necroSTARRR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Re: welcher shop?
    Antwort #3 am: 29. November 2011, 19:59:46
    Okay, ist bei der modified eCommerce Shopsoftware 1.05 schon das Updatepack SP1a für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und Updatepack SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 enthalten oder muss das vorher noch rein?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: welcher shop?
    Antwort #4 am: 29. November 2011, 20:24:40
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 ist ohne Updatepacks, ansonsten würde das auch anders heißen (modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1a)

    Die UpdatePacks können vor oder nach der Installation integriert werden, es werden ja nur Dateien aktualisiert.

    Gruss Web28

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: welcher shop?
    Antwort #5 am: 29. November 2011, 20:31:08
    [...]
    Die UpdatePacks können vor oder nach der Installation integriert werden, [...]

    Ich würde sie nach der Installation einpflegen. Macht für mich irgendwie mehr Sinn. Die Gefahr, dass bei einer anschließenden Installation die aktualisierten Dateien einfach überschrieben werden ist sonst zu groß...  ;-)

    Gruß

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: welcher shop?
    Antwort #6 am: 29. November 2011, 20:43:20
    Nein, wovon sollen die denn im Zuge der Installation noch überschrieben werden? :-?

    Der "xtc_installer" passt lediglich die "configure.php" Dateien an! :!:

    Grüße

    Torsten

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Re: welcher shop?
    Antwort #7 am: 30. November 2011, 09:10:07
    Hi Torsten,

    Öhhmmmm, richtig! :oops: Da war bei mir wohl wieder ein Gehirnfurz unterwegs... :flee-mrgreen:

    Wenn ich 'ne neue Installation mache übertrage ich immer die Dateien per ftp neu... Das war auch der Gedankengang bei meiner Antwort.

    Was lerne ich daraus wieder: Erst richtig denken, dann antworten!!! :datz:

    Gruß

    floh

    1 Antworten
    2000 Aufrufe
    24. Februar 2017, 16:42:11 von flip
    21 Antworten
    12188 Aufrufe
    26. Juni 2024, 22:18:05 von Q
    34 Antworten
    4578 Aufrufe
    15. Juli 2024, 15:45:13 von Tomcraft
               
    anything