Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlungsmodule plötzlich weg

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Zahlungsmodule plötzlich weg
    am: 28. November 2011, 18:33:53
    Ich wollte heute eine neue Kundengruppe nutzen und habe dazu einfach die "Händler" mit einem Rabatt belegt und das ganze mit einem Testkunden ausprobiert.
    Dieser wurde dann auch korrekt als Händler erkannt und im Warenkorb wurde ihm der Rabatt angezeigt.
    Nun wollte ich das ganze natürlich komplett testen bis zum Bestellabschluss.
    Kasse -> geht
    nun die Versandart auswählen und weiter klicken -> nur noch weiße Seite statt der "checkout_payment.php".

    "error_log" - Einträge? - nein, -sehr merkwürdig, finde ich-

    Nach viel überlegen und suchen und nix finden ... schau ich mal, eher zufällig, im Adminbereich "Module" -> "Zahlungsoptionen" und siehe da, es stehen nur noch 4 Module da statt der gesamten Liste und der rechte Teil, wo die Module dann einzeln angezeigt werden zum bearbeiten, fehlt komplett.

    Was soll ich tun? Alle Dateien sind normal auf dem Server vorhanden. Ich habe seit dem letzten Einkaufstest nichts verändert.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Stevemoon

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16977.0
    Werbung / Banner buchen

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #1 am: 28. November 2011, 18:44:27
    Hallo stevemoon,

    das Zahlungsmodul was als nächstes hätte kommen sollen wird wahrscheinlich den Fehler beinhalten.
    Du kannst das im Demo Shop nachvollziehen welches Zahlungsmodul danach kommen sollte, außer Du hast neue Zahlungsmodule installiert die nicht 100%ig funktionieren, dann musst Du mal unter "/includes/modules/payment/" schauen.
    Dort sind die php Dateien dazu die nach Alphabet geladen werden...

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #2 am: 28. November 2011, 18:45:25
    Eine Datei im Ordner "/includes/modules/payment/" ist bei dir fehlerhaft.

    Ziehe dir ein Backup des Ordners, dann lösche alle raus und füge sie wieder einzeln ein bis du das Modul findest, das bei dir den Fehler verursacht.

    Sowas passiert gerne, wenn versehentlich die Sprachdateien eines zahlungsmoduls, die eigentlich nach "/lang/<sprache>/modules/payment/" gehören nach "/includes/modules/payment/" geladen werden.

    Nachtrag: Wieder war der Franky schneller... manno! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Stevemoon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #3 am: 29. November 2011, 12:26:52
    Danke für die schnelle Hilfe

    es lag an der Sprachdatei eines Zahlungsmodules nicht direkt an der Moduldatei selbst.
    ich bin mir aber keiner Schuld bewusst, denn ich hatte 2 Wortänderungen vor gut nem Monat gemacht in eben dieser Datei und danach funktionierte alles bestens. Warum also taucht dieser Fehler plötzlich Wochen später auf? Falls das jemand weiß wüsst ich es auch gern.  ;-)

    Ansonsten geht jetzt alles wieder mit der originalen Sprachdatei, nun halt leider ohne meine Änderungen.

    Gruß
    Stevemoon

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #4 am: 29. November 2011, 14:22:03
    Hast du unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Cache Optionen" -> "Cache benutzen" auf "true" stehen? Das würde das ggf. erklären. ;-)

    Grüße

    Torsten

    komhs

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #5 am: 06. November 2012, 23:19:47
    Was ist passiert, dass bei Bestellung zwar die dazugehörige Email an den bestellenden gesendet wird, aber Daten auf dem Bildschirm nur bis Schritt 3 ( dort muss die Bestätigung des Bestellers durchs Button 'Weiter' erfolgen) erscheinen? Der Bildschirm bleibt dann leer (weiss), es muss entweder bei dem Browser "Seite neu laden" , oder ebenfalls mit dem Browser das Zurückpfeil angeklickt werden.
    Dies kam erst vor, nachdem ich auch eine dritte Sprache (Griechisch) einbaute (es wurden alle notwendige Dateien aus den deutschsprachigen inns Griechisch übersetzt und an den richtigen Stellen (Ordner und Unterordner gesetzt ).
    Andere Mancos sind:
    1. Beim 'Betreff' der Emails: während man mit 2 oder 3 Sprachen zu tun hat, das Betreff-Feld darf als Inhalt NUR in einer Sprache, z.B. 'Ihre Bestellung {$nr}, am {$date}'. Korrekt wäre, die Emails, wie inhaltlich, so auch das Feld Betreff in der jeweilige Sprache steht.
    2. Dasselbe wie 1. aber für die MwSt.. In englisch heisst sie VAT, in Griechisch ΦΠΑ (bitte auf unicode utf-8 umschalten, damit das griechische Wort gelesen werden kann ).

    Ich meine alle 3 Problem-Punkten von modified eCommerce Shopsoftware sind sehr wichtig , so dass diese dringend korrigiert werden müssen.

    Páris

    Josch2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #6 am: 19. Februar 2013, 20:25:11
    Hallo,

    bei mir sind plötzlich alle Zahlungsmodule weg und ich kann auch nicht mehr auf die Modulseite gelangen. Versuche ich die Zahlungsmodule aufzurufen kommt eine Meldung die so anfängt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: parse_ini_file() has been disabled for security reasons in ...
    Hatte das schon mal jemand und weiß was ich tun kann?

    Danke schon mal...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #7 am: 19. Februar 2013, 20:48:12
    Na das passende Thema hast du doch schon gefunden, dann brauchst du eigentlich nur noch lesen! :search:

    Grüße

    Torsten

    Josch2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Zahlungsmodule plötzlich weg
    Antwort #8 am: 19. Februar 2013, 21:13:11
    Bohey cool Torsten

    Vielen Dank, das hat geklappt :-))
    Da sind tatsächlich alle Module defekt, die mit "sofort_sofortlastschrift.php anfangen. Da ich die nicht benutze kann ich sie ja theoretisch weglassen oder?

    Eben ist mir auch noch aufgefallen, dass auf der Admin-Startseite auch die Verbindung zu der modified-shop.org nicht mehr funktioniert und folgende Meldung angezeigt wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
    curl_exec() has been disabled for security reasons in /home/domaine/www/meinshop.com/inc/get_external_content.inc.php on line 20

    Hättest du mir da vielleicht auch noch eine Lösung?

    Ansonsten bin ich jett echt wieder happy, dachte schon alles wäre im Eimer.
    Nochmals vielen Dank Torsten
    Josch
    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2150 Aufrufe
    07. April 2013, 18:53:09 von NicoDeluxe
    10 Antworten
    6067 Aufrufe
    07. Juni 2012, 21:22:32 von NicoDeluxe
    46 Antworten
    23456 Aufrufe
    07. Januar 2016, 13:55:56 von cplasa
    6 Antworten
    5067 Aufrufe
    03. August 2011, 23:47:32 von E-Rauchershop
               
    anything