Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    am: 28. November 2011, 16:19:57
    Hallo zusammen!

    Wir haben einen neuen Shop aufgesetzt. Nach vielen Stunden rauchender Köpfe und Dank der tatkräftigen Unterstützung seitens dieser Top-Community...
    :thx: VIELMALS!!!
    ...sind wir jetzt auf Feedback gespannt!
    http://shop.amina-products.de/index.php
    Gleich im Voraus vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen und viele Grüße
    Schwammakobf

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16968.0

    matz

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #1 am: 28. November 2011, 16:30:55
    Hi,
    Schöne Farben und toller Aufbau.

    unter http://shop.amina-products.de/index.php?cPath=2 gibt's noch einen Testartikel. ;)

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #2 am: 28. November 2011, 16:35:10
    Hallo matz,

    vielen Dank für die Blumen. ;-)
    Testartikel hab ich natürlich gleich rausgeschmissen. Danke auch für den Hinweis!

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #3 am: 28. November 2011, 16:41:15
    Auf jeden Fall mal ein etwas anderer Aufbau vom Shop und auf den ersten Blick auch mit einem gewissen Aha-Effekt. Auf den zweiten Blick, sieht man dann doch ein wenig geordnetes Chaos, weil zum Beispiel in der Produktansicht keine fließenden und bündigen Linien sind.

    Technisch gibt es aber noch einiges zu verbessern:
    - SEO URL aktivieren
    - / und "index.php" haben den selben Inhalt
    - PageSpeed Schraube mal ein wenig mit passender ".htaccess" festdrehen

    Gruß
    Ronny

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #4 am: 28. November 2011, 17:28:34
    Hallo,

    keine Mengenangabe beim Massageöl und komplett fehlende Grundpreisangaben = Abmahngefahr ! :!:

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #5 am: 28. November 2011, 22:25:29
    Ich finde es komisch, dass die Navigation nicht die komplette Höhe einnimmt. Auch beim hover bleibt unten eine 1px Linie in hellem orange.

    Ansonsten hat Ronny schon das wichtigste angesprochen. Auch die "Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:" Ansicht ist eher abschrecken, zu viel Weißraum, Text rechts an die Seit gequetscht.

    Die Pfeile auf dem Zur-Kasse-Button habe ich nicht verstanden. Call-to-action sieht anders aus.

    Kein SSL? Warum? Keine 15 Euro/Jahr für ein bisschen Sicherheit übrig?

    Ländernamen übersetzten bzw. da eh nur Deutschland angeboten wird, erst gar nicht anzeigen.

    Telefonnummer als Pflichtfeld? Warum?

    Nach dem Anlegen eines Kontos lange ich wieder im Warenkorb statt auf dem ersten Checkout-Step. Suboptimal.

    Warum kann ich einen kostenpflichtigen Versand auswählen wenn kostenlos auch im Angebot ist?

    Die Weiter-Buttons (bzw. generell die Call-to-Action) sollten rechtsbündig sein.

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #6 am: 29. November 2011, 12:21:49
    Hallo zusammen!

    Erst mal vielen Dank für eure Kritik und Anregungen!

    [...]
    keine Mengenangabe beim Massageöl und komplett fehlende Grundpreisangaben = Abmahngefahr ! :!:

    Haben wir geändert. Vielen Dank für den Hinweis und an MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATER

    Ich finde es komisch, dass die Navigation nicht die komplette Höhe einnimmt. Auch beim hover bleibt unten eine 1px Linie in hellem orange.
    [...]

    Ist ok, wir wollten die Höhe aber so belassen.
    1px-Linie? Hmmm...kann ich leider auf allen meinen Browsern nicht nachvollziehen (Win XP: Firefox 8.0, Google Chrome, Opera, Safari, IE7+8).
    Kann vielleicht sonst jemand den Pixelfehler bestätigen und mir evtl. System/ Browser nennen?

    [...]
    Ansonsten hat Ronny schon das wichtigste angesprochen. Auch die "Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:" Ansicht ist eher abschrecken, zu viel Weißraum, Text rechts an die Seit gequetscht.
    [...]

    Stimmt, das hab ich irgendwie vollkommen außer Acht gelassen...ist aber jetzt angepasst.
    Was Ronny's Kritik angeht: siehe unten (SSL)...

    [...]
    Die Pfeile auf dem Zur-Kasse-Button habe ich nicht verstanden. Call-to-action sieht anders aus.
    [...]

    Darüber könnten wir jetzt streiten...an dem Button soll's aber nicht scheitern. Ich werde mir noch ein anderes Icon suchen.

    [...]
    Kein SSL? Warum? Keine 15 Euro/Jahr für ein bisschen Sicherheit übrig?
    [...]

    Hab ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt... ich weiß, da werden jetzt wieder Kommentare kommen, aber es geht halt nicht immer alles auf einmal...
    SEO-URL aktivieren: gibt's einen kurzen Workaround und bestehen Risiken?
    Gleicher Inhalt bei '/' und 'index.php': Was ist daran falsch und wie kann man's ändern?
    Page-Speed per ".htaccess" beeinflussen? s.o.

    [...]
    Ländernamen übersetzten bzw. da eh nur Deutschland angeboten wird, erst gar nicht anzeigen.
    [...]

    Hab ich entfernt

    [...]
    Telefonnummer als Pflichtfeld? Warum?
    [...]

    Ganz ehrlich? Hehe... zunächst nur aus dem Template entfernt und dann festgestellt, dass es weit aufwändiger ist, als zunächst vermutet... letztlich beiseite geschoben.

    Die Lösung: MODUL: Telefon bei Anmeldung optional

    [...]
    Nach dem Anlegen eines Kontos lange ich wieder im Warenkorb statt auf dem ersten Checkout-Step. Suboptimal.
    [...]

    Daran haben wir nix geändert... muss also in der Standard-Installation bereits so sein.
    Könnt ihr mir sagen, wo ich ansetzen muss?

    [...]
    Warum kann ich einen kostenpflichtigen Versand auswählen wenn kostenlos auch im Angebot ist?
    [...]

    Danke für den Hinweis: ist natürlich sinnlos und ab sofort entfernt.

    [...]
    Die Weiter-Buttons (bzw. generell die Call-to-Action) sollten rechtsbündig sein.

    Das macht auf alle Fälle Sinn! Danke

    Nochmal Merci für alle Hinweise.
    Würden uns freuen, noch weitere Meinungen zu hören!
    Viele Grüße
    Schwammakobf

    [EDIT Tomcraft 29.11.2011: Zitate kenntlich gemacht!]

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #7 am: 29. November 2011, 13:14:43
    [...]
    1px-Linie? Hmmm...kann ich leider auf allen meinen Browsern nicht nachvollziehen (Win XP: Firefox 8.0, Google Chrome, Opera, Safari, IE7+8).
    [...]

    Siehe Anhänge.

    [...]
    SEO-URL aktivieren: gibt's einen kurzen Workaround und bestehen Risiken?
    [...]

    Workaround? Für was brauchst du den? Anmachen im Admin, richtige .htaccess aktivieren, fertig.

    [...]
    Gleicher Inhalt bei '/' und 'index.php': Was ist daran falsch und wie kann man's ändern?
    [...]

    Ja, das ist eigentlich ein Core-Thema. Ich hatte dazu aber schon mal eine Lösung gepostet. Musst du mal die Shopsuche bemühen.

    [...]
    Page-Speed per ".htaccess" beeinflussen? s.o.
    [...]
    EDIT: Erst beim anschauen der Screenshots aufgefallen: Schlechter title für die Startseite.

    [EDIT Tomcraft 29.11.2011: Zitate kenntlich gemacht!]

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #8 am: 29. November 2011, 15:29:04
    Hallo nochmal,

    Danke für deine Tipps, Matt!
    SEO ist jetzt aktiv.
    Zur Thema 'gleicher Inhalt und index.php' hab ich auf die Schnelle nichts Verwertbares in der Forensuche finden können.
    Mit dem Pagespeed werd ich mich mal näher befassen müssen, wenn etwas mehr Zeit zur Verfügung steht.

    Noch einen schönen Nachmittag und viele Grüße
    Schwammakobf

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #9 am: 29. November 2011, 16:58:27
    Es wäre wundervoll, wenn ihr Zitate ordentlich über die "zitieren"-Funktion einfügt, damit auch Außenstehende euch folgen können. Der Bezug zum zitierten Beitrag ist ja nicht zwangsläufig klar, besonders, wenn ihr mehrere Leute zitiert! :!:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #10 am: 30. November 2011, 10:44:31
    Ernsthaft? Mein erstes Zitat hat immer die Referenz. Alle Folgezitate aus der gleichen Referenz nicht, was IMHO auch völlig ausreichend ist. Selbständiges Mitdenken sollte man erwarten können.

    Wenn die Zitatreferenz wechselt gibt es natürlich auch wieder eine neue Referenzzeile, aber alles andere halte ich für absoluten Overkill!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #11 am: 30. November 2011, 14:25:23
    Geht nicht um deine Zitate, sondern um die, wo innerhalb eines Beitrags mehrere Mitglieder zitiert wurden.

    Grüße

    Torsten

    Schwammakobf

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Re: Amina-Products: Arganöl-Shop soll online gehen
    Antwort #12 am: 01. Dezember 2011, 09:04:29
    Morgen!
    Ich fühl mich also angesprochen.  :whistle:
    Sorry, ich werde mich ab sofort dran halten!

    Schönen Tag noch!
    Schwammakobf

    EDIT: Ahja, danke für's ausbessern meines gemischte-Zitate-Posts!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    22 Antworten
    14908 Aufrufe
    19. Mai 2011, 07:35:19 von Schwammakobf
    4 Antworten
    3196 Aufrufe
    09. März 2015, 11:57:34 von BiDoubleU
    28 Antworten
    15923 Aufrufe
    01. August 2011, 16:14:51 von tinchenkatrinchen
    3 Antworten
    2094 Aufrufe
    19. September 2016, 17:31:56 von web28
               
    anything