Hallo zusammen!
Erst mal vielen Dank für eure Kritik und Anregungen!
[...]
keine Mengenangabe beim Massageöl und komplett fehlende Grundpreisangaben = Abmahngefahr !
Haben wir geändert. Vielen Dank für den Hinweis und an
MODUL: ATTRIBUTE PRICE UPDATERIch finde es komisch, dass die Navigation nicht die komplette Höhe einnimmt. Auch beim hover bleibt unten eine 1px Linie in hellem orange.
[...]
Ist ok, wir wollten die Höhe aber so belassen.
1px-Linie? Hmmm...kann ich leider auf allen meinen Browsern nicht nachvollziehen (Win XP: Firefox 8.0, Google Chrome, Opera, Safari, IE7+8).
Kann vielleicht sonst jemand den Pixelfehler bestätigen und mir evtl. System/ Browser nennen?
[...]
Ansonsten hat Ronny schon das wichtigste angesprochen. Auch die "Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:" Ansicht ist eher abschrecken, zu viel Weißraum, Text rechts an die Seit gequetscht.
[...]
Stimmt, das hab ich irgendwie vollkommen außer Acht gelassen...ist aber jetzt angepasst.
Was Ronny's Kritik angeht: siehe unten (SSL)...
[...]
Die Pfeile auf dem Zur-Kasse-Button habe ich nicht verstanden. Call-to-action sieht anders aus.
[...]
Darüber könnten wir jetzt streiten...an dem Button soll's aber nicht scheitern. Ich werde mir noch ein anderes Icon suchen.
[...]
Kein SSL? Warum? Keine 15 Euro/Jahr für ein bisschen Sicherheit übrig?
[...]
Hab ich mich bisher noch nicht damit beschäftigt... ich weiß, da werden jetzt wieder Kommentare kommen, aber es geht halt nicht immer alles auf einmal...
SEO-URL aktivieren: gibt's einen kurzen Workaround und bestehen Risiken?
Gleicher Inhalt bei '/' und 'index.php': Was ist daran falsch und wie kann man's ändern?
Page-Speed per ".htaccess" beeinflussen? s.o.
[...]
Ländernamen übersetzten bzw. da eh nur Deutschland angeboten wird, erst gar nicht anzeigen.
[...]
Hab ich entfernt
[...]
Telefonnummer als Pflichtfeld? Warum?
[...]
Ganz ehrlich? Hehe... zunächst nur aus dem Template entfernt und dann festgestellt, dass es weit aufwändiger ist, als zunächst vermutet... letztlich beiseite geschoben.
Die Lösung:
MODUL: Telefon bei Anmeldung optional[...]
Nach dem Anlegen eines Kontos lange ich wieder im Warenkorb statt auf dem ersten Checkout-Step. Suboptimal.
[...]
Daran haben wir nix geändert... muss also in der Standard-Installation bereits so sein.
Könnt ihr mir sagen, wo ich ansetzen muss?
[...]
Warum kann ich einen kostenpflichtigen Versand auswählen wenn kostenlos auch im Angebot ist?
[...]
Danke für den Hinweis: ist natürlich sinnlos und ab sofort entfernt.
[...]
Die Weiter-Buttons (bzw. generell die Call-to-Action) sollten rechtsbündig sein.
Das macht auf alle Fälle Sinn! Danke
Nochmal Merci für alle Hinweise.
Würden uns freuen, noch weitere Meinungen zu hören!
Viele Grüße
Schwammakobf
[
EDIT Tomcraft 29.11.2011: Zitate kenntlich gemacht!]