Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie-Übersicht ungleichmäßig

    toreador

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Kategorie-Übersicht ungleichmäßig
    am: 28. November 2011, 14:51:58
    Hallo ins Rund!

    Ich bin ganz frisch bei modified eCommerce Shopsoftware angelangt, nachdem ich während der letzten Züge bei der Einrichtung eines Shops auf Basis von Joomla und Joomshopping feststellen mußte, daß letztere Komponente einen Fehler hat, der die Lösung für mich nutzlos machte.
    Vorige Woche habe ich mich durch die optische Anpassung und diverse andere Bereiche in Bezug modified eCommerce Shopsoftware gekämpft und war schon völlig verzweifelt, hier keine Beiträge verfassen zu können.

    Nun geht es wieder und ich hoffe auf Eure Hilfe was einige meiner letzten Probleme anbelangt.
    Ich werde wohl ein paar Beiträge erstellen... :)

    Hier der link zum shop: http://www.xtc.berlin-strass.de

    Meine erste Baustelle ist die Darstellung der Kategorie Texte in der Kategorie-Übersicht. (siehe Bild)

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das sieht aus wie Kraut und Rüben, und ich würde erwarten, daß der Platz gleichmäßig aufgeteilt wird.
    Kommen noch Kategorie Fotos hinzu sieht es noch schlimmer aus. (Menüpunkt "für Pferde")

    Wie kann man das richten? Zur Not vielleicht einfach nur die Kategorie-Texte dort in der Übersicht ausblenden, denn nur die Kategorie-Titel mit Bildern sieht vernünftig aus. Wie ginge das?

    Vielen Dank vorweg. Gruß,
    Toreador

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16960.0
    Werbung / Banner buchen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Kategorie-Übersicht ungleichmäßig
    Antwort #1 am: 28. November 2011, 15:50:16
    Gutes Buch zu HTML und CSS kaufen. Bis dahin die Definition "table td" erweitern um:

    Code: CSS  [Auswählen]
    vertical-align: top

    toreador

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Kategorie-Übersicht ungleichmäßig
    Antwort #2 am: 28. November 2011, 20:07:32
    Danke für den Hinweis, allerdings bleibt das Problem der unterschiedlich breiten Zellen für die unterschiedlichen Kategorien.

    Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kategorien-Beschreibungen in der Kategorie-Übersicht nicht anzeigen zu lassen?

    Danke und Gruß,
    toreador

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Kategorie-Übersicht ungleichmäßig
    Antwort #3 am: 28. November 2011, 20:13:07
    Hallo toreador,

    schau mal in die "/templates/modules/categorie_listing/" und dann in die Datei "categorie_listing.html".
    Dort kannst du diese Zeilen löschen:

    Code: PHP  [Auswählen]
                    <tr>
                      <td align="center" >{$module_data.CATEGORIES_DESCRIPTION}</td>
                    </tr>

    Dann hast du keine Kategoriebeschreibung mehr. Ich würde mir die Vorlage kopieren und unter einem anderen Namen speichern.

    Schöne Grüße,
    Jan

    toreador

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Kategorie-Übersicht ungleichmäßig
    Antwort #4 am: 29. November 2011, 17:39:34
    Tausend Dank, jannemann, für diese perfekte und ausführliche Erklärung.

    Das hat wunderbar funktioniert und ich konnte an der gleichen Stelle auch die Kategorie-Bilder für die Übersicht deaktivieren - perfekt !

    Besten Dank und Gruß,
    toreador