Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung

    CLex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung
    am: 28. November 2011, 12:36:42
    Hiho zusammen,

    so ganz hab ich noch nix zu dem Thema gefunden. Auch in Google nicht, daher wende ich mich mal an euch. ;)

    UND ZWAR... Ich verwende das Modul PayPal IPN (mit dem Button in der Mail "jetzt zahlen" etc.) und das Ding funktioniert auch soweit.

    Jetzt, nachdem der Shop ca. 3 Wochen online ist und schon ein paar Bestellungen via PayPal reingegangen sind, kommt von PayPal folgende Mail:

    Zitat
    Guten Tag xyz!

    Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal eingesetzt wird. Die an folgende URL(s) gesendeten Nachrichten haben den/die Empfänger nicht erreicht:

    http://www.shopadresse.de/paypal_ipn.php

    Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider.

    Sobald Sie oder Ihr Serviceprovider das Problem behoben haben, können Sie oder der Serviceprovider die betroffenen Nachrichten über die Verlaufsseite für sofortige Zahlungsbestätigungen (IPN) erneut senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wird PayPal die Funktion für sofortige Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto u. U. deaktivieren.

    Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.
    Herzliche Grüße
    Ihr PayPal-Team

    Jetzt ist die Frage bzw. das Problem, dass ich keinen Schimmer habe was die von mir wollen. :-D Ich weiß weder was diese sofortige Zahlungsbestätigung ist (per Mail an den Kunden? An uns? Oder was genau?) noch wo genau das Problem liegt, oder was der (ich nenne es jetzt mal so) der PayPal Automatismus erwartet wenn er diese URL aufruft.

    Noch dazu liegt diese "paypal_ipn.php" nicht im Stammverzeichnis, sondern ca. 3 mal verteilt in irgendwelchen Admin-Ordnern auf die man ohne Adminzugang ja gar keinen Zugriff hat.

    Was ist da los? Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich möchte nicht riskieren dass PayPal da irgendetwas deaktiviert und damit das PayPal Zahlungsverfahren irgendwie unattraktiver macht. :(

    Merci und vielen Dank im Voraus, sorry für die verkorkste Rechtschreibung und bis dann
    Lex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16949.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung
    Antwort #1 am: 28. November 2011, 14:33:30
    Das Standard modified eCommerce Shopsoftware Paypal IPN Modul unterstützt die sofortige Zahlungsbestätigung gar nicht.

    Die Fehlermeldung kann deshalb nur von einer falschen Einstellung im Paypalkonto erzeugt werden.

    Deaktiviere deshalb im Paypalkonto sofortige Zahlungsbestätigung.

    Gruss Web28

    CLex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung
    Antwort #2 am: 30. November 2011, 16:28:23
    Hi Web28,

    vielen Dank erst mal für die Antwort.

    Was genau ist dann anders wenn das deaktiviert ist? Bzw. mittlerweile hab ich eine Meldung von PayPal bekommen, dass die das schon deaktiviert haben. Was genau bedeutet das?

    Hängt das mit der "Bestätigung" zusammen die wir und der Kunde bekommen per Mail? Oder was genau ist das?

    Grüße
    Lex

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung
    Antwort #3 am: 30. November 2011, 16:59:22
    Die sofortige Zahlungsbestätigung bedeutet:

    Von Paypal wird bei erfolgreicher Zahlung an eine Bestätigung an eine spezielle Shopdatei gesendet. Diese Datei kann dann den Bezahlstatus automatisch auf Bezahlt setzen.

    Das es diese Datei aber gar nicht gibt, bzw. die Datei die Paypal Dir angemeckert hat, diese Funktion gar nicht beinhaltet, gab es die Fehlermeldung.

    CLex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN und Sofortige Zahlungsbestätigung
    Antwort #4 am: 30. November 2011, 17:40:43
    Ah ok, verstehe soweit. Also hat das nix mit der Mail an den Kunden etc. zu tun, bzw. es ändert sich für diesen nichts.

    Ich danke dir vielmals!
    Grüße
    Lex
    13 Antworten
    10809 Aufrufe
    24. März 2011, 13:18:39 von Tomcraft
    0 Antworten
    1924 Aufrufe
    28. Juli 2010, 11:28:25 von Patrick_M
    2 Antworten
    2380 Aufrufe
    10. März 2013, 11:30:27 von l46tilo
    0 Antworten
    1215 Aufrufe
    11. August 2017, 19:24:31 von hzs123456
               
    anything