Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: janolaw AGB Hosting-Service für modified eCommerce Shopsoftware

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Hi Leute, ihr könnt mich gern für doof verkaufen, aber wo um himmels willen finde ich die html-Dateien checkout-impressum.html & datenschutz+AGB+Wiederruf??

    Die sind bei mir im ordner media/content nicht vorhanden. Kann mir die bitte mal jemand schicken?

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Wir haben für euch jetzt ein Modul, mit dem ihr den janolaw AGB Hosting Service ganz bequem in euren modified eCommerce Shopsoftware Shop einbinden könnt.

    Die Installation ist in wenigen Minuten erledigt. :!:

    Eine bebilderte Anleitung zeigt, wie die Schnittstelle nach dem Einbau aktiviert wird: Einbindung mit modified eCommerce Shopsoftware

    Hier geht es direkt zum Partnerangebot: AGB Hosting-Service

    Grüße

    Torsten

    [EDIT franky_n 01.12.2011: Modul aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 10.01.2012: Modul aktualisiert.]

    Hallo,
    ich habe mir das modified eCommerce Shopsoftware 1.0 Janolaw-Modul heruntergeladen. Hierzu 2 Fragen:
    1. Ist dies die aktuelle Janolaw-Modul-Version?
    2. Wie bekomme ich das Modul installiert ? Bin xtc-Neuling und habe lange gesucht, aber keine Anleitung zur Modul-Installation bei xtc gefunden...
    Vielen Dank im Voraus!!!

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Die Anleitung habe ich in 5 Sekunden gefunden, bin nur dem Link "Hier geht es direkt zum Partnerangebot:" gefolgt und habe rechts auf Anleitung geklickt...

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Die Anleitung habe ich natürlich auch gefunden. Nur erscheint bei mir unter Module nicht das Janolaw-Modul! Also muss ich es ja zunächst installieren (habe die .zip-Datei). Finde aber im Admin-Bereich keine Möglichkeit, ein neues Modul zu installieren. Bei Joomla z.B. kann man unter Erweiterungen eine Paketdatei hochladen und installieren.Wie funktioniert das bei modified eCommerce Shopsoftware?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Manuell per FTP.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Sorry, muss nochmal nachfragen.
    Ist das so korrekt: .zip-Modul entpacken und dann per ftp in das Verzeichnis template/module übertragen ?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    in der Regel sind heruntergeladene Dinge schon genauso strukturiert wie der Shop.
    Einfach mal entpacken und reingucken. Ist dort zum Beispiel ein Ordner admin, darin ein Ordner includes, und darin eine Datei beispiel.php, dann muss diese auch im Shop in den Ordner admin/includes.
    #edit: hab jetzt mal kurz reinguckt: es gibt einen Ordner "new Files", das sind Dateien die einfach nur hochgeladen werden (ohne den Ordner "New Files" selbst natürlich).
    Und es gibt einen Ordner "changed Files". Diesen solltest du nicht hochladen sondern nur die Schritte vornehmen die in der install.txt stehen.
    Gruß
    Karsten

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    VIELEN DANK! Mit dieser Anleitung kann ich etwas anfangen. :-)
    Werde mich nun an die Installation machen und gebe dann nochmal Rückmeldung.

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Ich habe die .zip-Datei entpackt und die Dateien aus dem Ordner "New Files" in die entsprechenden Ordner auf dem Server übertragen. Das Modul taucht nun auch unter Module/XT-Module auf. Ich habe es installiert und meine Janolaw USER-ID und SHOP ID eingetragen und gespeichert. Dann habe ich -wie in Schritt 5 beschrieben- einmal den Shop aufgerufen. So weit so gut, ABER: Wenn ich nun den Schritt 7 durchführen möchte habe ich das Problem, dass die entsprechende Dokumente (checkout-agb.html, etc.) nicht erscheinen und somit nicht ausgewäht werden können! Bei den Auswahlmöglichkeiten erscheint bei mir lediglich die Datei sitemap.php
    Was muss ich noch tun, damit ich an dieser Stelle die Dokumente auswählen kann?

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Nachtrag: DB-Cache= false. Wenn ich per ftp in den Ordner media/content schaue, sehe ich nur die index.html und die sitemap.php

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    ..bin immer noch auf der Suche. Möglicherweise habe ich ja beim Einspielen der janolaw.sql einen Fehler gemacht!? Über meinen Provider Strato kann ich direkt im Kundenbereich per phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen. Mit der Benutzeroberfläche bin ich aber nicht vertraut. Habe oben bei den Auswahlpunkten SQL gewählt und dann die janolaw.sql per Durchsuchen-Funktion ausgewählt und auf OK geklickt. Es kam keine Fehlermeldung. War das so OK oder uss ich eine neue Tabelle in der Datenbank erstellen?

    sternschnuppe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 19
    Ich habe nochmal alle Dateien aus dem Ordner "Changed Files" gemäß Beschreibung bearbeitet und hochgeladen. Nun tauchen die "vermissten" Dokumente bei der Auswahlmöglichkeit auf! Ich kann nur allen die das gleiche Proble haben empfehlen, sämtliche Schritte der install.txt konzentriert durchzuführen  ;-)

    janoschb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo! ich hab die HTML Dateien ordnungsgemäß gefunden, nur stimmen im Shop nun die Links zu den AGBs etc. nicht:

    http://www.mushbooster.de/Unsere-AGB:_:3.html

    Durch einen Klick landet man natürlich im Nirwana. Wo liegt der Fehler??

    Vielen Dank!

    janoschb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hallo,

    muss man das Modul auch installieren wenn man die Version 1.06 des Modified Shops auf dem Server drauf hat??

    Ich habe mir mal die PHP Dateien und die Hinweise zu den zu erledigenden Veränderungen angesehen. Die Hinweise passen leider so gar nicht zu den vorhandenen Dateien auf dem Server. Auch sind die Dateien in der Version 1.06 neuer als die vom zu installierenden Modul.

    Also??

    :/

    lg
    Janosch

    forever

    • Mitglied
    • Beiträge: 186
    Ich habe immer gedacht man meldet sich bei Janolaw an und bekommt von denen die neuesten rechtlichen Texte,die man dann auf seiner Homepage einfügt.
    Jetz lese ich aber was von Modul einbauen.
    Was baue ich denn da genau ein?
    Shop Hosting