Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: janolaw AGB Hosting-Service für modified eCommerce Shopsoftware

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Wie meinst du mit nicht hinterlegt? Ich habe dort die 45 Fragen beantwortet. Den IFrame-Einbindungscode kann ich dort zumindest einsehen.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Geheim500,

    normalerweise werden die Dateien für AGB Widerruf und Co bei janolaw als html Datei hinterlegt.

    Im Pfad (als Beispiel):
    http://www.janolaw.de/agb-service/shops/DEINE_USER_ID/DEINE_SHOP_ID/checkout-agb.html

    Das scheint bei Deinem neuen Account jedoch noch nicht erfolgt zu sein und somit kann das Modul diese Dateien auch nicht abholen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du noch was einstellen mußt oder ob janolaw noch was einstellen muß und dafür etwas Zeit braucht, aber das könnte Dir evtl. Tomcraft erzählen da er da bereits Erfahrungen gesammelt hat.

    In jedem Fall sind in Deinem neuen Account diese HTML Dateien noch nicht hinterlegt... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    normalerweise werden die Dateien für AGB Widerruf und Co bei janolaw als html Datei hinterlegt.

    Im Pfad (als Beispiel):
    http://www.janolaw.de/agb-service/shops/DEINE_USER_ID/DEINE_SHOP_ID/checkout-agb.html

    Das scheint bei Deinem neuen Account jedoch noch nicht erfolgt zu sein und somit kann das Modul diese Dateien auch nicht abholen.
    [...]

    Das ist schon der entscheidende Tipp! Gib hier mal deine Daten ein und schaue, ob da was hinterlegt ist. Wenn nicht, dann kann das Modul auch nichts anzeigen. :!:

    Grüße

    Torsten

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Ich habe jetzt nochmal das ganze Modul neu installiert. Ich habe jetzt zwar einen Menüpunkt AGB Hosting bei Module, aber die Fehlermeldungen haben sich erhöht. Die Texte sind hinterlegt und sie werden auch in meinemn Shop angezeigt. Die Fehlermeldungen habe ich bei jeder Seite solange das Modul auf TRUE ist. Wenn ich es auf FALSE stelle, dann sind die Fehler weg. Die rechtlichen Texte werden weiterhin im Shop angezeigt. Halt vermutlich jetzt ohne automatische Update-Prüfung.

    Zusatz: Die Texte sind natürlich auch bei mir mit anderen Namen hinterlegt. So wie im Nachfolgenden Beitrag.

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    bei mir das gleiche Problem...
    Ich habe festgestellt, dass die Dokumente bei janolaw nicht z.B. "checkout-agb.html" oder "checkout-widerrufsbelehrung.html" usw. heißen, sondern "agb.html" und "widerrufsbelehrung.html".

    Ich kann z.B.

    http://www.janolaw.de/agb-service/shops/DEINE_USER_ID/DEINE_SHOP_ID/agb.html

    abrufen,

    http://www.janolaw.de/agb-service/shops/DEINE_USER_ID/DEINE_SHOP_ID/checkout-agb.html

    jedoch nicht.

    Kann es damit zu tun haben?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Nein, damit hat das nichts zu tun. Die Dateien werden vom Modul beispielsweise als "checkout-agb.html" angelegt und müssen dann im Content Manager entsprechend ausgewählt werden.

    Grüße

    Torsten

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Kann ich ja alles machen ... aber schau halt mal auf www.safferthal.com vorbei.

    [EDIT Tomcraft 30.11.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Liegen denn bei dir im Ordner "/media/content/" die Dateien?

    Grüße

    Torsten

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Ja, die liegen dort.

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    bei mir auch...

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Zusammen,

    ich habe oben im Post mit dem janolaw Pfad auch die "agb.html" gemeint. Ebenso gibt es da eine "widerruf.html" und eine "impressum.html".

    Das Modul sollte die Dateien agb.html etc. bei janolaw abholen und dann als:
    checkout-agb.html temporär in den Order /media/content/ speichern.

    Das Modul macht das dann alle 2 Stunden, somit ist immer gewährleistet das die Dateien die lokal auf Eurem Webserver liegen immer aktuell von janolaw auf Euren /media/content/ Ordner gelegt werden.

    Wenn der janolaw Server mal nicht erreichbar ist macht das nichts da ihr eine temporäre Kopie auf Eurem Server liegen habt.

    Liegen die Dateien agb.html, widerruf.html und impressum.html nicht bei janolaw im Ordner kommen die Fehlermeldungen das es dort keine Dateien mit Inhalt gibt...

    Die Fehlermeldung könnte man dann logischerweise auch noch unterdrücken, was aber im Modul noch nicht passiert ist.

    Viele Grüße

    Franky

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    franky_n:

    Die Dateilen sind doch alle vorhanden: http://www.janolaw.de/agb-service/shops/100...../59..../widerrufsbelehrung.html
    Wie du selber hier zum Beispiel sehen kannst: http://www.safferthal.com/Widerrufsrecht:_:9.html

    Diese Fehler-Gewitter kommt auf jeder Seite, solange ich das Modul auf "TRUE" lasse. Wenn ich es mit "FALSE" ausschalte kommt es nicht mehr.

    Aktuell funktioniert nicht mal mehr der Admin Login mit eingeschaltetem Modul:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web183/html/safferthal/includes/external/janolaw/janolaw.php:136) in /var/www/web183/html/safferthal/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Funktioniert nur, wenn ich in "/includes/external/janolaw/janolaw.php" das

    Code: PHP  [Auswählen]
        if($this->get_status() == true) {
          // phantom call for creating checkout cache-file
          $this->get_page_content('agb', true, true, 'checkout-agb');
          $this->get_page_content('datenschutzerklaerung', true, true, 'checkout-datenschutzerklaerung');
          $this->get_page_content('impressum', true, true, 'checkout-impressum');
          $this->get_page_content('widerrufsbelehrung', true, true, 'checkout-widerrufsbelehrung');

    "true" in der ersten Zeile in "false" ändere.

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Ob da TRUE oder FALSE steht ist für den Login doch egal. Ich muss einfach nur direkt wieder auf die Index gehen, dann klappt der Login. Das Modul werde ich wohl wieder löschen, weil ich habe keine Ahnung warum das nicht geht und andere wohl anscheinend auch nicht. Die erstellten Texte in der WIR-Form sagen mir als 1-Mann-Bude sowieso nicht ganz zu.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Es wäre prima, wenn wir hier ein paar mehr Testwillige motivieren könnten, die uns Feedback geben!

    Ich habe das Modul nun mehrfach verbaut und kann die Probleme nicht nachvollziehen! :!:

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Ich hab's auch verbaut, bekomme aber folgenden Fehler auf der Startseite:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 136

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 137

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 138

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 136

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 137

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 138

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 136

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 137

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 138

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Warning: fopen() [function.fopen]: Filename cannot be empty in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 136

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 137

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 138

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141