Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: janolaw AGB Hosting-Service für modified eCommerce Shopsoftware

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    @geheim500

    Schalte deinen Shop doch einfach offline. Dann kann nicht jeder sehen, dass du noch nicht so weit bist... Und ich habe euch keine Ahnung ob das alles Rechtlich ok ist...

    Im Adminbereich unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Shop online/offline" -> "Shop offline" einen Haken setzen, speichern und du bist sicher. :-)

    Geheim500

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    Das hat schon seinen Grund, warum der Shop öffentlich ist, aber man trotzdem nichts bestellen kann. Ich wüsste nicht gegen welches BRD-Gesetz ich damit verstosse. Ich kann doch auch ein Ladenlokal mieten, es mit Ware voll knallen und nie aufhaben. Aber wollen wir doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ... dass nämlich nicht nur ich Probleme mit dem AGB Modul habe.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Zusammen,

    können die Leute bei denen es nicht geht mal nachschauen im media/content/ Ordner wie die Dateirechte für die Dateien checkout-agb.html, checkout-impressum.html usw. sind?
    Mich würde einfach mal interessieren warum das Modul die Dateien nicht überschreiben kann, denn das scheint zu passieren.
    Evtl. hilft es schon die Dateien dann mit Dateirechten 0777 zu belegen.

    Das Modul schaut wann die Dateien geändert wurden um die dann alle 2 Stunden zu updaten...

    Dann kann ich das noch nacharbeiten sodaß es funktioniert...

    @Geheim500: Naja wenn was schief läuft heißt das ja nicht das wir Euch damit ärgern wollen sondern das etwas unterschiedlich zu den von uns getesteten Servern ist. Da sollte man schon die Geduld aufbringen können mal einen Tag oder zwei auf eine Lösung zu warten. Wir sind hier ja auch keine Festangestellten sondern müssen uns anderweitig die Brötchen verdienen. Daher läuft sowas halt ein wenig nebenher und wir versuchen ja schon schnellstmöglich zu antworten! Klar, wenn Du nicht warten kannst kannst Du die Texte besser eintickern und deinstallierst das Modul wieder! :)
    Auch noch kurz Offtopic zu dem Vermerk auf der ersten Seite: Übrigens hatte ich schonmal so eine Abmahnung, denn die Anmerkung schützt Dich nicht davor das Leute nicht kaufen können. Leider ist das also eine Abmahnmöglichkeit auch wenn man den Hinweis gibt...
    Gut aber das nur Nebenbei! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    bei mir waren die Berechtigungen der Dateien auf 0644. Ich habe sie jetzt mal auf 0777 geändert.
    Die Fehler bleiben aber beim aktivieren des Moduls gleich.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo ddaniels,

    danke fürs Testen!  :thumbs:

    Kannst Du mal in der "/includes/external/janolaw/janolaw.php" in Z.136 vor das:

    Code: PHP  [Auswählen]
              $fp = fopen($t_cache_file, 'w+');

    dieses hier setzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
              echo "Cache-File: ".$t_cache_file;
              exit();

    Dann wird Dein Shop zwar einmal kurz abbrechen und Dir was anzeigen, aber danach kannst Du das direkt wieder entfernen.
    Für mich wäre wichtig zu wissen was er da anzeigt...

    Viele Grüße

    Franky

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    ich bekomme dann nur eine weiße Seite, auf der steht "Cache-File:" ohne sonstige Ausgaben.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo ddaniels,

    nochmals besten Dank!

    Soo ich denke ich habe die Stelle gefunden.

    In der "/includes/application_top.php" steht vor dem ?> das:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service
    require_once(DIR_FS_CATALOG.'includes/external/janolaw/janolaw.php');
    $coo_janolaw = new janolaw();
            if($coo_janolaw->get_status() == true) {
                    $coo_janolaw->get_page_content('agb', true, true);
                    $coo_janolaw->get_page_content('datenschutzerklaerung', true, true);
                    $coo_janolaw->get_page_content('impressum', true, true);
                    $coo_janolaw->get_page_content('widerrufsbelehrung', true, true);
            }
    // EOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service

    macht daraus mal ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    // BOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service
    require_once(DIR_FS_CATALOG.'includes/external/janolaw/janolaw.php');
    $coo_janolaw = new janolaw();
            if($coo_janolaw->get_status() == true) {
                    $coo_janolaw->get_page_content('agb', true, true, 'checkout-agb');
                    $coo_janolaw->get_page_content('datenschutzerklaerung', true, true, 'checkout-datenschutzerklaerung');
                    $coo_janolaw->get_page_content('impressum', true, true, 'checkout-impressum');
                    $coo_janolaw->get_page_content('widerrufsbelehrung', true, true, 'checkout-widerrufsbelehrung');
            }
    // EOF - Tomcraft - 2011-06-17 - Added janolaw AGB hosting service

    Viele Grüße

    Franky

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Franky,

    Danke für Deine Mühe.
    Das schaut jetzt schon besser aus, aber leider ist der Fehler noch nicht ganz weg.

    Viele Grüße

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo ddaniels,

    nimm mal in der "/includes/external/janolaw/janolaw.php" in Z.141 die Zeile weg:

    Code: PHP  [Auswählen]
          fclose($urlcheck);

    Viele Grüße

    Franky

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Franky,

    jetzt ist das Modul aktiv und es gibt keine Fehler mehr.
    Danke für Deine Fehlersuche. Das hätte ich nie hinbekommen.

    Viele Grüße
    ddaniels

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Danke für deine Mithilfe ohne die wir das Problem ja auch nicht gefunden hätten. ;-)

    Das Paket werde ich morgen aktualisieren. :!:

    Grüße

    Torsten

    ddaniels

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Tomcraft,

    auch an Dich vielen Dank und an alle, die sich hier engagieren...

    ddaniels

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Zusammen,

    das Modul ist in Beitrag 1 aktualisiert!

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    Ja super, danke dir! :thx:
    Da brauch ich das nicht mehr machen. :-B

    Grüße

    Torsten

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Also bei mir funzt es nun auch dank der Änderung von Franky.

    Nun läuft's auch.
    Mein "error_log" zeigt aber einen Fehler an:

    Code: PHP  [Auswählen]
    PHP Warning:  fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/includes/external/janolaw/janolaw.php on line 141

    Das letzte mal vor 2 Stunden. Vermutlich hat sich das Modul da das letzte mal Updates von Janolaw holen wollen.

    Was sagt mir das?
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware