Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: [BETA] modified eCommerce Shopsoftwareodifed UTF-8 Version (Download)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Danke für's Feedback, ich hab's hier noch korrigiert: r2538

    Die anderen Stellen habe ich nicht geändert, da diese nicht im Titel oder Metatag angezeigt werden.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Hallo allerseits,

    hab die UTF8 Version (svn Version von heute) erneut probiert, und siehe da bis auf ein paar Kleinigkeiten bei der Installation funzt es fehlerfrei.

    PHP Version 5.3.3, auch hab ich die ungünstigste Kombination aus Subdomain und Unterordner.

    Welche Fehler gab es denn also: Wegen der PHP Version musste ich den Check auskommentieren, da ich sonst die Installation nicht weiter durchführen konnte (Ja ich weiss, dass ist ein Feature nicht ein Bug).

    Der einzige Fehler ist die Kodierung der Installations-Dateien.

    Also super Arbeit - weiter so!

    Gruss
    mantis 

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Hat das einen bestimmten Grund, daß die UTF-8 -Version nicht auf eurer Downloadseite angeboten wird ?
    https://www.modified-shop.org/download

    Ich hab' echt länger gesucht...

    Grüsse,
    noRiddle

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Da die UTF-8 Version noch beta ist, wird sie auf der Downloadseite nicht angeboten.

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Sorry Jungs, aber wenn es eine UTF-8 Version des Shops sein sollte, dann bin ich eine Prima-Ballerina.  :-B
    - alle Files (php, sql, txt) sind Ansi, sollten aber in UTF-8 (ohne BOM) vorliegen.
    - es sind noch sehr viele HTML-Entities vorhanden

    Fazit: in meinen Augen ist es nicht mal eine Beta-Version, sondern Pre-Alpha.

    How to do:
    http://www.d-mueller.de/blog/utf-8-fur-php-programmierer-und-webanwendungen/

    Hier ist ein real modified eCommerce Shopsoftware - UTF-8 - Shop (made by me), der schon seit ca. drei Jahren ohne Probleme läuft:
    http://www.shop-paradise.com/

    Viel Erfolg!

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Sag mir einen Grund warum eine PHP Datei UTF-8 kodiert sein sollte? :?:

    Es reicht vollkommen aus, wenn die Sprachdateien in UTF-8 sind und die Ausgabe richtig erfolgt.

    Wenn du noch Entities gefunden hast, sind wir dankbar, wenn du diese auch nennen kannst.

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    @GTB

    Könnte bei so mancher php-Datei wichtig sein solange so viel HTML mit "inline-styles" da generiert wird.
    Und selbst wenn nicht.
    So manche Regex würde kaputt sein, wenn sie nicht in der richtigen Kodierung abgespeichert ist.

    Oder sehe ich das verkehrt ?

    Gruß,
    noRiddle

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Die, die hier was von der Materie verstehen sehen wenigstens die Arbeit, die noch vor uns liegt...

    Gruss Gerhard

    jugin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    hier ist eine neue UTF8-Version... Sourcecode wurde von SVN genommen. Stand 14.01.2012

    - überarbeiteter xtc_installer (neue Sprach-Buttons, Zusatzinfos für die UTF-8 DB Erstellung)
    - Sprach- und SQL-Dateien wurden auch überarbeitet (sind nun alle sauber codiert)

    Download:
    https://rapidshare.com/files/2228329526/xtc_1.05_SP1b_UTF8_14.01.2012_BETTA.zip

    Gruß:
    jugin

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Cool, danke dir! Wird sich Gerhard bestimmt mal anschauen und sinnvolle Dinge in unser SVN übernehmen. :-)

    Grüße

    Torsten

    scale

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 24
    • Geschlecht:
    Servus,

    keine Ahnung ob das was mit der UTF-8 Version zu tun hat, aber wenn ich Staffelpreise eingeben will so funktioniert das nicht im Opera (was ja schon mal nicht so toll ist). Und wenn ich dann den guten IE8 bemühe und einen Staffelpreis einfüge kommt eine JS Meldung "Änderungen speichern" und dann springt's mir aus dem Produkt raus. Der Staffelpreis ist wohl eingefügt aber ich darf dann wieder auf das Produkt und bearbeiten klicken um den nächsten Staffelpreis einzufügen.

    Mangels normaler Installation (also nicht UTF-8) kann ich nicht genau sagen ob sich das nur in der UTF-8 Version so verhält.

    Gruß Tom

    Nachtrag: Die ganze Staffelpreisfunktion scheint nicht zu gehen. Staffelpreise werden im Warenkorb ignoriert bzw. nach Einzelpreis berechnet. Auch beim Produkt taucht kein Hinweis auf die Staffelpreise auf.

    Nachtrag 2: Im Demoshop funktioniert die komplette Staffelpreis-Funktion auch nicht.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    In der englischen Sprachversion taucht wieder der Geburtstags-Fehler auf. Gibt man das Datum in der vorgeschriebenen Weise an, kommt eine Fehlermeldung. Vertauscht man Monat und Tag, klappt's.

    Ich habe kurzerhand die beiden Zeilen mit Hilfetext und Fehlermeldung entsprechend der Funktionalität geändert.
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('ENTRY_DATE_OF_BIRTH_ERROR', 'Your date of birth needs to be entered in the following form MM/DD/YYYY (e.g. 05/21/1970) '); //Dokuman - 2009-06-03 - correct english date format // sx 2012-02-17
    define('ENTRY_DATE_OF_BIRTH_TEXT', '* (e.g. 05/21/1970)'); //Dokuman - 2009-06-03 - correct english date format // sx 2012-02-17

    Alternativ könnte man vermutlich auch die Funktion xtc_date_raw entsprechend umstellen. Da ich nicht weiß, wo mir diese Änderung womöglich auf die Füße fällt, habe ich es gelassen.

    ochmonek

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 5
    Hallo Torsten,

    habe schon diverse andere xt forks getestet, bin eigentlich niergends so ganz 100% zufrieden. Die Anbieter die die gewünschten Features schnell umsetzen ( nachdem du 4 Wochen versuchst sie zu erreichen) sind zu kleine Firmen, ob's die in 2 Jahren noch gibt, weiß man nicht. Hier bei modified eCommerce Shopsoftware wäre Community groß genug und auch bezahlter Support möglich. Ich bin jedoch auf UTF8 angewiesen.
    Die Version von jugin scheint ja mal ein paar Schritte weiter zu sein.
    Was ist ein praktikabler Zeitrahmen für die UTF8 Version? Sprechen wir hier von Wochen, Monaten?..

    Danke für eine Antwort an einen Neuling.

    lg

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich denke, dass wir im Bereich von Monaten liegen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Quantenkosmos

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:
    Hallo,
    nach einigen Problemen entschied ich mich, die utf-8 Version zu testen.
    Bisher läuft alles, bis auf "***f¸r Infos zu einem User - auf Namen des Users klicken***".

    Verwendung mit dem csv- Liste (utf-8), JTL-WAWI+ utf-8- JTL-Wawi-Connector (Bildnamen erweitert).
    In der (Browser-) Titelleiste sind noch Sonderzeichen (z.B. Produktkategorie: "Öl" -> <title>&Atilde;&para;l</title>

    Endlich keine Probleme mehr mit den Sonderzeichen in der Produktbeschreibung beim ersten Test.

    Der utf-8 Connector meckert allerdings bei einigen Variationswerten (wahrscheinlich hat die Variation "Größe" zu viele Sonderzeichen ;):
    mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in
    ... dbeS/VariationWert.php
    on line 41.

    VariationWert.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    [39]            //schaue, ob dieser EigenschaftsWert bereits global existiert für diese Eigenschaft!!
    [40]                    $cur_query = eS_execute_query("select products_options_values.products_options_values_id from products_options_values, products_options_values_to_products_options where products_options_values_to_products_options.products_options_id=$products_options_id and products_options_values_to_products_options.products_options_values_id=products_options_values.products_options_values_id and products_options_values.language_id=$einstellungen->languages_id and products_options_values.products_options_values_name=\"$EigenschaftWert->cName\"");
    [41]                    $options_values = mysql_fetch_object($cur_query);

    Nochmal in Line 48 (fetch_row())

    Da ich das deswegen leider nicht zum laufen bringe, muss ich wider zurück (und hoffe, dass ich das mit den Sonderzeichen in den Kategorien wieder zum laufen bekomme)...
    Erst mal das c- Update einspielen und Datenbank wieder aufbauen.

    Eine gute Woche wünscht
    Quantenkosmos.
    Managed Server
               
    anything