Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen

    sciency

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Hi zusammen,

    nach langer Zeit (ca 3 Monate) ist unser Shop auch fertig geworden und online gegangen.

    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei h-h-h für seine super Arbeit bedanken!
    Kann ich nur empfehlen, aber nun back-to-topic.

    Das Design ist meine 1. Eigenkreation ( sieht man bestimmt :-D)

    Aber schaut es euch einfach mal an.

    *schnell wegrenn und versteck* Jetzt hagelt es Kritik  :-B

    http://science-system.eu

    Viel Spaß beim stöbern

    greetz
    Tommy


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16908.0

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #1 am: 21. November 2011, 23:20:12
    Optik für's erste Mal, nice. :thumbs:

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #2 am: 21. November 2011, 23:50:38
    Optik ist passend zur Zielgruppe und in sich auch stimmig.

    Toll, dass du dier gleich professionelle Unterstützung an die Hand genommen hast. Mittlerweile bin ich persönlich irgendwelche verkorksten Eigenkreationen, welche schonmal vorgestellt werden leid. Da freut es mich immer wieder, wenn es Spaß macht im Shop umher zu klicken.

    Nun kommt das aber:
    Optisch macht der Shop wirklich etwas her, aber technisch geht doch mit Sicherheit noch etwas, oder? Schließlich achtest du bei deinen Gameservern auch auf technische Details.
    Hier meine Punkte, die für meine Begriffe noch verbesserungswürdig sind:
    - 119 Requests auf der Startseite und selbst aus dem Cache heraus bleiben es 119 -> das geht viel besser
    - in der Kategorie Gameserver wird dieses Bild http://science-system.eu/haken.png nicht gefunden
    - flüchtige Quellcodefehler
    - Facebookbereich vergrößern, damit man alle Bilder richtig sieht

    Was aber sofort geändert werden sollte:
    - Produkte für 0,00 EUR entfernen
    - WRB veraltet, daher abmahngefahr

    Also es gibt noch einiges zu tun, aber ansonsten finde ich den Shop persönlich gelungen.

    Gruß
    Ronny

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #3 am: 22. November 2011, 04:52:08
    Moin
    der Shop ist optisch schon okay, wirklich. Besser als so manche Standardshops hier, die vorgestellt werden. Man muß aber klar stellen, dass man merkt, dass die Grafiken auf den ersten Blick vielleicht was her machen, aber man schon merkt, dass das alles nicht so stimmig ist. Das kommt aber vielleicht schon beim zweiten Mal. :)
    Mal abgesehen davon, dass dunkle Shops nicht wirklich gut bei den Kunden ankommen...
    Und, wie Ronny schon sagte, gibt in Sachen Performance noch einiges zu tun.

    Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen eine EU Domain zu nutzen? Finde ich völlig daneben, sorry.

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #4 am: 22. November 2011, 05:23:03
    Moin,
    für meinem kleinen Bildschirm stimmt die Breite nicht. Die rechte Spalte ist nur angeschnitten.
    (Kann man da nicht eine Automatik einbauen, die bewirkt, dass sich das Fenster dem verwendeten Bildschirm anpasst ?)

    Aber in eurer Zielgruppe wird das wohl nicht so die Rolle spielen...

    Umlaute:

    Zitat
    ab Januar verfÄegbar

    Viel Freude am weiterbauen und gute Geschäfte wünscht
    Susanne

    sciency

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #5 am: 28. November 2011, 01:10:08
    chique...

    Forum funzt wieder...

    danke für's Lob & auch für die Kritik.

    @ Webkiste: bzgl. Performance fände ich es klasse, wenn du ein paar Tipps für mich hättest.  :-D
    @ shopmodules: bzgl. der .EU domain! Was ist daran verkehrt eine .eu domain zu nutzen?
    Es wäre kein Problem auf eine andere umzuschwenken, da alle gängigen Endungen mir gehören, aber begründe das bitte!
    @ps: Darf ich fragen, welche Auflösung du fährst?
    Im übrigen finde ich den Satz:
    *Aber in eurer Zielgruppe wird das wohl nicht so die Rolle spielen...* ein bissel überflüssig und degradierend.
    Ich denke du bist in diesem Segment nicht so wirklich im Thema und kannst dir darüber kein Urteil bilden, auf was diese Kunden wert legen!
    Du wirst es nicht glauben, aber die Preise sind 2. rangig! Erscheinungsbild und Umgang mit dem Kunden haben den höchsten Stellenwert, und um das Erscheinungsbild zu optimieren, hole ich mir hier bei erfahrenen Leuten KONSTRUKTIVE Meinungen,Kritik & Vorschläge rein.

    Ich freue mich über weitere Meinungen und nehme alles auf meine kilometerlange ToDo-Liste auf. 
    :thx: für eure Hilfe und Unterstützung.

    greetz Tommy

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #6 am: 28. November 2011, 08:18:16
    Man kann auf die Breite des Fensters bzw. des Gerätes mit den neuen Media Queries reagieren. Im Stylesheet verwendet man Anweisungen, die z.B. die Breite des Fensters abfragen und für diesen Fall eigene CSS-Regeln anwenden.
    Z.B.:

    Code: CSS  [Auswählen]
    @media screen and (max-width: 1024px) {
      #page {
         width: 1000px;
         margin-right: 150px;
       }
    }

    (Für das Ausgabemedium Bildschirm und eine maximale Breite des Fensters von 1024px werden die Anweisungen für width und margin-right ausgeführt.)

    Allerdings wird es in aktuellen Fall für science-system nicht funktionieren, da viele Formatierungen über style-Attribute direkt in das Template geschrieben sind und man diese mit einem Stylesheet nicht überschreiben kann.

    Prinzipiell sind diese neuen Möglichkeiten zur flexiblen Reaktion auf Bildschirmbreiten, Devices etc. fantastisch und werden durch die zunehmende Verwendung von iPads und SmartPhones zum Surfen und der damit verbundenen großen Variabilität an Bildschirmbreiten eine große Bedeutung bekommen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #7 am: 28. November 2011, 08:59:00
    [...]
    @ Webkiste: bzgl. Performance fände ich es klasse, wenn du ein paar Tipps für mich hättest.  :-D
    [...]

    http://code.google.com/speed/page-speed/docs/rules_intro.html
    http://developer.yahoo.com/performance/

    [...]
    @ shopmodules: bzgl. der .EU domain! Was ist daran verkehrt eine .eu domain zu nutzen?
    Es wäre kein Problem auf eine andere umzuschwenken, da alle gängigen Endungen mir gehören, aber begründe das bitte!
    [...]

    Wie viele der neueren Domainendungen ist auch .eu unter den Alteingesessenen mit einem leicht spammy Vorurteil behaftet. Wenn man .de oder auch die CNO-Domains hat sollte man die nehmen.

    [...]
    @ps: Darf ich fragen, welche Auflösung du fährst?
    [...]

    Uninteressant. Selbst für die nach wie vor sehr gängige Auflösung von 1280x1024 ist dein Design zu breit, da du das Layout auf 1200px festnagelst, was, zieht man das ganze Browserchrome ab, bei o.g. Auflösung schlicht und ergreifend zu breit ist.

    [...]
    Im übrigen finde ich den Satz:
    *Aber in eurer Zielgruppe wird das wohl nicht so die Rolle spielen...* ein bissel überflüssig und degradierend.
    [...]

    Ich nicht. Die Intention der Aussage war wohl auch eher "Gamer haben große Monitore, da isses dann auch wurscht".

    [...]
    nach langer Zeit (ca 3 Monate) ist unser Shop auch fertig geworden und online gegangen.
    [...]

    Ein Tabellenlayout? Serious? Mir fehlen echt die Worte.

    Für die Abmahnung, die du mit Sicherheit von Trusted Shops bekommst, hast du vermutlich schon eine Rückstellung gebildet, oder?

    Dieser Slider über jeder Seite, muss das sein?

    Das Domaincheck-Formular wirft einen 500er Fehler, der Versuch, eine Domain in den Warenkorb zu legen, ebenfalls. Das Rabatt-Dropdown habe ich nicht verstanden. Insgesamt fühle ich mich eher verloren, wenn ich was kaufen will:
    http://www.science-system.com/product_info.php?products_id=58
    Einfach mal 'Jetzt bestellen' klicken. Kein Fehler, Weiterleitung auf Warenkorb, der dann leer ist.

    In der Breadcrumb verlinkten 'Startseite' und 'Katalog' auf die gleiche Seite.

    Wie performant läuft so ein Magento auf deinem Standard-Shophosting? Und warum heißt das größte Paket Business? Gibt es jemand, der einen Online-Shop nicht aus Business-Gründen betreibt?

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #8 am: 28. November 2011, 09:11:18
    An Claudia: schön erklärt, wie das mit der Breite geht, warum und warum manchmal eben auch nicht.  merci

    An Tommy: upps, auf welchen Schlips bin ich da wieder getreten ? Ich wollte sagen: "die Leute, die 'nen GameServer o.ä. brauchen, haben bestimmt alle Riesenbildschirme"

    -Und was hast du da draus gelesen? Bitte gerne um eine Antwort von dir dazu, ich bemühe mich ja, eindeutig und verständlich zu  texten, aber ....

    Auflösung: 1024x768 auf einem Bildschirm, der etwas größer als ein Din A4-Blatt ist, mit irgendeinem älterem FireFox.

    Und da du dich unbeabsichtigt so geärgert hast, gucke ich  mit dem I-Pad: Da stimmt die Breite!

    susanne

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #9 am: 28. November 2011, 11:34:27
    Hallo,

    wie auch bereits oben schon geantwortet, sollten deine rechtlichen Bedinungen unbedingt von einer geeigneten Person geprüft werden, hier bieten sich einige Einfallstore für Abmahnungen.

    1. Die Wiederrufsbelehrung ist falsch. Der von dir verwendete Belehrungstext entsprach zu keiner Zeit einer gültigen Widerrufsbelehrung. Deshalb unbedingt austauschen lassen.

    2. In den AGB selbst fehlen zahlreiche obligatorische Nutzerinformationen, die unbedingt ergänzt werden müssen.

    3. Im Gegensatz zur Angabe im Impressum, handelt es sich bei der ausgeführten Unternehmung nicht um eine Firma (im handelsrechtlichen Sinne), sondern um ein Einzelunternehmen. Der Bergriff "Firma" darf daher nicht verwendet werden.

    4. Die Haftungsbeschränkungen für Links sind nicht vollständig und in der jetzigen Form fehlerhaft. Hier sollte ebenfalls angepasst werden.

    5. Die Bezeichnung der Box für die Nutzerbewertungen würde ich noch einmal überdenken. Hier möglicherweise eine (angelegte) Verwechslungsgefahr mit einem externen Dienstleister, der hier aber gerade nicht in Anspruch genommen wird, bei Interessenten aber durchaus den Eindruck erwecken könnte. Sehr heißes Pflaster.

    Fazit: Die Regelungen des Shops sollte man überarbeiten lassen, damit potentielle Abmahngefahren abgewendet werden können. Momentan werden einige gesetzliche Erfordernisse nicht beachtet. Ich kann hierzu gern auch Unterstützung anbieten.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #10 am: 28. November 2011, 16:13:08
    [...]
    Ein Tabellenlayout? Serious? Mir fehlen echt die Worte.
    [...]

    Hehe, die fehlten mir auch. Hatte ich auch schon gesagt, dass es gar nicht geht.

    [...] Ich wollte sagen: "die Leute, die 'nen GameServer o.ä. brauchen, haben bestimmt alle Riesenbildschirme"
    [...]

    Und die Leute die den Server brauchen erst recht, so hatte ich es auch verstanden.

    [...]
    5. Die Bezeichnung der Box für die Nutzerbewertungen würde ich noch einmal überdenken. [...]

    Ja, auch das hatte ich Dir gesagt als nicht Rechtsexperte.

    Ein paar Sachen müssen noch gemacht werden, doch da mache ich mir keine Sorgen.

    Ihr macht es schon.

    Gruß h-h-h

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #11 am: 28. November 2011, 18:32:01
    Hi.

    Wurde ja schon einiges gesagt, hoffe ich wiederhole nichts (kann mir nicht so viel merken) :-D

    - Wenn es geht die .de verwenden (ist für viele einfach am gängisten)
    - Logo muss unbedingt auf die Startseite linken, ich klicke jedes Mal und nix passiert :-)
    - Der Slider auf jeder Seite nervt
    - Viele Schritte sind standard
    - Dunkel gefällt mir nicht so, hat was düsteres (hm, liegt wohl in der Natur von dunkel, hehe)
    - Die Geldscheine auf der rechten Seite gefallen mir nicht, passt nicht zum Rest
    - Informationen muss ich mir in der Produktbeschreibung aus einem Fließtext suchen, finde ich nicht so knorke

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware für Hostingunternehmen
    Antwort #12 am: 28. November 2011, 18:33:11
    [...]
    5. Die Bezeichnung der Box für die Nutzerbewertungen würde ich noch einmal überdenken. [...]

    Wow... krass! Sowas kann ganz schön in die Hose gehen! :!:

    Grüße

    Torsten