Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eigenes Rabatt Modul erstellen

    jvb94

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Eigenes Rabatt Modul erstellen
    am: 21. November 2011, 15:48:47
    Hallo,

    aufgrund unserer Übertragung von unserem Warenwirtschaftssystem in unseren Shop, ist es nicht möglich das bestehende "Aktions Rabatt" System zu benutzen.

    Nun habe ich angefangen ein eigenes "Modul" zu schreiben, dass auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Es wird auch der korrekte Preis in den Attributen angezeigt, jedoch wird dieser nicht in den Warenkorb mit übernommen. Im Warenkorb wird der alte Preis (ohne Rabatt) angezeigt.

    Welche Datei muss noch angepasst werden? Bis jetzt habe ich in der "/includes/modules/product_attributes.php" nur die Variable "$price" immer neu berechnen lassen.

    Welche PHP Datei muss noch angepasst werden, damit der korrekte Preis mit in den Warenkorb übernommen wird?

    Viele Grüße

    Jonathan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16891.0
    Shop Hosting

    jvb94

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Eigenes Rabatt Modul erstellen
    Antwort #1 am: 22. November 2011, 11:47:44
    Ich hoffe ihr tötet mich nicht für's hoch schieben... Aber ich brauch sehr schnell eine Lösung, mir konnte bis jetzt noch keiner helfen!

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Eigenes Rabatt Modul erstellen
    Antwort #2 am: 22. November 2011, 12:07:14
    Was du getan hast, ist die Preisanzeige zu verändern. Das nützt nicht so viel weil die Preisdaten im Warenkorb und im Bestellablauf erneut ausgelesen werden. Einfacher wäre es du schreibst, wenn eine Rabattaktion vorliegt, die angepassten Preisdaten in die entspr. Datenbanktabelle. Da musst du nicht den halben Laden patchen.

    Die Preise für Attribute stehen in der Tabelle products_attributes. Schau in ins Wiki, da ist ne Referenz und ein Tutorial wie die Attributdaten abgelegt sind.

    Gruß
    Hen

    jvb94

    • Mitglied
    • Beiträge: 118
    Re: Eigenes Rabatt Modul erstellen
    Antwort #3 am: 22. November 2011, 12:58:21
    Vielen dank für deine Antwort.

    Leider können wir nicht einfach den Artikel bearbeiten um die Rabatt Aktion zu starten, da wir mehrmals in der Woche eine Datenübertragung von unserem Warenwirtschaftssystem aus steuern. Bei diesem Abgleich werden zuerst alle Produkte aus dem Webshop gelöscht und dann neu mit den Preisen aus dem Warenwirtschaftssystem gefüllt.

    Das die Preisänderung in den Attributen angezeigt wird, habe ich schon hinbekommen.
    Welche Dateien muss ich denn alles bearbeiten um mein Modul so umsetzen zu können?

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Eigenes Rabatt Modul erstellen
    Antwort #4 am: 22. November 2011, 23:14:47
    Klasse: "/includes/classes/xtcPrice.php"

    Damit werden Preise ermittelt und formatiert. Dort kannst du es mal versuchen.

    Gruß
    Hen
    15 Antworten
    10372 Aufrufe
    25. März 2014, 23:06:01 von Reto_H
    10 Antworten
    6349 Aufrufe
    12. Oktober 2012, 08:03:02 von NicoDeluxe
    8 Antworten
    6915 Aufrufe
    08. Juli 2011, 15:20:20 von Jason84
    2 Antworten
    2576 Aufrufe
    24. Januar 2012, 19:30:30 von Keytresit
               
    anything