Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: "delivery_country_iso_code_2" wird in der "orders_edit" nicht angepasst

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Hossa miteinander ;)

    wusste nicht genau, wie ich den Titel benennen soll, aber mir ist da ein "Fehler" aufgefallen, der sicherlich vermeidbar ist.

    Wenn man in einer Bestellung auf "Bearbeiten" geht, und dann "Adressdaten und Kundendaten bearbeiten und einfügen." wählt kann man ja ganz normal die Kunden-,  Versand- und die Rechnungsadresse ändern.

    Funktioniert ja alles soweit. Auch wenn man das Land von z.B. Germany auf Austria wechselt, ist alles ok.
    Nur wenn man dann in die Datenbank schaut steht in der Bestellung noch immer das falsche Länderkürzel. Sprich es steht zwar dann als z.B. "delivery_country" Austria drinnen, der "delivery_country_iso_code_2" ist dann allerdings noch immer auf "DE" eingestellt.

    Ich denke hier müsste wohl noch irgendetwas ergänzt werden, dass auch die ISO-Codes angepasst werden.

    Grüße
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16877.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Danke für die Meldung des Fehlers.

    Im Trunk Demoshop kann ich den Fehler nicht mehr nachvollziehen, da wird "delivery_country_iso_code_2" korrekt aktualisiert, siehe dazu r2332.

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Hallo Dominik,

    Länderwechsel bei der Bestellbearbeitung im Admin wird mit dem SP1b behoben werden.

    Gruss Web28

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Servus web28,

    okay, dann weiß ich da ja Bescheid, dass bereits dran "gewerkelt" wird. ;)

    Grüße
    Dominik