Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Hallo zusammen,

    um den hier schon genug geführten Diskussionen vorzugreifen: Ich will den Backlink zu modified eCommerce Shopsoftware NICHT löschen (das könnte ich ;-) sondern in meinen Footer verlegen.

    Ich passe gerade ein Template an. Dazu benutze ich YAML für modified eCommerce Shopsoftware.

    Im Moment habe ich ein DIV mit class="footer" aus YAML. Kann ich einfach in der "index.html" ändern.

    Später bei der Ausgabe der Seite landet darunter noch das DIV mit class="copyright" aus der "outputfilter.note.php".

    In der outputfilter.note.php  könnte ich ja den Backlink ändern, jedoch verstehe ich nicht wie er nachher aufgerufen wird.

    Das sieht auf der Seite doof aus da der footer ein Hintergrund Muster hat und dann kommt noch ein unschönes Stück Seite mit dem Backlink.

    Frage: Wie kommt das da hin? Wo wird es aufgerufen und am Wichtigsten: Wie bekomme ich das DIV "copyright" in den DIV "footer".

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Mike


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16840.0

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #1 am: 18. November 2011, 23:37:11
    Ich habe das ein bisschen "anders" gelöst, indem ich die Klasse footer ausgeblendet habe und mir ein eigenes Div an gewünschter Stelle mit den Links und Hinweisen zu modified eCommerce Shopsoftware erstellt habe.

    Gruß

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #2 am: 19. November 2011, 09:36:15
    Mit CSS versteckte "links" sind eine unschoene Variante. Wo der "link" generiert wird spielt doch keine Rolle. Ich habe ihn auch aus der "outputfilternote" geloescht und dann hardcoded in die "index.html" geschrieben.

    Hauptsache der "link" ist schoen sichtbar :tomato: und nicht mit "nofollow" versehen.

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #3 am: 19. November 2011, 14:10:54
    So kann man es "auch" machen. Finde das aber sehr unschön. Vor allem wenn das System ein update bekommt ist wieder Handarbeit gefragt. Und wenn ich es nicht mache dann auch noch Fragezeichen bei dem, der es macht.

    UND ich verstehe gerne woran ich arbeite...

    Da aber keiner eine "richtige" Antwort hat, gehe ich mal davon aus, dass es viele so machen wie oben beschrieben.

    Danke
    Mike

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #4 am: 19. November 2011, 14:41:08
    Ohne "Handarbeit" geht's eben nie, wenn man Änderungen durchführt. Du kannst ja auch "jQuery" nutzen und das entsprechende div "versetzen". Ansonsten wüsste ich keine rein template-basierende Lösung.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.307
    • Geschlecht:
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #5 am: 19. November 2011, 14:41:26
    Und warum lässt du nicht einfach den DIV Container in der "index.html" offen und schliesst diesen nach dem "copyright" in der "outputfilter.note.php"?

    Gruss Gerhard

    eseifert

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Re: Copyright in den Footer verlegen - nicht löschen :-)
    Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 10:03:26
    Hab's mir einfacher gemacht und hab einfach die "Footer Class" & "Copyright Class" per CSS verändert. In der "Footer Class" hab ich den "Margin" erhöht auf 45px und den "Border" gelöscht.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .footer {
            ...
            margin-bottom:45px;
            border-bottom:0px;
    }

    In der "Copyright Class" hab ich lediglich das "Padding" geändert und die Position neu definiert.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .Copyright {
            ...
            padding:0px 0px 10px;
            position:relative;
            top:-45px;
    }

    Das ganze sieht dann so aus.
    16 Antworten
    20578 Aufrufe
    10. August 2009, 09:18:32 von mizzy
    1 Antworten
    4060 Aufrufe
    06. Januar 2013, 13:45:27 von Nadine
    9 Antworten
    5884 Aufrufe
    10. Februar 2014, 00:02:55 von Kumir2013
    7 Antworten
    6112 Aufrufe
    09. März 2011, 00:00:10 von Tomcraft