Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Admins?

    mankude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Mehrere Admins?
    am: 17. November 2011, 21:38:11
    Hallo,

    ich habe ein Problem: ich habe nun meinen Shop soweit fertig eingerichtet und wollte meinen Mitarbeitern einen Admin Zugang geben zum einpflegen der Produkte. Sie können sich auch anmelden und sehen auch den Button "Administration", kommen sogar noch auf die Startseite vom Adminbereich, aber mehr nicht. Sobald sie dann irgendwas anklicken, kommen sie immer auf die: www.domain.de/account.php.

    Ich dachte erst es liegt am Browser, aber bei mir ist das gleiche mit diesen Accounts. Mit meinem "Hauptaccount", den ich auch bei der installation angegeben habe, klappt alles wunderbar.
    Muss ich irgendwas beachten wenn ich neue Admins anlegen will die auch vollen Zugang und Rechte haben soll außer das ich diesen Kunde die Kundengruppe: "Admin" zuweise?

    Grüße,
    Manuel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16816.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Admins?
    Antwort #1 am: 17. November 2011, 21:49:07
    Du hast ihm erstmal nur die Kundengruppe "Admin" zugewiesen. Nun musst du den Account nochmal in der Kundenverwaltung anklicken und rechts in der Box auf "Adminrechte" klicken und dort die entsprechenden Häkchen setzen. ;-)

    Die Berechtigungen sind hier nämlich sehr differenziert. Nicht jeder mit Zugang zum Adminbereich soll ja gleich alles sehen können! :!:

    Grüße

    Torsten

    mankude

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Mehrere Admins?
    Antwort #2 am: 17. November 2011, 21:58:04
    puh, und ich hatte schon Angst, dass ich alles neu installieren muss. :D

    Vielen, vielen Dank!!!!!!

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Re: Mehrere Admins?
    Antwort #3 am: 08. März 2012, 10:51:32
    Danke, das hatte ich auch wieder vergessen und dieser Thread hat mir sehr geholfen.

    Eine Zusatzfrage: welche der Berechtigungen ist denn die Berechtigung die Zugriffseinstellungen selbst zu ändern?
    Also welche Berechtigung muss ich deaktivieren, wenn ich ausschließen will, dass ein Admin andere ausschließen kann?
    Die Kunden/Bestellungen habe ich deaktiviert aber man kommt dennoch in die Adminberechtigungen rein mit diesem Admin.

    franc

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    Re: Mehrere Admins?
    Antwort #4 am: 08. März 2012, 10:55:23
    Halt, stop, ich habe es gefunden, es lag nur daran, dass der Admin noch im Adminbereich war, da hatte er wohl noch solange Vollberechtigung.
    Nachdem er auf die Shopseite ist und wieder in den Adminbereich, waren die Menüunterpunkte
    -Kundengruppen
    -Bestellungen
    weg, nachdem ich in 'Adminrechte' nur die CheckBoxen von:

    customers    
    create_account

    deaktiviert hatte.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Admins?
    Antwort #5 am: 08. März 2012, 22:06:10
    Hallo franc,

    danke für die Rückmeldung.
    Schön, dass es jetzt bei dir funktioniert.  :thumbs:

    Schöne Grüße,
    Jan
    3 Antworten
    2851 Aufrufe
    24. September 2010, 06:32:11 von kdesign
    7 Antworten
    5253 Aufrufe
    09. Juli 2016, 14:31:01 von Teratek
    1 Antworten
    2387 Aufrufe
    05. Juli 2009, 12:52:38 von Anonym
    4 Antworten
    2858 Aufrufe
    16. Januar 2010, 20:54:34 von vr