Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation

    Stefan666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    am: 17. November 2011, 18:26:20
    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und über die SuFu habe ich folgendes Thema gefunden: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Nun zu meinem Problem: ich bekam bei der Installation (Step5) immer folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_connect() [http://www.php.net/manual/function.mysql-connect.php]: Benutzer 'nkmsiwb74u'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja) in /home/dnnnvxbx/htdocs/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server!

    Daraufhin habe ich mir hier den "neuen Installer" runtergeladen, entpackt und über FTP in die Dateistruktur des modified eCommerce Shopsoftware gegen den "alten" ersetzt.

    Die Fehlermeldung kam an gleicher Stelle wieder, daraufhin habe ich die Installation abgebrochen und neu gestartet, wobei ich aber den Haken bei "modified eCommerce Shopsoftware Datenbank Installation" deaktivierte.

    Nun lief die Installation bis zum Ende durch aber zum Schluß bekam ich wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende aber es muß doch eine Möglichkeit geben oder?

    Vielleicht habe ich etwas übersehen oder kommt es auf den Provider an? Bei Webhoster hatte ich seiner Zeit keine Probleme, da hatte ich aber xt:Commerce installiert.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16814.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #1 am: 17. November 2011, 18:45:18
    Hallo Stefan666,

    Du hast ganz einfach keine Verbindung zu Deiner Datenbank.
    Prüfe Datenbankservername, Datenbankname, Datenbank-Benutzernamen, Datenbank-Passwort...

    Viele Grüße

    Franky

    Stefan666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #2 am: 17. November 2011, 20:05:26
    Hallo franky_n,

    bei Step2 der Installation wird ja ein Test per Verbindung zur Datenbank gemacht, da steht dann das es erfolgreich war.

    Bei Step3 "Der Datenbank-Import war erfolgreich" bestand ja auch eine Verbindung zur Datenbank, oder?

    Wodurch verliert die Installationsroutine denn die Verbindung? Oder denke ich da in eine ganz Falsche Richtung?

    Kann mir mein Provider da weiterhelfen oder liegt es an der Shop-Software?

    Ich habe mehrmals die Daten (Passwort, Datenbank-Name und Benutzername) überprüft und per "Kopieren" und auch von Hand eingegeben aber immer wieder kommt die Fehlermeldung.

    Bin echt am verzweifeln ... so viel Probleme hatte ich noch nie bei einer XTC Software. Bisher lief immer alles reibungslos ...

    EDIT: Ich habe mir mal die Datenbankdetails angeschaut und festgestellt, das was in die Tabellen geschrieben wurde. Hier mal was zum ansehen:

    MySQL-Statistik:    Tabellen: 84x / Einträge: 1648x / Größe: 63,28 KB

    Also muss doch bei der Installation etwas in die DB geschrieben worden sein, weil die DB ist heute vor der Installation neu angelegt worden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #3 am: 17. November 2011, 20:19:57
    Wie heisst denn dein Provider?

    Grüße

    Torsten

    Stefan666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #4 am: 17. November 2011, 20:25:54
    Hallo Tomcraft,

    mein Provider ist checkdomain.de

    Ich habe meinen lezten Beitrag mal editiert und die Datenbankdetails gepostet.

    Stefan666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #5 am: 18. November 2011, 15:47:04
    Hallo Torsten,

    gibt es schon neue Erkenntnisse bezüglich des o.a. Problems?

    Wie gesagt, bei der Installation wurde ja was in die Datenbank geschrieben.

    Gruß
    Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #6 am: 18. November 2011, 16:10:31
    Ist die Fehlermeldung mit Standard-Installer und dem neuen Installer aus "NEUER modified eCommerce Shopsoftware INSTALLER, mit STRATO Fix" die selbe?

    Grüße

    Torsten

    Stefan666

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #7 am: 18. November 2011, 16:16:06
    Hallo Thorsten,

    ja die Fehlermeldungen waren alle die selbe, nur die Nummern in den Zeilen waren unterschiedliche.

    Der Fehler lag am Browser!!! Firefox 8.0 hatte die Probleme verursacht!!!

    Ich habe mir mal den IE installiert und damit die modified eCommerce Shopsoftware Software ohne Probleme installieren können.  :-B

    Mann Mann Mann, wer hätte das gedacht, dass FF das nicht schafft.  :-X

    Trotzdem vielen Dank für eure schnelle unkomplizierte Hilfe, dieses Forum ist echt 'ne Goldgrube.

    Lieben Gruß
    Stefan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #8 am: 18. November 2011, 16:28:49
    Hallo Stefan,

    das wundert mich jetzt doch sehr... :-/ :-?

    Müssen wir mal im Auge behalten, ob es hierzu noch mehr Meldungen gibt.

    Grüße

    Torsten

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #9 am: 15. Januar 2012, 21:34:44
    Habe das selbe Problem. Erst einmal die falsche PHP Version (5.3.x.x) aktiv, dann diese Fehlermeldung. Allerdings war es hier nicht der Firefox, sondern der Chrome. Werde es nun mit dem IE probieren.

    Gruß, Wolfe

    Wolferl1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Re: Fehlermeldung bei Step5 während der Installation
    Antwort #10 am: 16. Januar 2012, 00:03:13
    Tatsächlich ist es so, dass Google Chrome ebenfalls Probleme hatte, in der Installationsroutine in Schritt 5 (oder war es 6?? Weiss nicht mehr) keine Datenbankverbindung mehr herstellen konnte, obwohl er die Testverbindung zuvor herstellen konnte. Auch ich hab dann das ganze im Internet Explorer durchgezogen, womit es dann problemlos lief. Auch konnte ich dann problemlos auch mit Chrome IE und FF in dem Shop als auch im Adminbereich navigieren. Opera und Safari probier ich morgen, hab jetzt keine Lust mehr.

    Was mir aufgefallen ist, Google Chrome ist ausnahmsweise langsamer als der IE, was den Zugriff auf den Shop anbelangt. Eigentlich komisch. Mal häppchenweise meine "max_execution_time" auf dem Server runtersetzen und gucken, welcher Browser tatsächlich eher in die Knie geht beim Seite laden.

    Gruß und vorerst mal gute Nacht, Wolfe
    7 Antworten
    4240 Aufrufe
    06. April 2013, 15:14:38 von marc3
    2 Antworten
    2406 Aufrufe
    21. August 2013, 09:13:00 von fishnet
    4 Antworten
    3297 Aufrufe
    31. August 2012, 14:43:00 von Tomcraft
    31 Antworten
    9430 Aufrufe
    13. Dezember 2010, 23:11:03 von Oliver82
               
    anything