Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Template Bearbeiten

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Template Bearbeiten
    am: 17. November 2011, 16:22:05
    Hallo liebe Community,

    Seit ca. 2 Tagen beschäftige ich mich aus beruflichen Gründen mit modified eCommerce Shopsoftware. Es besteht ein fertiger Shop für Klamotten. Dieser Shop soll nun ein wenig umgebaut werden.

    Ein paar kleine Dinge konnte ich selbst erledigen, jedoch jetzt stehe ich an und würde gern um 2 oder 3 Tipps bitten.

    Es geht um folgendes:

    Auf der der Startseite sollen je nach der gerade laufenden Aktionen Banner eingebunden werden. Nun habe ich mir das so gedacht das ich mir für diese (immer wiederkehrenden) Aktionen einfach "Seitenabschnitte" anlege, und die dann immer nur im Content Manager auf der Startseite einfüge. Das habe ich jetzt probiert.

    Ich habe im Verzeichnis "/media/content/" eine php Datei angelegt und habe da meinen Text drin. Das Problem was ich allerdings jetzt habe. Wenn ich versuche Bilder einzufügen krieg ich einfach nicht den richtigen Pfad für das src Attribut auf die Reihe. Da könnt ihr mir sicher einen kleinen Tipp geben.

    Das 2. Problem ist denke ich nicht so einfach zu lösen. Ich kann ja auf der Index im Content Manager nur jeweils eine Datei einbinden. Es kann aber durchaus passieren das mehrere "divs" untereinander bzw. nebeneinander eingebaut werden sollen.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr da irgendwas für mich hättet. Hilfreich wäre sicher auch eine Anleitung dazu. Muss allerdings dazu sagen das ich die Doku schon gelesen habe, aber speziell für mein Problem finde ich da nix.

    vielleicht bringt euch der Link zum Shop auch noch was.

    www.mein-fashiondeal.de

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16804.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #1 am: 17. November 2011, 16:26:25
    [...] Nun habe ich mir das so gedacht das ich mir für diese (immer wiederkehrenden) Aktionen einfach "Seitenabschnitte" anlege, und die dann immer nur im Content Manager auf der Startseite einfüge. Das habe ich jetzt probiert.
    [...]

    Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber vielleicht hilft es dir weiter, wenn du mal in dieser Datei weiterschraubst:

    "/templates/dein_templatename/module/main_content.html"

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #2 am: 17. November 2011, 16:34:39
    hm, ich weiß nicht genau, aber ich glaube das ist nicht das richtige.
    so sieht der code darin aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script type="text/javascript" src="templates/fashion/css/jquery.easing.1.3.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="templates/fashion/css/jquery.slider.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="templates/fashion/css/script.js"></script>

    {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
    {$MODULE_error}

    <div>{$text}</div>


    {if $MODULE_new_products}
    <div>{$MODULE_new_products}</div>
    <br /><br /><br /><br /><br /><br />{/if}

    Ich erkläre nochmal genau was ich brauch.
    Ich möchte einfach auf der Startseite des Shops diverse Aktionen anzeigen. Und da diese natürlich ständig wechseln sollen, sollten diese "Teilabschnitte" schneill eingebunden und auch wieder entfernt werden können. Und das ohne das ich die immer wieder neu schreiben muss.

    z.B.: Wir machen für eine bestimmten Arktikel/Hersteller ein minus 50% Aktion. dann würde ich gern irgendwo eine Datei abgelegt haben die ich dann auf die Startseite einfach einbinden kann, und wenn die Aktion wieder vorbei ist auch einfach wieder rausnehmen kann.

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #3 am: 17. November 2011, 16:37:00
    Also schlauer bin ich immer noch nicht, aber wie wärs mit diversen Image-Slidern?

    Einmal nach Nivo Slider suchen und dann evtl. noch Slider von Hetfield.

    Gruß

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #4 am: 17. November 2011, 16:37:56
    Hi,

    oder das ganze über Banner lösen und das Banner dann nicht unten anzeigen lassen, sondern im "main_content"?

    Schöne Grüße,
    Jan

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #5 am: 17. November 2011, 16:49:55
    Ich habe mal 'ne Seite gesucht wo das so ist wie ich es brauch.
    www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/Storefront-Start

    Da ist jetzt im oberen Bereich so ein Bild. Es ist zwar ein Slider, aber das tut erstmal nix zur Sache. So etwas brauch ich auch. Wie ich das alles schreibe und so weiter ist mir alles bewusst. Ich komm nur nicht drauf wo ich diese Divs dann einbauen muss das sie auch dort angezeigt werden.
    Am besten wäre es wie gesagt wenn ich mehrere Dateien ablegen könnte, und je nach Bedarf händisch einbinden könnte. Jedes Mal Code löschen und wieder neu Schreiben wäre ja nicht so wirklich vorteilhaft.

    NivoSlider wollte ich auch erst nehmen, aber Chef nat natürlich ganz genaue Vorstellungen an die ich mich halten muss.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #6 am: 17. November 2011, 16:57:43
    [...] Wenn ich versuche Bilder einzufügen krieg ich einfach nicht den richtigen Pfad für das src Attribut auf die Reihe. Da könnt ihr mir sicher einen kleinen Tipp geben.
    [...]

    Jemand fragen der sich damit auskennt. Wenn es an solchen absoluten Basics scheitert sehe ich keine wirklich anderen Optionen.

    [...]
    Das 2. Problem ist denke ich nicht so einfach zu lösen. Ich kann ja auf der Index im Content Manager nur jeweils eine Datei einbinden. Es kann aber durchaus passieren das mehrere "divs" untereinander bzw. nebeneinander eingebaut werden sollen.
    [...]

    In einer Datei zusammenkopieren und diese dann einbinden.

    [...]
    Einmal nach Nivo Slider suchen und dann evtl. noch Slider von Hetfield.
    [...]

    Einen nicht wirklich benutzerfreundlichen Slider hat er ja schon drin. Ein zweiter macht da wenig Sinn.

    Ich habe mal 'ne Seite gesucht wo das so ist wie ich es brauch.
    www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/Storefront-Start
    [...]

    Eher nicht bei einer Konkurrenzanalyse gefunden, hoffe ich.

    [...]
    Da ist jetzt im oberen Bereich so ein Bild. Es ist zwar ein Slider, aber das tut erstmal nix zur Sache. So etwas brauch ich auch. [...]

    Bild bauen, Bild einbinden.

    [...]
    Am besten wäre es wie gesagt wenn ich mehrere Dateien ablegen könnte, und je nach Bedarf händisch einbinden könnte. Jedes Mal Code löschen und wieder neu Schreiben wäre ja nicht so wirklich vorteilhaft.
    [...]

    Ich hab ja heute gelernt, dass man mit einem {include file="pfad/zur/datei.html"} Dateien einbinden können soll und wenn man dann das, was aus dem Content-Manager rausfällt, durch {eval} jagt, das auch ausgegeben werden würde.

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #7 am: 17. November 2011, 17:12:06
    [...]
    In einer Datei zusammenkopieren und diese dann einbinden.
    [...]

    Das ist alles kein Problem. Auch mit PHP bin ich relativ fit.
    Da ich aber zum ersten mal mit modified eCommerce Shopsoftware arbeite, weiß ich nicht in welcher Datei ich das alles einbinden muss. Wenn ihr mir das sagen könnt ist mein Problem denke ich gelöst. Mehr ist es doch gar nicht.

    Hab das wahrscheinlich alles nur zu kompliziert beschrieben. sorry

    maikh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Template Bearbeiten
    Antwort #8 am: 17. November 2011, 17:20:14
    Alles in Ordnung...
    Habe es gefunden. Einfach im "main_content" einfügen. Danke euch für's Kopfzerbrechen...
    Shop Hosting
    10 Antworten
    6841 Aufrufe
    28. Oktober 2011, 10:28:00 von piru
    18 Antworten
    10782 Aufrufe
    31. Mai 2013, 23:20:26 von Marcel G.
    3 Antworten
    3050 Aufrufe
    04. Februar 2011, 09:14:39 von DokuMan
    1 Antworten
    1751 Aufrufe
    12. Juni 2013, 12:50:55 von GTB