Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    am: 17. November 2011, 13:43:08
    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit heute sporadisch folgenden Fehler beim Bilder-Upload:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: copy(/www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/images/product_images/original_images/30624[1].jpg) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/classes/categories.php on line 549

    Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/images/product_images/original_images/5320_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/images/product_images/original_images/5320_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/images/product_images/original_images/5320_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    Warning: getimagesize(/www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/images/product_images/original_images/5320_0.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e70ba/fiatwelt/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 39

    wenn ich einen weiteren Klick mache, dann zeigt er mir schon den grünen Balken an, dass das Bild hochgeladen wäre. Ist es aber dennoch nicht...
    Und wie gesagt: der Fehler ist wirlich nur sporadisch! In 80% funzt alles einwandfrei...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16794.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    Antwort #1 am: 17. November 2011, 14:15:08
    Versuch's mal mit Bildnamen, die keine eckigen Klammern enthalten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    Antwort #2 am: 17. November 2011, 14:17:37
    Kann man unter Windows überhaupt so einen Bildnamen anlegen? :-?

    Grüße

    Torsten

    twe

    • Schreiberling
    • Beiträge: 293
    • Geschlecht:
    Re: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    Antwort #3 am: 18. November 2011, 06:31:22
    Ja, kann man.

    @Matt, der Fehler kommt ja bei ihm auch ohne Klammer im Namen. Glaube nicht dass es ein Folgefehler ist.

    Wenn es aber nur sporadisch auftaucht, tippe ich eher auf schlechte Verbindung beim Upload oder es liegt am Server (obwohl "w00e70ba" eher nach All-Inkl aussieht, und da hatte ich noch nie Probleme mit dem Server).

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    Antwort #4 am: 18. November 2011, 08:07:06
    Der Upload ist schief gegangen. Die Meldungen sind Folgefehler weil er die Uploaddatei nicht findet. Kann unterschiedliche Ursachen haben.
    Mein Tipp (Spekulation): Dateien zu groß.

    @Desecrator
    Rufe mal Serverinfo im Backend auf. Lese den Wert upload_max_filesize.
    Prüfe ob deine Uploaddateien, jene wo es schief geht, größer sind als der abgelesene Wert.

    Gruß
    Hen

    Da Sandro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 832
    • Geschlecht:
    Re: Sporadischer Fehler beim Bilder-Upload
    Antwort #5 am: 18. November 2011, 08:48:59
    Hallo zusammen,

    richtig, ist bei all-inkl gehostet.
    bei "upload_max_filesize" steht 200M.
    2 Antworten
    2377 Aufrufe
    24. Oktober 2015, 22:47:30 von red
    7 Antworten
    7444 Aufrufe
    05. November 2011, 15:30:33 von Da Sandro
    6 Antworten
    5278 Aufrufe
    16. September 2011, 23:12:25 von h-h-h
    1 Antworten
    1782 Aufrufe
    07. Februar 2018, 14:31:54 von Königsadler