Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    am: 16. November 2011, 10:46:13
    Hallo Leute,
    Ich bin hier gerade echt am Verzweifeln. Irgendwas hab ich im Shop gemacht, so dass bei der Artikelübersicht keine Artikel mehr angezeigt werden, sondern stattdessen ein Text bezüglich Geschenkgutschein, den ich jedoch davor so noch nie gesehen hab.
    Hier eine Beispielseite:
    http://www.chocotique.de/store/bruchschokolade

    Kategorieübersicht und Artikeldetailsansicht funktionieren ohne Probleme.

    An was kann's liegen?
    Gibt auch 'ne weihnachtliche Überraschung für denjenigen, der mir auf die Sprünge hilft.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16759.0

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Re: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    Antwort #1 am: 16. November 2011, 11:07:14
    DB Backup bringt nichts, also muss es an irgendeiner Datei liegen.

    Welche Datei ist denn dafür zuständig wie die Shop-Seite aufgebaut wird? Ich denke mir halt, dass die "product_listing" nicht mehr eingeblendet wird und da eben stattdessen die giftvoucherpreview reingesetzt wird.

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Re: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    Antwort #2 am: 16. November 2011, 11:27:46
    Hat sich gelöst, bitte den Beitrag löschen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    Antwort #3 am: 16. November 2011, 13:29:10
    So funktioniert ein Forum nicht... es geht nicht nur um den einzelnen. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn du noch geschrieben hättest, wie du dein Problem lösen konntest. :oh-no:

    Vielleicht magst du das ja noch nachholen? :-?

    Grüße

    Torsten

    jamiro

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    Re: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    Antwort #4 am: 16. November 2011, 17:58:06
    Tut mir leid, wenn ich hier quer geschossen habe. Dachte ich will niemanden mehr verwirren, nachdem mir das Problem sehr speziell bei mir vorkommt.

    Kann ich gern machen, allerdings kann ich mir selber nicht erklären, warum der Fehler überhaupt auftrat.
    Wir haben das Template unseres Shop ja ziemlich stark verändert. Deswegen sind aus den Versuchen leider noch einige Datei-Leichen im System unterwegs. Unter anderem war im "product_listing"-Ordner noch eine Datei "giftcoucher_quick.html" drin, auf die allerdings nicht zugegriffen wurde, weil wir die gebrauchte Datei im "module"-Ordner liegen hatten.
    Ich hab gestern zwei Module eingebaut und anscheinend hat sich hier irgendwas verstellt (was, kann ich leider nicht sagen) und er hat bei den Kategorien nicht mehr standardmäßig die "product_listing_v1.html" genommen, sondern eben die "giftvoucher_quick.html". Warum er sich da umgestellt hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei den Kategorien war nichts angegeben, aber bisher hatte er halt immer die andere Datei genommen.
    Nun ja, hab die Datei-Leiche rausgelöscht und auf einmal ging's wieder.
    Ich hoffe ich konnte denjenigen helfen, die dasselbe Problem haben. Allerdings muss man dafür erstmal sein System so umpflügen, dass Datei-Leichen rumliegen.

    Ich hoffe mal ich habe jetzt den Anforderungen des Forums genügt, war wie gesagt nicht meine Absicht. War heute einfach nur ziemlich verzweifelt, weil wir morgen 'nen DailyDeal am Laufen haben und nachdem's dann ging, war ich so erleichtert, dass ich nichts mehr sehen wollte von dem Zeugs.  :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Gutscheintext statt Artikel in Artikelübersicht
    Antwort #5 am: 16. November 2011, 20:09:10
    Danke dir für die Rückmeldung und viel Erfolg morgen bei eurem "DailyDeal"! :-B

    Grüße

    Torsten
    3 Antworten
    1452 Aufrufe
    06. Februar 2017, 08:30:24 von derheiko
    18 Antworten
    8346 Aufrufe
    03. Dezember 2009, 00:26:41 von Tomcraft
    1 Antworten
    2158 Aufrufe
    29. August 2012, 12:46:33 von xxhappyxx
               
    anything