Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: NEUE WAWI: Wiso Mein Büro 2012 kann modified eCommerce Shopsoftware!

    HeHa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,
    Mein Büro läuft auch mit der 2.0 Version!
    Zumindest was das Abholen und verarbeiten der Bestellungen angeht.
    Es braucht dazu nur ein Veränderung in der config. Datei der Shopschnittstelle, da sich die Bestellstati verändert haben.
    Das ist sicher für alle wichtig, die ein Update Vorgaben und mit MeinBüro oder Orgamax arbeiten.

    Huhu, ich habe am Wochenende auch endlich mal das Update gemacht und mein WISO möchte leider nicht. Die Hotline von Buhl konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.  :datz: Kannst Du mir "Blondiene" bitte genau schreiben, was ich wo zu ändern habe????  :nixweiss:
    Für jede Hilfe ausgesprochen dankbar.
    Heike

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo Heike,
    geht gar nichts?
    Hat mir dem Update auch die PHP Version gewechselt?
    Wenn Du Bestellungen abholst, was passiert genau? Gibt es xml Dateien im Ordner webshop ImportFiles ?

    HeHa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo Viol,

    erst einmal ganz herzliches DANKE dass Du Dir Zeit für mich nimmst. Ja, die PHP-Version habe ich auf 5.6 updaten können. Wenn ich über "Mein Büro Plus" versuche meine Bestellungen abzurufen, dann wird wohl die Verbindung aufgebaut; es wird versucht Daten abzuholen und dann kommt die Fehlermeldung:
    "Die vom Webshop übertragenen Daten konnten nicht verarbeitet werden".
    Hilft Dir dies weiter?
    Bezüglich Deiner Frage, ob xml Dateien im Ordner webshop ImportFiles sind - mein "Import-Ordner" ist leer.
    Ordner ist shop/Import - hab ich auch im richtigen Ordner nachgeschaut????

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    versuche mal folgendes:
    ändere Dein Passwort auf exakt 32 Zeichen...

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Wenn das nicht klappt, mache mal dies:
    Lade Dir die aktuelle Schnittstelle neu von MeinBüro, lösche den MeinBüro Ordner Webshop und auf Deinem Server ebenfalls den  entsprechenden Ordner von MeinBüro.
    Lade die neue Schnittstelle hoch, rufe das setup auf und wichtig, gib ein Passwort mit genau 32 Zeichen ein.
    In MeinBüor legst Du Deinen Shop ebenfalls neu an. Nun sollte alles funktionieren. Wenn du Veränderungen an der xtcommerce.php oder an anderen Dateien der Schnittstelle gemacht hast, musst Du die hinterher wieder einfügen. Mach vorher Sicherungen....

    HeHa

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    DANKE - DANKE - DANKE - Du bist ein SCHATZ  :thx: - nur das Passwort auf genau 32 Zeichen geändert und schon funzt es wieder.
    Liebe Grüße
    Heike

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Nur zur Info:
    Wiso MeinBüro läuft auch mit  v2.0.2.2 rev 10690 und php 7 :-)
    Es muss allerdings die aktuelle Schnittstelle genommen werden, sollten Anpassungen vorgenommen worden sein, müssen diese natürlich ebenso angepasst werden, aber lässt sich alles lösen.

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Hallo,
    wer PayPalPlus Rechnungskauf anbietet, Orgamax oder MeinBüro nutzt und die Schnittstelle so angepasst werden soll, dass die PayPal-Rechnungs- und Bankdaten sowie das Zahldatum in Wiso MeinBüro oder Orgamax automatisch erscheinen soll, bitte hier mal melden. Ich könnte dann eine Anleitung schreiben..

    werdermania

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    Hallo Viol,

    ich würde mich für die Anleitung MeinBüro in Kombination mit PayPalPlus interessieren.

    Danke und schöne Grüße...
    Marco

    Viol

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.279
    Na dann:
    Öffne die xtcommerce.php der Shopschnittstelle und füge nach der Zeile 71:
    Code: PHP  [Auswählen]
    orders_products_attributes.products_options_values as xProduktOptionsWert,
    dies ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    paypal_instructions.date as ZusatzfeldKunde4,  
                      paypal_instructions.holder as ZusatzfeldKunde5,
                      paypal_instructions.name as ZusatzfeldBestellung1,
                      paypal_instructions.iban as ZusatzfeldBestellung2,
                      paypal_instructions.bic as ZusatzfeldBestellung3,
                      paypal_instructions.reference as ZusatzfeldBestellung4,

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    WHERE
                      orders_status = '".$GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"]."'
    und füge davor ein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    LEFT OUTER JOIN
                      paypal_instructions ON (orders.`orders_id` = `paypal_instructions`.`orders_id`)

    In MeinBüro/Orgamax unter Stammmdaten aktivierst Du unter  Stammdaten=> Meine Firma => Individuelle Felder
    unter Kunden das Feld 4 und 5 nennst sie PayPal_zahlbar_bis (Feld4) und PayPal_Bankname (Feld5)
    Dann bei Bestellungen/Preisanfragen aktivierst Du die Felder 1-4 und nennst sie:
    PayPal_Bankname (Feld1)
    PayPal_IBAN (Feld2)
    PayPal_BIC (Feld3)
    PayPal_Verwendung Feld(4)

    Du kannst auch andere Felder auswählen, diese müssen nur konsistent mit denen in der xtcommerce.php sein.
    Du brauchst eine Rechnungsvorlage, in der keine Bankverbindung aufgeführt ist.
    Als Anlage findest Du eine Rechnungsvorlage im Melodesign mit den notwendigen Rechnungsangaben von PayPal. Diese Daten sollten bei Abholung einer Bestellung dann automatisch ausgefüllt sein.

    werdermania

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    Hey Viol,

    Tip Top.
    Vielen Dank für die geniale Anleitung.
    Habe es gerade eingebaut, konnte es aber noch nicht testen.

    Danke und schöne Grüße...
    Marco
    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    2519 Aufrufe
    22. März 2012, 08:59:05 von SUP3RL3ON
    1 Antworten
    2784 Aufrufe
    11. Dezember 2014, 17:54:28 von Viol
    9 Antworten
    10260 Aufrufe
    06. März 2012, 20:41:23 von Viol
               
    anything