Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    am: 15. November 2011, 16:08:37
    Die Anleitung aus "Bei Selbstabholung Minusbetrag oder Rabatt" funktioniert ausgezeichnet.

    Es ergibt sich aber für mich folgendes Problem:

    Wenn ich diese abgeänderte Selbstabholung dann auswähle habe ich im nächsten Schritt die Möglichkeit mit Nachnahme zu bezahlen.

    Kann man das irgendwie ausblenden?
    Ich möchte quasi für die geänderte "tabellarische" Selbstabholung keine Nachnahme Zahlung?

    *confused*

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16744.0

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #1 am: 15. November 2011, 17:57:09
    Hallo
    Ich habe das Modul Selbstabholung installiert.
    Nach dem ich aber nun auch Nachnahme dazugenommen habe, kommt auch bei der Selbstabholung danach immer noch die Versandkostenauswahl für normalen Versand und NN.

    Was ist da verstellt bzw. wie kann ich die Option Nachname bei Selbstabholung ausblenden. Das macht ja keinen Sinn.

    Könnte man das nicht auch gleich auf die Bug Liste mit aufnehmen und in zukünftigen Versionen korrigieren. Oder ist das gewollt so??

    Bitte gebt mir mal einen Tipp.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß,
     Moscbabe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #2 am: 15. November 2011, 18:19:40
    Suche in der "/includes/modules/order_total/ot_cod_fee.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
              if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
              //if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    Das müsste reichen.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #3 am: 15. November 2011, 19:42:24
    [...]
    Nach dem ich aber nun auch NN dazugenommen habe, kommt auch bei der Selbstabholung danach immer noch die Versandkostenauswahl für normalen Versand und NN.
    [...]

    In einem normalen modified eCommerce Shopsoftware Shop kommt erst die Versandauswahl und dann die Zahlarten.
    Wenn bei dir nach den Zahlarten die Versandauswahl kommt, hat da wohl jemand an deiner Kaufabwicklung geschraubt.

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #4 am: 15. November 2011, 19:53:54
    Hallo.

    Selbstabholung wird doch als Versandart gewählt, danach kommt die Auswahl der Zahlungsart Nachnahme?
    Das Problem hab ich auch. :-?

    EDIT: Nehme es zurück, die Nachnahme wird bei mir bereits ausgeblendet bei Selbstabholung.

    Michael

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #5 am: 15. November 2011, 20:53:13
    @ Tomcraft

    Danke für den Hilfeversuch - ändert leider gar nichts. :(

    Vielleicht hast Du noch einen Tipp?

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #6 am: 15. November 2011, 21:00:38
    Sorry, hab jetzt die beiden Module "table" mit "selfpickup" verwechselt.

    Deine Lösung klappt leider nicht. :(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #7 am: 15. November 2011, 22:04:57
    Nanu? Für "selfpickup" steht doch aber Nachnahme gar nicht zur Verfügung?! :-?

    Ähm... naja... erstmal weiter im programm... es geht ja nicht nur um die Nachnahmegebühr, sondern auch um die Auswahl in der "checkout_payment", daher suche in der "/includes/modules/payment/cod.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
              if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
              //if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    Dann sollte "Nachnahme" nicht mehr zur Auswahl stehen bei deinem umbenannten "table" Modul.

    Grüße

    Torsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #8 am: 15. November 2011, 22:23:11
    Was wird das denn jetzt hier? :-?

    Doppelpost und erste Verwarnung! Hier wird nicht quer durch das Forum gepostet in der Hoffnung, mehr Aufmerksamkeit zu ergattern. Das geht für dich nur sehr kontraproduktiv aus! :motz:

    Jetzt klemme ich deine anderen Beiträge mal vom anderen Thema ("Bei Selbstabholung Minusbetrag oder Rabatt") ab und führe den Krempel hier in einem Thema zusammen. Ist in der "Bastelecke" eh besser aufgehoben. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    moscbabe

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 86
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #9 am: 16. November 2011, 08:53:56
    Nanu? Für "selfpickup" steht doch aber Nachnahme gar nicht zur Verfügung?! :-?

    Ähm... naja... erstmal weiter im programm... es geht ja nicht nur um die Nachnahmegebühr, sondern auch um die Auswahl in der "checkout_payment", daher suche in der "/includes/modules/payment/cod.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
              if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    und ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
              //if ($_SESSION['shipping']['id'] == 'table_table') $cod_zones = preg_split("/[:,]/", MODULE_ORDER_TOTAL_COD_FEE_TABLE);

    Dann sollte "Nachnahme" nicht mehr zur Auswahl stehen bei deinem umbenannten "table" Modul.

    Grüße

    Torsten

    Hallo Torsten,

    Leider steht nach dieser Änderung "Nachname" noch immer zur Verfügung - komisch
    (und ja, den Cache hab ich geleert)

    Ich hätte da gleich noch eine Frage, wenn Du erlaubst.
    Wo finde ich die Optionen Rechnung, Vorauskasse/Direktüberweisung im ursprünglichen Selbstabholung/Selfpickup Modul. Wenn ich diese beiden Abändere und mit "ot_payment" kombiniere, habe ich ja sonst den selben Effekt: Wenn ein Kunde selbst abholt, soll er nur bar bezahlen können und dafür einen Rabatt erhalten

    Danke für Deine Bemühungen!

    Liebe Grüße,
     moscbabe

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #10 am: 16. November 2011, 10:21:40
    [...]
    Doppelpost und erste Verwarnung! Hier wird nicht quer durch das Forum gepostet in der Hoffnung, mehr Aufmerksamkeit zu ergattern. Das geht für dich nur sehr kontraproduktiv aus! :motz:
    [...]

    Aso, verbastelt und dann quergepostet ? Und ich dachte im anderen Thread, es geht um eine normale Kaufabwicklung... Ich bin dann mal weg.  :flee-mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #11 am: 16. November 2011, 11:13:07
    Mich wundert gerade, dass bei dir Nachnahme überhaupt beim Modul "selfpickup" angezeigt wird. Das war doch noch nie so!

    Welche Version von modified eCommerce Shopsoftware setzt du denn ein?

    Mach mal die Änderungen von mir wieder komplett rückgängig und teste mal folgendes: Nachnahme für UPS deaktivieren (natürlich umgesetzt auf dein verwendetes Modul)

    Grüße

    Torsten

    Josch2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #12 am: 16. Dezember 2013, 10:43:59
    Hallo,
    Aktuell habe ich wohl ein ähnliches Problem, wie dieses hier besprochene, wobei ich leider keine Lösung finden konnte, auch nicht nachdem ich eine Weile gestöbert habe.
    Mein Problem:
    Nachdem ich erstmals per Selbstpickup verkauft habe, musste ich feststellen, dass beim Versenden der Rechnung automatisch Zahlungsweise "Nachnahme(cod)" und der Text "Bitte beachten Sie, daß zusätzlich 2 Euro Zustellgebühr an den Zusteller vor Ort zu entrichten sind. " in der Rechnung aufgeführt werden.
    Ich habe nur folgende Versandarten aktiviert: table, freeamount, flat und selfpickup und folgende Zahlungsarten: paypal, moneyorder und cash.
    Nachnahme ist nicht installiert und auch UPS ist nicht installiert.
    Software ist auf dem aktuellsten Stand inkl. letztem Sicherheitsupdate.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Das wäre super und schon mal vielen Dank im voraus.
    Jo
    ___________________________
    Ohje, ich hoffe dass sich nicht schon jemand mit dem Thema beschäftigt, denn ich habe die Lösung doch noch gefunden oder besser gesagt die Ursache. Da ich die Selfpickup - Bestellung per Hand im System eigegeben hatte wurde dort die Voreinstellung Nachnahme vorgegeben.
    Unter Bestelldaten bearbeiten und dort unter "Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprache usw. bearbeiten und einfügen" kann man Barzahlung auswählen und schwupps ist das Problem beseitigt.
    Das Programm ist einfach genial und ich wohl zu begriffsstutzig :-/

    Ich danke euch für diese tolle Software !!
    Josch

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #13 am: 16. Dezember 2013, 10:47:38
    schau mal in die  lang/german/modules/shipping/selfpickup.php
    Vielleicht hat jemand die Sprachdatei übergenudelt.

    Josch2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: Nachnahme bei Selbstabholung deaktivieren
    Antwort #14 am: 16. Dezember 2013, 10:56:27
    Hallo fishnet

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe das Problem dochnoch selbst lösen können.

    Ich habe die Lösung doch noch gefunden oder besser gesagt die Ursache.
    Da ich die Selfpickup - Bestellung per Hand im System eigegeben hatte wurde dort die Voreinstellung Nachnahme vorgegeben.
    Unter Bestelldaten bearbeiten und dort unter "Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprache usw. bearbeiten und einfügen" kann man Barzahlung auswählen und schwupps ist das Problem beseitigt.
    Das Programm ist einfach genial und ich wohl zu begriffsstutzig :-/

    Ich danke euch für diese tolle Software und für das tolle Forum !!
    Josch
    10 Antworten
    6237 Aufrufe
    06. Januar 2010, 19:50:57 von Markus
    7 Antworten
    5897 Aufrufe
    02. Januar 2011, 17:06:09 von Tomcraft
    6 Antworten
    5356 Aufrufe
    31. Januar 2011, 22:20:19 von peterpan19
    2 Antworten
    3531 Aufrufe
    05. November 2014, 13:29:14 von voodoo
               
    anything