Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Link zur Homepage des Artikelherstellers öffnet mit "target=_self"

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo zusammen,

    Bei unserem Shop wird der Link im Hauptfenster geöffnet ("_self"). Gewünscht ist natürlich "_blank".

    Nur, dass keine Verwechselungen auftreten:

    Mir geht es um den Link aus der Artikelansicht.
    Dort steht: Hersteller-Website (hier soll "_blank" eingefügt werden)
    und darunter: Mehr von XXXXX auf XXXXXX ("_self" - da ist es erwünscht)

    Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich das Attribut hinterlege? Habe vom suchen schon viereckige Augen. ;-)

    Gruß HELL

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16737.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Shop kein modified eCommerce Shopsoftware ist? Hast du bitte mal einen Link zu einem Artikel deines Shops?

    Grüße

    Torsten

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo  Torsten,

    In dieser Annahme gehst Du falsch... ;-) Leider kann ich noch keine PMs schreiben, daher hier der Link:

    >>>Link entfernt<<<

    Bitte entferne den Link, nachdem Du ihn gelesen hast. Danke.

    Gruß HELL

    [EDIT Tomcraft 14.11.2011: Link auf Wunsch des Benutzers entfernt.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die kostenlose Hilfe beschränkt sich auf das Forum, genau aus dem Grund sind PMs permanent deaktiviert!

    Ich frage nicht nach Links, damit ich selber schaue, sondern um anderen gleich Vorarbeit zu leisten, die auch mal schauen wollen, siehe:
    Grüße

    Torsten

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo Torsten,
    In älteren Threads habe ich genau diese Vorgehensweise gelesen...
    Aber besten Dank dennoch für den Wink mit dem Zaunpfahl...
    Ich denke Dich verstanden zu haben... Daher kann der Thread geclosed werden... Ich bin hier falsch..

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das Forum ist keine One-Man Show, wo ich aus lauter Langeweile alleinigen Support gebe!

    Wenn das nicht verständlich ist und du den Link eben geheim halten willst, ja dann bist du hier falsch und solltest dich lieber an einen Dienstleister wenden.

    Grüße

    Torsten

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Also Torsten,

    ich verstehe nicht wirklich worauf Du hinaus willst. Weder habe ich Dich direkt (als One-Man-Show) angesprochen, noch hast Du mir geholfen.

    Auch verstehe ich nicht welch ein Problem Du mit meiner Fragestellung hast. Der Threadersteller (in dem ich schrieb) hat nichts anderes gewollt... nur eben an einer anderen Stelle...

    Und sorry wenn das nach den wenigen Tagen hier bei mir falsch ankommt... Du hast in meinem Fall weder jetzt, noch bei meinen anderen Fragen Support geleistet... auch kostenlosen Support kenne ich anders... Aber dies würde in eine Diskussion münden die mir aktuell sehr fern liegt.

    Du hast vollkommen recht... da auch ich keine One-Man-Show bin und mich an gewisse Unternehmensregeln halten muss, sehe ich ein hier falsch zu sein, und noch dazu ein offensichtlich falsches Shopsystem verwenden zu müssen... Manchmal hat man eben kein Glück...

    Daher möchte ich diesen unnötigen Disput beenden, und mich wieder meiner Arbeit widmen, lernen, und ggf. nach Alternativen suchen.

    In diesem Sinne
    nix für ungut...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Und die Unternehmensregeln sagen, dass Links geheim bleiben müssen? Vielleicht solltet ihr euch ein anderes Businessmodell suchen.

    Der Punkt ist: Dein Text ist nicht der Standardtext. Von daher ist es ein Ratespiel, welchen Text du meinst und wo der Fehler liegt, denn der Link auf der Produktseite öffnet bereits im neuen Fenster - auch wenn's nicht so wirklich hübsch gelöst ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Glaskugel ist grad beim polieren.

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hi Matt,

    ;-) nicht, dass der Polierer dein Kügelchen runterschmeisst... ;-) Nein, Spass beiseite.
    Wir sind Großhändler, und bieten keinerlei Endkundenpreise etc. Des weiteren haben wir es mit unseren Mitbewerbern nicht immer leicht... Aber das nur mal so am Rande...

    Wie Du richtig feststelltest wurde der Text bereits angepasst. Diese Modifikation habe ich hier in diesem Forum beim stöbern schonmal gefunden... Da steht dann genau dieser Text...

    Wenn ich mir den produzierten Quelltext anschaue ist da nichts mit "_blank" oder anderen Attributen auch "_self" steht dort nicht. Es ist ohne Attr. gearbeitet worden - was ja auch nicht schlimm bzw. unüblich ist.
    Hier den produzierten Link zur Veranschaulichung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="http://www.xxx.de/redirect.php?action=manufacturer&amp;manufacturers_id=16">Hersteller-Website</a>

    da müsste lediglich noch das Attribut hinein. Wenn ich nur wüsste wo... ^^
    ich schmeiss mich weg...

    Jetzt wo ich Dir schreiben wollte wie die Datei hieß die ich im Verdacht hatte... habe ich die entsprechende Stelle gefunden...

    In der "product_info.html" habe ich aus Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$PRODUCTS_MANUFACTURER.url}">Hersteller-Website</a>

    einfach:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{$PRODUCTS_MANUFACTURER.url}" target="_blank">Hersteller-Website</a>

    gemacht... jetzt sollte es funktionieren...

    Trotzdem Danke, ohne Dich hätte ich da vermutlich nicht noch einmal hingeschaut... meine letzte Frage wurde ebenso trivial gelöst...

    Naja Hauptsache es läuft erstmal soweit...

    Beste Grüße HELL

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...]
    Wir sind Großhändler, und bieten keinerlei Endkundenpreise etc. [...]

    Sorry für OT, aber "kein Link hier" schützt dich damit vor exakt genau was?

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hi Matt,

    zu OT: das schützt beispielsweise vor Suchmaschinenhits in branchenfremden Content, weiterhin könnten findige Mitbewerber zumindest in Erfahrung bringen woran wir arbeiten...
    Ich kann verstehen das das nicht für jeden nachvollziehbar ist. Dennoch habe ich mich an die Spielregeln zu halten.

    btw: (jetzt wird Torsten sich mindestens ein wissendes schmunzeln nicht verkneifen können) Mein Lösungsansatz hat leider nicht gefruchtet... Sprich er öffnet die Herstellerlinks in der Artikelbeschreibung immer noch im selben Fenster... ich werde wohl weitersuchen müssen.
    Unsere Version: modified eCommerce Shopsoftware v1.03 dated: 2010-01-04 (ja, ich sehe wie alt das ist...) ;-) ich habe den Shop ohne Einarbeitung und Übergabe übernehmen dürfen...

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Ansatz...

    Bis dann Gruß HELL

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Hell-Go,

    wenn es in der Artikelansicht ist dann sollten die Dateien mit "product_info" die richtigen sein.

    Da gibt es einmal die:
    product_info.php
    /includes/modules/product_info.php
    /templates/xtc5/module/product_info/product_info_v1.html

    Ansonsten suchst Du danach mit z.B. Notepad++ oder Total Commander... dort kannst Du nach Quelltext in allen Dateien suchen.

    Viele Grüße

    Franky

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Ach, Hi franky Du schon wieder. ;-)

    Besten Dank! Ich werde suchen und berichten... :-) aber erst Morgen... jetzt ist Feierabend... ;-)

    Gruß Hell

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...] Mein Lösungsansatz hat leider nicht gefruchtet... Sprich er öffnet die Herstellerlinks in der Artikelbeschreibung immer noch im selben Fenster... ich werde wohl weitersuchen müssen.
    [...]

    Bei mir im Quelltext kommt noch der Teil vor:

    Code: PHP  [Auswählen]
    onclick="window.open(this.href); return false;"

    Der soll eigentlich dafür sorgen, dass sich ein neues Fenster öffnet (das meinte ich mit 'nicht wirklich hübsch'). Das vielleicht mal entfernen, wenn es das bei dir auch gibt.

    Das zugehörige Markup findet sich, auch nicht wirklich hübsch, in "/lang/german/german.php" in der Konstanten "TEXT_MORE_INFORMATION".

    Hell-Go

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Guten Morgen zusammen,

    @franky: Jetzt funktioniert es wie es soll. Die Änderung in der "/includes/modules/product_info.php" hat letztlich gefruchtet. Also Besten Dank!!

    @Matt: Der von Dir angegebene Code kommt so, zumindest im generierten Quelltext bei uns nicht vor. Aber das Problem ist ja glücklicherweise gelöst. Dir also auch besten Dank für die Anregung.

    Besten Gruß
    HELL