Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Hallöchen,

    in meinem altbekannten Shop www.preibisch.de funktionieren die Versandkosten plötzlich nicht mehr.

    Es ging ja schon
    Es ist alles richtig eingestellt
    Es haben schon zwei XTC-Kenner drüber geschaut und sind genauso Ratlos wie ich

    Bemerkt wurde das Problem, als ich für guenstiger.de die CSV ausgeben wollte und da die Versandkosten fehlen ...

    Gibt es hier jemanden,d er sich an das Problem ran wagt?

    Es drängt etwas, da der Shiop ja nun schon Online ist, wodurch der Kunde natürlich nicht so glücklich ist.

    PS.: Versandkosten werden nur für TVs verlangt (über das Gewicht), alles andere ist VK-frei

    Danke im Vorraus

    MfG Nick



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1672.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #1 am: 13. August 2009, 16:18:48
    Zugangsdaten bitte per PM.

    Undzwar schnell... habe gleich Feierabend und bekomme Besuch!

    EDIT: Sorry... ich muss los... kannst mir trotzdem schicken, ich schau dann, wenn ich Zeit finde. Bin heute aber noch unterwegs, was Trinken gehen... kann höchstens mit Handy-Client schauen. Damit werd ich später auch im Forum noch nach dem rechten schauen.

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #2 am: 13. August 2009, 20:27:56
    Habe mich eben mal als Kunde angemeldet und habe folgendes Produkt in den Korb gelegt:
    http://www.preibisch.de/products/Fernsehgeraete/ab-42-Zoll/LG-47-LH-4010.html

    Stimmt, Versandkosten werden nicht verlangt, aber dies nur weil versandkostenfrei definiert wurde, entweder direkt in den Versandkosten, wahrscheinlich tabellarisch die Du verwendest, oder aber im Admin unter Module -> Zusammenfassung -> im Modul ot_shipping.

    Ersichtlich, dass irgendwo versandkostenfrei hinterlegt ist, ist es an folgendem Satz im Warenkorb bzw. der checkout_shipping:

    Zitat
    Versandkostenfrei
    Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 0,00 EUR

    Kannst Du das mal überprüfen?

    V.G. Micha

    PS: Viele Grüße an Angelo  :D

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #3 am: 13. August 2009, 21:00:50
    Und hier noch etwas Off Topic.
    Prüf mal bei dem Email Einstellungen den Absendenamen:
    "Mail send by support systems" ist vielleicht etwas ungünstig.

    Weiterhin solltest Du bedenken das jede Email eines Unternehmes eine Signatur enthalten
    sollte, Lösung z.b. im Handbuch Seite 82 oder hier: eMail-Signaturen für xt:Commerce

    V.G. Micha

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #4 am: 13. August 2009, 21:17:40
    Hallöchen,

    sorry das ich jetz erst wieder rein schaue, hab vermutet, dass ich ne Mail bekomme, wenn jemand was schreibt.

    @ mizzy

    ich denke es war das mit den ot_shipping ... es steht jedenfalls jetz was da, zwar mit komischem Text ddavor, aber immerhin.

    Jo grüße ich morgen, Mensch die Welt isn Dorf :-)

    Wegen den eMails schau ich mir mal an, danke für den Tip :-)

    Jetz muss nur noch das doofe guenstiger.de Modul die VK in die CSV schreiben, dann bin ich glücklich ^^

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #5 am: 13. August 2009, 21:26:31
    Hallo Nick,

    na super wenn das mit dem Versandkosten erstmal wieder klappt.
    Wegen günstiger.de ich weiß grad nicht ob das Modul aktuell ist,
    stehen denn die Versandkosten in der ausgespuckten .csv drin?

    Texte kannst Du leicht anpassen unter
    /lang/german/modules/shipping und dann beim jeweiligen Modul was eingesetzt wird.

    Ja Ja die Welt ist ein Dorf, das stimmt  :mrgreen:

    v.g. micha

    Ps: nutzt du dieses modul???: http://www.xtc-load.de/2009/01/exportmodul-fur-guenstigerde/

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #6 am: 14. August 2009, 07:31:04
    Hi,

    ja das Modul nutze ich, sollte doch das aktuellste sein oder?

    Und nein, in der CSV steht eben keine Spalte für die VKs zur verfügung

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #7 am: 14. August 2009, 07:39:22
    Hallo,

    habe mir das Modul eben mal angeschaut, da gibt es ja gar keine Möglichkeit die Versandkosten mit zu übergeben oder täusche ich mich da?

    Wenn man diese nicht übergeben kann, dann stehen diese leider nicht mit in der .csv

    Leider bekommt man von guenstiger.de/preissuchmaschine.de auch nur immer den Hinweis, man kann es selbst hinzufügen.

    Allerdings bin ich mir auch nicht richtig sicher ob das da nicht selbst hinzugefügt wird, ich hatte seinerzeit mal das bei preissuchmaschine gelistet, da standen die Versandkosten auch nicht in der Datei, im Portal wurden diese aber ausgewiesen.

    Nutzt man da allerdings z.B. Zahlarten die in den Augen von guenstiger.de nicht sicher sind, glaub Vorkasse, PayPal etc. nehmen die die erste "sichere" Zahlart z.B. Nachnahme, dann stand da z.b. Versandkosten zzgl. der Nachnahmegebühren, sicher sind glaub Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift, Nachnahme.

    Aber um da genaue Infos zu erhalten, einfach mal an guenstiger.de wenden.

    V.G. Micha

    starty

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #8 am: 14. August 2009, 08:33:32
    @ Rednick

    viell. ein wenig O.T.,
    aber im verlinkten Shop wird unter "Sat / Kabel" der erste Receiver in der Artikelübersicht ohne "ab" angezeigt. In der Detailansicht steht dann, dass der Receiver zu dem Preis nur mit Abo erhältlich ist.

    Bin mir nicht sicher, ob dieses abmahng. sein könnte.

    Grüße
    Ralf

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #9 am: 14. August 2009, 08:48:55
    Zitat
    @ Rednick
    viell. ein wenig O.T.,<br />
    aber im verlinkten Shop wird unter "Sat / Kabel" der erste Receiver in der Artikelübersicht ohne "ab" angezeigt. In der Detailansicht steht dann, dass der Receiver zu dem Preis nur mit Abo erhältlich ist.
    Bin mir nicht sicher, ob dieses abmahng. sein könnte.
    Grüße<br />
    Ralf

    OK, danke habs behoben, da hat der Kunde sicher "geschusselt"  :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #10 am: 14. August 2009, 08:50:49
    Ich glaube es war so, dass guenstiger.de auf die Daten der preissuchmaschine.de zugreift. Die Versandkosten sind vor nicht all zu langer Zeit Pflicht geworden. Kann mich auch erinnern, dass es früher bei guenstiger.de nicht notwendig war. Erst seitdem sie mit preissuchmaschine.de einen Kooperationspartner gefunden haben.

    Grüße

    Torsten

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #11 am: 14. August 2009, 08:59:03
    Naja der Knaller von Guenstiger.de meinte das ist nur ein Häckchen und schwupp steht in der CSV die VKs mit drin, kann aber garnicht sein, da in der guenstiger.php nix von VKs steht, aber mangels Programmierkentnissen ich da jetz auch ni drin rum basteln kann ...

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #12 am: 14. August 2009, 10:19:36
    Wie ich bereits geschrieben habe, macht man es sich da bisweilen ein wenig einfach.

    Hast Du einmal nachgefragt, ob es evtl. von Seiten guensitger.de evtl ein neueres Modul gibt?

    V.G. Micha

    Rednick

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 34
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #13 am: 14. August 2009, 10:30:28
    Die haben mir sogar das neueste guenstiger.de Modul inkl. Anleitung geschickt, aber das ist identisch mit dem von xtc-load ... :-(

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    Versandkosten gehen nicht mehr - brauche dringend Hilfe
    Antwort #14 am: 14. August 2009, 10:41:05
    ha ha und dann gesagt ein häckchen machen und die versandkosten sind drin?  :D
    na das ist ja wiklich nicht ganz schlecht.

    hab mir eben mal die exportierte Datei angeschaut.
    Also da is null mit Versandkosten und man kann über den Admin auch nichts
    einstellen (Haken setzen etc.)

    Das geht weder bei dem preissuchmaschine Modul noch bei dem guenstiger.de Modul,
    das sind ja dieselben.

    Allerdings würde ich davon abraten Artikel ohne Versandkosten zu Preissuchmaschinen
    zu übermitteln, siehe aktuelle BGH Urteil:
    http://www.shopbetreiber-blog.de/2009/07/16/bgh-in-preissuchmaschinen-muessen-versandkosten-genannt-werden/

    V.G. Micha

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2479 Aufrufe
    06. Mai 2012, 10:52:13 von Laines72
    4 Antworten
    2702 Aufrufe
    23. November 2010, 23:33:06 von web4design
    7 Antworten
    1745 Aufrufe
    16. November 2018, 14:48:34 von Bonner
               
    anything