Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lieferanten sollen ihre Produkte einpflegen und bearbeiten können

    marina1708

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Hallo,

    hier kommt nun meine erste, mir ziemlich wichtige Frage, zum Shopsystem. Ich möchte unter einer Dachmarke verschiedenen Lieferanten (keine Reseller bzw. Wiederverkäufer) eine Handelsplattform bieten. Die Idee ist es, dass sie ihre Produkte, Preise, Produktbilder, Artikelnummer selbst einstellen und pflegen können, aber natürlich nicht an die Produkte etc. der anderen Lieferanten kommen. D.h. sie sollen einen Lieferanten-Zugang mit bestimmten Rechten zu ihren Produkten erhalten, aber mehr auch nicht (keine Einsicht in die Bestellungen und Kundendatenbank etc.). Wie funktionert das bei modified eCommerce Shopsoftware? Wenn ich Händler anlege und Produkte zuweise, dann können sie diese nicht bearbeiten, sondern "sehen" einfach nur ihr Produkt.
    Kann hier jemand einen wertvollen Tipp geben? Oder muss man dafür ggf. ein neues Modul schreiben lassen?
    Danke!!!
    marina1708

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16719.0

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Das sollte doch eigentlich über Kundengruppen und die dazu möglichen, zu vergebenden Rechte machbar sein.  :mhhh:

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Das geht leider von Hause aus nicht. Dafür benötigst du eine individuelle Erweiterung.
    Als Basis hierfür könnte dir folgendes Modul dienen: Kunde stellt Artikel / Produkt ein

    marina1708

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Vielen Dank, jonnyB! Das Modul sieht ja schon mal ganz gut aus, aber wenn ich das Modul und Dich richtig verstehe, dann muss das Modul noch dahingehend geändert, dass ich es tatsächlich der Gruppe "Händler" zuweisen kann und darin noch die Einschränkung anwenden kann, dass die Lieferanten auch tatsächlich nur ihre Produkte bearbeiten können, richtig? Dann könnte ich das Modul als Marketplace-Modul mit Einschränkung verwenden, oder nicht?

    LG,
    marina1708

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Das sollte doch eigentlich über Kundengruppen und die dazu möglichen, zu vergebenden Rechte machbar sein.  :mhhh:

    [...] Die Idee ist es, dass sie ihre Produkte, Preise, Produktbilder, Artikelnummer selbst einstellen und pflegen können, aber natürlich nicht an die Produkte etc. der anderen Lieferanten kommen. [...]

     ;-)
    Die Basis mit dem Modul zu arbeiten, halte ich für korrekt.

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    :hust: Stimmt natürlich, hab das ganze nur überflogen und bis zu den Produkten gar nicht erst gedacht.  ;-)

    theBochumer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    • Geschlecht:
    Ich finde die Idee mit dem Modul gut.
    Über dieses Module könnten auch dritte die Produkte für einen eintragen.
    Hat der Hauptadmin Rechte an allen Produkten? Wird der Hauptadmin per Mail beim verkauf aller Produkte benachrichtigt?
    Ist es möglich die Freigaben gleicher Produkte auf mehrere (Sub-)admins zu legen?

    Gruß Thomas
    12 Antworten
    7002 Aufrufe
    20. Januar 2012, 09:52:26 von Tomcraft
    4 Antworten
    3318 Aufrufe
    29. November 2010, 12:27:52 von p3e
    8 Antworten
    2663 Aufrufe
    07. Juli 2017, 14:21:45 von bautti
               
    anything