Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    am: 12. November 2011, 10:01:53
    Hallo,

    Meine Shopversion: modified eCommerce Shopsoftware v1.03

    Ich habe das Modul "Gutschein- und Kupon-Erweiterung" der Anleitung entsprechend installiert bzw. Dateien ausgetauscht und angepasst - obwohl ich nicht sicher war, ob es auch unter modified eCommerce Shopsoftware v1.03 funktioniert.

    Entweder habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder das Modul läuft (leider) nicht unter modified eCommerce Shopsoftware v1.03, weil ich folgenden Fehler (in ADMIN - Module - Zusammenfassung) erhalte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: include(/html/www.die-bewerbungsmappe.de/shop/lang/german/modules/order_total/ot_coupon Kopie.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /html/www.die-bewerbungsmappe.de/shop/admin/modules.php on line 140

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/html/www.die-bewerbungsmappe.de/shop/lang/german/modules/order_total/ot_coupon Kopie.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/lib/php/PEAR') in /html/www.die-bewerbungsmappe.de/shop/admin/modules.php on line 140

    Fatal error: Cannot redeclare class ot_coupon in /html/www.die-bewerbungsmappe.de/shop/includes/modules/order_total/ot_coupon.php on line 17

    Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Womöglich muss ich alle Schritte wieder rückgängig machen. Habe vorsichtshalber von allen ausgetauschten Dateien Kopien erstellt.

    Vielen Dank im Voraus,
    Renate

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16664.0
    Werbung / Banner buchen

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #1 am: 12. November 2011, 10:18:25
    Hallo Renate,

    eine Frage. Wieso hast du nicht das bereits in modified eCommerce Shopsoftware. enthaltende Modul benutzt?
    Auf den ersten Blick, erfüllt es alle Funktionen, die bereits enthalten sind. :mhhh:
    Poste mal was bei dir nun in der Zeile 140 von "modules.php" und Zeile 17 von "ot_coupon.php" steht.

    Gruss

    Daniel

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #2 am: 12. November 2011, 10:19:40
    nimm mal deine Kopien vom Server, denn durch diese wird versucht eine Classe doppelt zu "aktivieren". Das geht nicht.

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #3 am: 12. November 2011, 10:23:36
    Hallo Renate,

    eine Frage. Wieso hast du nicht das bereits in modified eCommerce Shopsoftware. enthaltende Modul benutzt?
    Auf den ersten Blick, erfüllt es alle Funktionen, die bereits enthalten sind. :mhhh:
    Poste mal was bei dir nun in der Zeile 140 von "modules.php" und Zeile 17 von "ot_coupon.php" steht.

    Gruss

    Daniel

    Hi Daniel,
    danke. Das Standard-Modul hatte ich zuerst installiert. Aber es berechnet die MwSt. falsch, sobald der Empfänger seine Bestellung aufgibt und sein Guthaben vom RG-Betrag abgezogen wird. Aus dem Grund habe ich das andere Modul probiert.

    Gruß, Renate

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #4 am: 12. November 2011, 10:25:30
    nimm mal deine Kopien vom Server, denn durch diese wird versucht eine Classe doppelt zu "aktivieren". Das geht nicht.

    Danke, werd ich gleich machen. Hoffentlich war's das. Sonst poste ich Daniel noch die Zeilen.

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #5 am: 12. November 2011, 10:30:21
    jonnyB hat bestimmt recht (logisch).

    Das mit dem Runden ist mir ein bekanntes Thema. Benutze mal die Forensuche. Meine das es bereits angeschnitten worden ist. Nur weiss ich nicht ob es abgeschlossen/berichtigt worden ist.

    Gruss

    Daniel

    schimanski99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 228
    • Geschlecht:
    Re: Gutschein und Kupon Erweiterung -> fatal error
    Antwort #6 am: 12. November 2011, 11:11:02
    Vielen Dank.

    Da ich eigentlich eher Anwender als Entwickler bin, wusste ich das natürlich nicht. Habe aber alle Kopien auf dem Server entfernt und erhalte den Fehler im ADMIN-Bereich nun nicht mehr.

    Fazit: Das Modul funktioniert also unter modified eCommerce Shopsoftware 1.03 und der Fehler saß lediglich vor'm Bildschirm.

    Wünsch euch ein schönes WE
    4 Antworten
    4720 Aufrufe
    05. Oktober 2011, 01:11:22 von Tomcraft
    8 Antworten
    3958 Aufrufe
    19. November 2011, 19:18:16 von Tomcraft
    9 Antworten
    7121 Aufrufe
    07. Januar 2009, 19:05:47 von Anonym
               
    anything