Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw

    tele

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 126
    CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    am: 10. November 2011, 09:57:09
    Hallo Leute, ich möchte gern Preislisten von Wortmann, Devil usw. importieren.
    Die universellen CSV funktionieren nicht, ULICSV ist zu teuer, BMECAT geht auch nicht...

    xtcommerce_alternativ_html_uvp.csv diese Datei geht aber die Bilder gehen nicht, d.h bei Wortmann sind ca. 14.000 Bilder hinterlegt im ftp Order CP_Bilddaten wenn ich die neu berechnen lasse mit Imageprocessing haut mir das die Bildzuordnung aus der Datenbank, zudem wird die UST doppelt berechnet.

    Hat jemand dort schon Lösungen?

    Gruß



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16623.0

    marquez

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #1 am: 11. November 2011, 22:16:57
    Hi,

    bin zwar auch neu hier im Forum, aber etwas erfahrener im EDV Bereich.

    Das von Dir angesprochene Thema beschäftigt mich auch.

    Was mich interessieren würde, die xtcommerce_alternativ_html_uvp.csv, was ist das für eine Datei ? Hast Du die von einem der angegeben Anbieter bekommen, oder wo kommt die her ?

    Hättest Du ggf. eine CSV von z.B. Devil, dann kann ich mal schauen wie man das auf Programmiererebene ggf. lösen kann. Soll heissen, ob man dafür entweder ein Plugin/Extension "basteln kann", oder einen Standalone Importer schreiben könnte.

    Beste Grüße

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #2 am: 12. November 2011, 09:38:36
    Eine Frage,
    ist das eine "Echtzeitabfrage"?
    Wenn du sie per tägliches Update reinbraten willst, kannst du sie über JTL ansteuern (auch die Bilder).
    Alternativ könnte man den ICEcat Connector umschreiben, wenn es nicht bereits einen fertigen Connector von den Anbietern gibt.

    Gruss

    Daniel

    xeron

    • Schreiberling
    • Beiträge: 497
    • Geschlecht:
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #3 am: 13. November 2011, 06:59:59
    Guten Morgen,

    @marquez
    die Datei "xtcommerce_alternativ_html_uvp.csv" ist eine Preisliste von Wortmann.
    @tele
    Wenn Du von Wortmann die JTL Preisliste nimmst und JTL-Wawi benutzt kannst Du wie Daniel schon sagte dies über die Ameise ansteuern.

    Grüße
    André

    marquez

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #4 am: 13. November 2011, 07:20:04
    Guten morgen,

    Ich glaub, ich sollte mir mal die Kürzel reinziehen, um zu verstehen was mit Wawi und Ameise gemeint ist. Bin in Sachen modified eCommerce Shopsoftware ja eher Newbie. Hat aber wohl definitiv Potenzial das Shopsystem erster Wahl für mich künftig zu werden.

    Da hätte ich mal eine Generelle Frage zu dem Shopsystem: Kann man es als Multidomain System (oder heisst das Multishop ?) laufen lassen ? Das "normale" xt:Commerce soll das ja in der Aktuellen Vers. können. Und MagXXto ja auch, aber das ist mir viiiel zu komplex vom Handling.

    Beste Grüße.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #5 am: 13. November 2011, 07:59:15
    Hallo marquez,

    die Ameise wird auf der JTL-Webseite sehr ausführlich erklärt. Ist ein mächtiges Tool, womit du deinen Import anpassen kannst.

    modified eCommerce Shopsoftware ist nicht dafür ausgelegt, es als Multishop zu nutzen. Wenn du die Forensuche benutzt, wirst du einige Beiträge zu diesem Thema finden. Es gibt von H.H.G einen fertigen Multishop.

    Schöne Grüße,
    Jan

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #6 am: 13. November 2011, 10:04:00
    Hallo marquez,

    wie jannemann es bereits erwähnt hat, ist modified eCommerce Shopsoftware. dafür nicht ausgelegt.
    Ist aber auch nicht schlimm, denn JTL-Wawi kann mittels Lizenz weitere Shops ansteuern.

    Du hast damit eine weitere Präsenz im www und somit mehr Listungen bei den Sumas.  :-PP

    Somit in meinen Augen ein weiteres + für modified eCommerce Shopsoftware. :king:

    Gruss

    Daniel

    marquez

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: CSV Import von Wortmann AG, Devil usw
    Antwort #7 am: 13. November 2011, 18:38:53
    Hallo,

    danke für Eure ausführlichen Antworten. Was Multishop angeht, hab ich mal einen kurzen Blick auf den H.H.G. geworfen. Hat mir schon einen netten Eindruck gemacht. Wie sich das mit JTL verhält, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Was den Import im Shop angeht, hat sich mir dennoch eine Frage gestellt, die ich mir mit der SuFu noch nicht so ganz erklären konnte.

    Wenn man den Wawi Import für modified eCommerce Shopsoftware installiert hat, wie kann ich denn dann importieren.
    Ich habe das so verstanden, dass ich noch zusätzlich die JTL-Wawi lokal installieren muß.

    Da jedoch mit Lexware / Sage gearbeitet wird, ist das installieren der JTL-Wawi eigentlich unnütz.
    Es ginge ja in der Tat, wie von tele geschrieben (in meinem Fall zumindest) nur um das reine Importieren in den modified eCommerce Shopsoftware Onlineshop. Weitere Synchronisation mit Lexware / Sage (oder einer anderen WaWi) ist meines wissens nach nicht angedacht.

    Hoffe das kann jemand "mal eben" auflösen, ohne dass ich wieder ewig mit verschiedenen Suchkriterien nach meiner Lösung suchen muß.

    Achso, und dann hätte ich noch eine kurze frage, auch wenn die eigentlich Offtopic ist und nicht zu dem Hauptthema gehört, wäre jedoch nett wenn mir das auch jemand beantworten könnte.

    Kann man modified eCommerce Shopsoftware auch so benutzen, dass man eine ähnliche Konstellation hinbekommt wie es z.B. mit Joomla mit Virtuemart der Fall ist? Soll heißen, man erstellt irgendwo eine Hauptnavigation mit z.B. Contents, und der Shop taucht dann in einem Menüpunkt auf.

    Danke.
    3 Antworten
    2827 Aufrufe
    02. August 2010, 17:06:49 von Tomcraft
    4 Antworten
    3046 Aufrufe
    05. April 2016, 09:30:30 von Kawabiker
    2 Antworten
    2210 Aufrufe
    24. April 2014, 17:03:48 von NicoDeluxe
               
    anything