Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo muss ich ein Div einbauen, damit es nur auf der Startseite gezeigt wird?

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallöli,

    ich möchte (darf) eine Diashow in unserem Shop einbauen.

    Und zwar genauso wie die hier 
    http://shop.andreebner.de/index.php

    Welche das ist weiss ich schon - und zwar die hier
    http://jquery.malsup.com/cycle/

    Grundsätzlich habe ich das ganze schon zum laufen gebracht, aber nur als Anzeige in allen Kategorien, und zwar rechts neben der linken Navigation.

    Es soll jedoch nur auf der Startseite gezeigt werden, und zwar direkt wie im Beispielshop angegeben, direkt unter der oberen Navigationsleiste, so dass die linke Navigation entsprechend erst unter dem Slider beginnt.

    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich das einbauen muss, damit es nur auf der Startseite läuft und unter der oberen Navigation kommt?

    Danke!


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16607.0
    Werbung / Banner buchen

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Die Suche in diesem Forum ist verbesserungswürdig, oder warum findet man mit dem Suchbegriff "Startseite" diesen Beitrag nicht?

    Individueller Text im Footer nur auf Startseite

    Außerdem würde ich hier gern mal wieder für eine Smarty-Variable "ja, ich bin auf der Homepage" voten, die Teil des Core ist. Ist ja nicht so schwer, das in "/includes/default.php" zu definieren.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Das wird in den Core kommen, zur Zeit schreibe ich in die "boxes.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
      $smarty->assign('start', strstr ($PHP_SELF, 'index') && empty($_GET['cPath']) && empty($_GET['manufacturers_id']) ? 1 : 0);

      $smarty->assign('not_checkout', substr(basename($PHP_SELF), 8, 0) == 'checkout' ? 0 : 1);

    Dann in der "index.html"

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $not_checkout} {/if}

    {if $start} {/if}

    Gruß h-h-h

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Warum in die "boxes.php"? In der "/includes/default.php" ist im else doch eh schon geklärt, dass man auf der Startseite ist.

    Das mit der Suche geht jetzt BTW wie durch ein Wunder...

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    boxes.php => Template ;)

    Gruß h-h-h

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Das ist durchaus ein Argument, aber ich sehe schon die Anfragen von Leuten, die das gerne nutzen möchten, aber ein Kauftemplate haben, bei dem das dann fehlt und es nicht geht. Das ließe sich mit der "default.php" verhindern.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Da stimme ich Dir doch zu Matt, ich meinte doch nur bis es in den Core kommt verwende ich bei meinen Kunden diese Methode. ;)

    Vermutlich aber nicht in die "default.php", ich suche noch einen besseren Weg um noch mehr Seiten abzufragen. Die "default.php" wird nicht auf allen Seiten geladen, daher wäre es für die Checkout Abfrage keine Alternative.

    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Außerdem würde ich hier gern mal wieder für eine Smarty-Variable "ja, ich bin auf der Homepage" voten, die Teil des Core ist. Ist ja nicht so schwer, das in "/includes/default.php" zu definieren.

    Keine schlechte Idee zumal wir dafür ja schon eine Lösung von "pufaxx" haben: Boxenanzeige in Abhängigkeit von Startseite

    Aber da das eine Template-Lösung ist bringt es dann doch wieder nicht so viel, wenn ich das in den Trunk committen würde. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Danke für den Hinweis auf die Lösung!

     :-B
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    2981 Aufrufe
    16. Juli 2012, 20:15:35 von Jan-Lukas
    0 Antworten
    2335 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 19:29:35 von shurka
               
    anything