Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nun schön, dass es machmal so warm ist...

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    am: 08. November 2011, 17:25:47
    Hallo

    Habe den Shop www.so-warm.de nach langer Arbeit so weit fertig dass ich ihn mal vorstellen will.

    Warum hat eine Lettische Firma einen solchen Shop?
    Antonius Grotenhermen ist Spezialist für Internetshops und anderen Internet-Service. Der bisherige Inhaber aus der Nähe von Hannover hatte A.Grotenhermen im Mai 2011 zur Hilfe gebeten, damit der Shop mit Heiztechnik endlich fertig wird, an dem er schon 2 Jahre gearbeitet hatte. Als der Shop im Juni fertig war, hat der Fachhandelspartner (war für den Handel der Produkte erforderlich) ohne Angabe von Gründen, die Zusammenarbeit aufgekündigt. Der bisherige Inhaber hatte kurze Zeit später andere Berufsaussichten und Mitte August 2011 die Suche nach einem neuen Partner aufgegeben und den Shop an Antonius Grotenhermen verschenkt.
    Seit August wurden nun neue Lieferanten für den Shop gesucht und deren Produkte übernommen.

    Das zur Geschichte des Shops.

    Ich habe in dem Shop den Beratungs-Service (Callback), den Blog (muß ich im Layout noch optimieren) und den pdf-Katalog (habe ich gerade in der Bastelecke beschrieben) http://so-warm.de/shop/Information:::3832.html
    Und das FAQ-Modul.

    http://so-warm.de/shop/Solarbayer:::3799.html Hier habe ich Flash mit sehr viel Abstand nach oben und unten. Mir ist es nicht gelungen diesen Abstand weg zu bekommen. Wenn ich was anderes finde fliegt das Dingen raus.

    Neben Heizung, Speicher und Solartechnik aus Bayern, gibt es dort Rauchrohre aus dem Baltikum. Zur Zeit nur für außen. In Zukunft aber auch unisolierte und welche zur Kaminrenovierung.

     Gruß Antonius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16585.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #1 am: 08. November 2011, 17:38:10
    [...]
    Antonius Grotenhermen ist Spezialist für Internetshops und anderen Internet-Service. [...]

    Aha, nach Spezialistenarbeit sieht der Shop aber nicht aus. Oder ist man jetzt Spezialist, weil man im xtc5-Template die Farben ausgetauscht hat? Meine Güte, welchen "Rang" bekommen dann richtige Webdesigner, die einen modified eCommerce Shopsoftware Shop vom Layout her richtig umkrempeln?

    Erinnert mich irgendwie alles an unser Tratschfernsehen, wo in jeder Dokumentation alles Experten sind oder wie im Amiland, wo jeder einen lebensgefährlichen Beruf hat.

    So, Schluß mit Polemik.

    Der Shop ist einfach nur ein umgefärbtes xtc5-Template und steht somit für mich außerhalb irgendwelcher Bewertungskriterien.

    Nicht zu vergessen, das in dem Beitrag des TE eigentlich nur Shopwerbung steht.

    Gruß
    Ronny

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #2 am: 08. November 2011, 17:53:28
    Hallo

    Ich betreibe einige weitere Online Shops und Internetseiten.
    Und ich würde sagen, ein eigenes Template sagt nichts über die Qualität des Shoperstellers aus.

    Gruß Antonius

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #3 am: 08. November 2011, 18:03:10
    [...]
    Und ich würde sagen, ein eigenes Template sagt nichts über die Qualität des Shoperstellers aus.
    [...]

    aber über seine Professionalität und den Anspruch.

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #4 am: 08. November 2011, 18:09:49
    Schön, dass ich es noch erleben darf, dass ein animiertes GIF sein Comeback feiert! :D

    Grüße

    Torsten

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön das es machmal so warm ist....
    Antwort #5 am: 08. November 2011, 18:18:00
    Hallo

    Generell wird ein wenig verändertes Layout besser von Kunden angenommen wie ein besonderes Design.
    Daher werde ich vorerst keine Hand an große Veränderungen legen.
    Mancher Kunde wird besondere Design sofort von Google kommend wieder verlassen, um sich wieder dem Suchergebnis zuzuwenden.
    Es gibt nichts schlimmeres wie potentielle Kunden, die fast immer Gewohnheitsmuffel sind, zu verschrecken oder zu verunsichern.
    Ich will möglichst viel Service bieten.

    Gruß Antonius

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #6 am: 08. November 2011, 18:23:13
    Hallo ah-tonius,

    gib mal im Content bei "Solarbayer" im Quelltext bei:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <embed width="495" high="250" menu="true" loop="true" play="true" src="/shop/media/products/sol_header.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>

    das ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <embed width="495" high="96" menu="true" loop="true" play="true" src="/shop/media/products/sol_header.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>

    Dann sollte Dein Problem mit dem Flash gegessen sein! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Nun schön das es machmal so warm ist....
    Antwort #7 am: 08. November 2011, 18:27:08
    Hallo,

    das Design lässt mich allerdings im Gegensatz zur Intention etwas kalt. Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

    Leider fehlerbehaftet sind auch einige rechtliche Gesichtspunkte:

    A. Da wäre zum einen die Widerrufsbelehrung. Die ist nicht mehr gültig.

    B. AGB

    In den AGB finden sich einige Unzulänglichkeiten, die sich inbesondere in nicht vorhandenen bzw. ungenauen Regelungen zeigen.

    1. Da wären zum einen fehlende Verbraucherinformationen

    2. Dann unkonkrete Angaben zu Folgen des Zahlungsverzugs

    3. fehlende vertragliche Auferlegung von Rücksendekosten bei Widerruf von Waren im Wert von unter 40 Euro

    4. Haftungshinweis für Links ist überflüssig.

    C. Der Datenschutz ist ebenfalls unzureichend geregelt.7

    D. Werbung mit Selbstverständlichkeiten: Irgendwo hab ich auf der Seite ein großes CE-Kennzeichen gesehen, das sollte man überdenken.

    D. Fazit: Im Shop finden sich zahlreiche rechtliche Fehlerquellen, die eine geeignete Person abstellen sollte. Momentan finden wettbewerbswidrige Passagen, die schnell eine Abmahnung herbeiführen können. Ich kann hier gern auch Unterstützung anbieten, musst es nur verlautbaren lassen.

    Gruß
    Thomas

    P.S. Das Impressum ist so eine Sache: Die Geschichte der Entwicklung ist nicht gerade vertrauensfördern. Zudem auch nicht, dass Sitz der Firma im Ausland ist, jedoch nur innerhalb Deutschlands geliefert wird und zu allem Überfluss eine innerdeutsche Telefonnummer genannt wird. Bei mir würde das als potentiellen Kunden jedenfalls einiges an Argwohn hervorrufen.
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #8 am: 08. November 2011, 19:02:16
    [...]
    Code: PHP  [Auswählen]
    <embed width="495" high="96" menu="true" loop="true" play="true" src="/shop/media/products/sol_header.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
    [...]

    Das ist auch nur eine unzureichende Lösung, das es generell Probleme mit dem <embed>-Tag gibt.
    Zumal es mit diesem Teil

    Code: PHP  [Auswählen]
    high="96"

    Probleme geben wird, denn es sollte heißen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    height="96"

    Um es richtig valide und browserkonform einzusetzen, verwende ich folgende Lösung.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <object
      data="/shop/media/products/sol_header.swf"
      type="application/x-shockwave-flash"
      height="96"
      width="495"
      class="mozilla">
      <param name="autoplay" value="true"></param>
    </object>
    <!--[if IE]>
    <object
      classid="clsid: D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
      height="96
      height="
    495"
      codebase="
    http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab">
      <param name="src" value="/shop/media/products/sol_header.swf">
    </object>
    <![endif]-->

    Somit gibt es keine Probleme mit den unterschiedlichen Browsern.
    Nun noch schnell die Klasse mozilla in die stylesheet.css und schon ist die Lösung sauber, problemlos und valide.

    Code: CSS  [Auswählen]
    .mozilla {display:block;}

    Damit der IE nun auch alles richtig darstellt sollte diese Zeile in den <head></head>- Bereich.

    Code: CSS  [Auswählen]
    <!--[if IE]>
    <style type="text/css">
    .mozilla {display:none;}
    </style>
    <![endif]-->

    Gruß
    Ronny

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #9 am: 08. November 2011, 19:29:19
    Hallo Ronny,

    oh das mit dem "height" hatte ich übersehen und mich nur auf die Größe konzentriert! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #10 am: 08. November 2011, 19:31:51
    [...6
    oh das mit dem "height" hatte ich übersehen und mich nur auf die Größe konzentriert! ;)
    [...]

    *OT an*
    Franky du weißt doch, es kommt nicht immer auf die Größe an.  :-B
    *OT aus*

    Gruß
    Ronny

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #11 am: 08. November 2011, 19:39:11
     :laugh:

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #12 am: 08. November 2011, 20:02:08
    Hi Ronny,

    wow was ein Kalauer & Schenkelklopfer!
    Man muß ich jetzt zum Lachen in den Keller gehen? *gähn* ;)

    Viele Grüße

    Franky

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #13 am: 08. November 2011, 20:08:25
    Hallo

    Zur AGB und Widerruf, die habe ich beide am Tag der Übernahme nur in der SQL (Adresse) geändert, damit keine Reste blieben. Dann habe ich mich leider nicht drum gekümmert. Ich hatte in DE drei Abmahnungen in rund 6 Jahren Internetaktivität (aber alle in den letzten 3 Jahren) und jetzt in fast 5 Jahren Lettland noch keine, macht wohl auch die Adresse.

    Danke für die Flash. Auf die Höhe hätte ich nun auch kommen können.
    Und Valid ist es ja nun auch für die nächste Zeit. Danke.

    Irgendwann kommen auch mehr Bücher wie die vier in den Shop. Da muss ich mir die Daten alle von der Internetseite kopieren. Solarbayer hatte eine csv, die allerdings nicht komplett, konnte aber mit der Datanorm abgeglichen werden. Dadurch haben jetzt aber einige keine Bilder.

    Gruß Antonius

    PS: Ich habe hier keinen Keller und der Dachboden ist nicht ausgebaut.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Nun schön, dass es machmal so warm ist...
    Antwort #14 am: 08. November 2011, 22:18:02
    [...]
    Ich betreibe einige weitere Online Shops und Internetseiten.
    [...]

    Ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit am Frankfurter Flughafen vorbei. Außerdem wohne ich in der Einflugschneise. Ich bin folglich Experte für Flugzeuge und Flughäfen.

    [...]
    Generell wird ein wenig verändertes Layout besser von Kunden angenommen wie ein besonderes Design.
    [...]

    Die Beweisführung würde ich gerne sehen.

    [...]
    Mancher Kunde wird besondere Design sofort von Google kommend wieder verlassen, um sich wieder dem Suchergebnis zuzuwenden.
    [...]

    Ohne das belegen zu können würde ich eher darauf tippen, dass der "Callcenter"-Typ, der aussieht, als wäre er auf Drogen, die Kunden abschreckt, aber nicht ein ansprechendes Layout.

    [...]
    Ich will möglichst viel Service bieten.
    [...]

    Das hätte ich jetzt von einem Geschäft, das aussieht wie ein Ramschladen auf der Großen Bleiche, nicht erwartet.
    12 Antworten
    6191 Aufrufe
    26. Juni 2013, 14:02:52 von BiDoubleU
    18 Antworten
    13560 Aufrufe
    19. September 2011, 12:11:42 von Tomcraft
    5 Antworten
    7282 Aufrufe
    24. Juni 2013, 10:26:56 von Tomcraft
    7 Antworten
    3745 Aufrufe
    20. April 2011, 11:39:08 von Tomcraft
               
    anything