Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB, Widerrufsrecht etc. zentral verwalten

    swachs

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    AGB, Widerrufsrecht etc. zentral verwalten
    am: 08. November 2011, 16:39:33
    Hallo,

    ich bin neu hier und von modified eCommerce Shopsoftware und diesem Forum begeistert. Übrigens, mein Name ist Sascha.

    Trotzdem habe ich hier im Forum keine Antwort auf mein Problem gefunden. Deshalb bitte ich euch um Eure Hilfe.

    Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, modified eCommerce Shopsoftware zu konfigurieren, anzupassen, Eingabe der AGB, der Widerrufsbelehrung etc. Nur das endgültige Template fehlt noch. Später möchte ich mehrere Shops unter verschiedenen Domainen/Subdomainen betreiben. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Es geht mir um die rechtlichen Texte: AGB, Wiederrufsbelehrung, Impressum etc.
    Kann ich diese Texte einmal zentral für alle Shops hinterlegen, so daß sich Änderungen sofort auf alle Shops auswirken, oder muss ich jeden Text in jedem Shop separat bearbeiten?

    Erst kürzlich es es ja mal wieder eine Änderung der Widerrufsbelehrung gegeben.

    Gruß und Dank, Sascha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16582.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: AGB, Widerrufsrecht etc. zentral verwalten
    Antwort #1 am: 08. November 2011, 16:56:51
    Hallo Sascha,

    schau dir das mal an. Das wäre schon mal ein Ansatz: ANLEITUNG: Externe janolaw AGB per include einbinden

    Gruss Gerhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: AGB, Widerrufsrecht etc. zentral verwalten
    Antwort #2 am: 08. November 2011, 17:09:36
    Wenn ich es schaffe, dann stelle ich heute noch ein aktuelles Modul für janolaw ins Forum! Franky hat mich tatkräftig unterstützt! :-B

    Grüße

    Torsten
    21 Antworten
    8681 Aufrufe
    17. Januar 2015, 09:45:28 von xxxxxxxxx
    6 Antworten
    4621 Aufrufe
    10. März 2012, 17:46:16 von Denny
    1 Antworten
    2033 Aufrufe
    27. August 2012, 18:06:02 von fishnet