Seit 2 Tagen haben wir das Moneybookers Zahlungsmodul GIROPAY und SOFORTÜBERWEISUNG eingebunden. Doch irgend etwas läuft da falsch bzw. anders als bisher mit Paypal oder Vorkasse. Kauft ein Kunde etwas ein, und zahlt mit Paypal, ist in der Zahlungsabwicklung bei Schritt 3 (Bestätigen) schluss, denn auf der nächsten seite wird dann schon gefragt ob er jetzt gleich mit Paypal bezahlen möchte. Oder den Link aus seiner Bestätigungsmail verwenden möchte.
Im System findet sich nach Schritt 3 auch eine neue Bestellung und dem Kunde wurde eine Rechnung zugesendet.
Bei Giropay und Sofortüberweisung ist das sehr schlecht gelöst. Ist das vielleicht ein BUG? Szenario > Der Kunde legt etwas in den Warenkorb. Wählt Versandkosten, kommt zur Bezahlart, wählt hier Giropay oder Sofortüberweisung und kommt zum Schritt 3 dem Bestätigen. Klickt er nun, öffnet sich Moneybookers und fragt die Daten ab. jetzt bricht der Kunde aus Irgend einem Grund ab. Was ist passiert. Im System steht eine Bestellung als offen. Der Kunde bekommt aber keine Bestätigungsmail zu seiner Bestellung, wie es bei Paypal der Fall ist. Und trotz der laut System getätigten Bestellung existiert der Warenkorb immer noch.
Wie kann das sein. Entweder er bricht ab und bekommt deshalb keine Bestätigungsmail und auch deswegen ist der Warenkorb noch voll aber dafür darf dann auch nicht die Bestellung im System gebucht sein, oder er bricht die Zahlung ab, seine Bestellung bleibt davon unangetastet, da die Bezahlung ja unabhängig von der Bestellung ist und die Bestellung wird im System gebucht und er bekommt eine Bestätigungsmail mit der Aufforderung nun zu bezahlen.
Habe ich einen BUG in unserem System oder ist unser Modul nur veraltet und funktioniert deswegen nicht?
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