Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden
    am: 08. November 2011, 13:24:28
    Seit 2 Tagen haben wir das Moneybookers Zahlungsmodul GIROPAY und SOFORTÜBERWEISUNG eingebunden. Doch irgend etwas läuft da falsch bzw. anders als bisher mit Paypal oder Vorkasse. Kauft ein Kunde etwas ein, und zahlt mit Paypal, ist in der Zahlungsabwicklung bei Schritt 3 (Bestätigen) schluss, denn auf der nächsten seite wird dann schon gefragt ob er jetzt gleich mit Paypal bezahlen möchte. Oder den Link aus seiner Bestätigungsmail verwenden möchte.

    Im System findet sich nach Schritt 3 auch eine neue Bestellung und dem Kunde wurde eine Rechnung zugesendet.

    Bei Giropay und Sofortüberweisung ist das sehr schlecht gelöst. Ist das vielleicht ein BUG? Szenario > Der Kunde legt etwas in den Warenkorb. Wählt Versandkosten, kommt zur Bezahlart, wählt hier Giropay oder Sofortüberweisung  und kommt zum Schritt 3 dem Bestätigen. Klickt er nun, öffnet sich Moneybookers und fragt die Daten ab. jetzt bricht der Kunde aus Irgend einem Grund ab. Was ist passiert. Im System steht eine Bestellung als offen. Der Kunde bekommt aber keine Bestätigungsmail zu seiner Bestellung, wie es bei Paypal der Fall ist. Und trotz der laut System getätigten Bestellung existiert der Warenkorb immer noch. :-? Wie kann das sein. Entweder er bricht ab und bekommt deshalb keine Bestätigungsmail und auch deswegen ist der Warenkorb noch voll aber dafür darf dann auch nicht die Bestellung im System gebucht sein, oder er bricht die Zahlung ab, seine Bestellung bleibt davon unangetastet, da die Bezahlung ja unabhängig von der Bestellung ist und die Bestellung wird im System gebucht und er bekommt eine Bestätigungsmail mit der Aufforderung nun zu bezahlen.

    Habe ich einen BUG in unserem System oder ist unser Modul nur veraltet und funktioniert deswegen nicht?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16574.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden
    Antwort #1 am: 08. November 2011, 13:36:28
    1. Schmeiss Moneybookers raus
    2. Für Sofortüberweisung verwende denen ihr Modul, das funktioniert ohne Probleme
    3. für Kreditkarten empfehle ich Secupay

    Gruss Gerhard

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Re: Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden
    Antwort #2 am: 08. November 2011, 16:30:01
    Danke für den Hinweis. Moneybookers ist eben rausgeflogen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden
    Antwort #3 am: 08. November 2011, 16:57:42
    Hier das aktuelle Modul für Sofortüberweisung: MODUL: Sofortüberweisung.de Zahlungsmodul für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Zahlung umstellen - Neue Rechung zusenden
    Antwort #4 am: 08. November 2011, 16:59:34
    das Modul für Secupay kriegst du von denen, nach Vertragsunterzeichnung.

    Das funktioniert in einem iFrame, somit verlassen die Kunden nicht die Seite und der Einbau ist in 10 Minuten erledigt.

    Gruss Gerhard
    rechtstexte für onlineshop
    2 Antworten
    959 Aufrufe
    27. September 2019, 18:08:05 von Timm
    5 Antworten
    3313 Aufrufe
    21. Januar 2016, 12:57:23 von Denny
    2 Antworten
    2286 Aufrufe
    19. Juli 2012, 11:05:50 von dingo
    0 Antworten
    1502 Aufrufe
    17. März 2013, 21:52:06 von Tripolis
               
    anything