Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Benötige Hilfe beim Template

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Benötige Hilfe beim Template
    am: 07. November 2011, 22:38:04
    Nabend,

    ich habe mir soeben das modified eCommerce Shopsoftware installiert. hat auch alles gut geklappt. Nun wollte ich mein frisch gekauftes Template ebenso aktivieren. Da tun sich jedoch große Schwierigkeiten für mich auf. Als erstes bekomme ich wenn ich auf die Seite gehe und meinen Account bearbeiten möchte folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /www/htdocs/.../templates/xtc5/source/boxes/categories.php on line 105

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/.../templates/xtc5/source/boxes/categories.php on line 106

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/.../templates/xtc5/source/inc/xtc_show_category.inc.php on line 322

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/.../templates/xtc5/source/boxes/categories.php:105) in /www/htdocs/.../inc/xtc_redirect.inc.php on line 34

    Dieses Meldungen sind für mich leider Böhmische Dörfer...

    Des weiteren wollte ich getreu nach diesem Link ("Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden") der Anleitung folgen, bin aber auch damit völlig überfordert, da die Zeichen <> nur zum Beispiel in meiner Template Datei ganz anders aussehen und damit überhaupt nicht weiß wo ich was einzufügen habe.

    Könnte mir dabei evtl. bei der Anpassung des Templates jemand helfen? Oder es für mich sogar ganz machen? Ich würde den zeitlichen Aufwand wohl auch gerne vergüten (€).

    Ich freue mich über Antworten!

    Gruß
    HH

    [EDIT Tomcraft 07.11.2011: Bitte Fehlermeldungen nicht als Screenshot posten. Fehlermeldung als Text eingefügt!]

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16564.0

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #1 am: 07. November 2011, 22:41:05
    Warum fragst du nicht erstmal bei dem Verkäufer nach?
    Schließlich hast du Geld für etwas bezahlt, dass jetzt nicht funktioniert.
    Die Fehlermeldungen stammen ja alle aus dem Template-Ordner.

    Gruß

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #2 am: 07. November 2011, 22:52:46
    Ich hatte im Vorwege schonmal versucht mit Hersteller Kontakt aufzunehmen. Ohne Erfolg. Darum hatte die Frage ob das überhaupt laufen wird einfach mal an das Forum gerichtet. Da wurde mir Mut gemacht, dass es klappt: modified eCommerce Shopsoftware mit standard xt:Commerce Template nutzbar?

    Hast du evtl. eine Idee? In welche Richtung kann so eine Meldung gehen?

    Gruß
    HH

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #3 am: 07. November 2011, 23:22:57
    Hast du im Shop-Backend schon Kategorien aktiviert?
    Sonst am besten mal die Shop-URL posten, damit man sich das Live angucken kann.

    Gruß

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #4 am: 07. November 2011, 23:47:46
    Fehler ist gefunden... der erste vorerst: die Katergorie war zwar erstellt, jedoch nicht aktiv. Vielen Dank für den Hinweis.

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #5 am: 07. November 2011, 23:51:09
    Also ich persönlich würde aber Rabatz machen, wenn ich was kaufe und der Vertreiber dann nicht mal antwortet.

    Schließlich hast du dafür ja Geld hingelegt...

    [...] Ich würde den zeitlichen Aufwand wohl auch gerne vergüten (€).

    Dann kannste ja gleich mal 5 Euros hier ans Team spenden.  :-D

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #6 am: 07. November 2011, 23:54:25
    5€, kein Problem, sobald mein shop mir keine Probleme mehr macht sehr sehr gerne... ;-)

    Kann jemand von euch mit dieser Meldung etwas anfangen?

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Smarty error: unable to read resource: "simple-xtc/offline.html" in /www/htdocs/xxxxxx/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097

    Ich muss dazu sagen, die Seite ist im Backend auf Offline gestellt und nun kann ich mich durch das Frontend nicht mehr einloggen, da immer dieses Meldung kommt. Sehr komisch...

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #7 am: 07. November 2011, 23:58:25
    Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue, aber wenn du ins Backend kommst gehe mal auf "Erweiterte Konfiguration" -> "Shop online/offline" und nimm den Haken bei "Shop offline" raus...

    Gruß

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #8 am: 08. November 2011, 00:00:30
    Ich komme ja nicht mehr rein über das Frontend... gibt es da vielleicht einen Weg direkt über's Backend?

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #9 am: 08. November 2011, 00:01:49
    Versuche mal "deine-domain.tld/admin/start.php"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #10 am: 08. November 2011, 00:03:36
    Hier mal chronologisch..

    [...]
    Des weiteren wollte ich getreu nach diesem Link ("Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden") der Anleitung folgen, bin aber auch damit völlig überfordert, [...]

    [...] Da wurde mir Mut gemacht, dass es klappt: modified eCommerce Shopsoftware mit standard xt:Commerce Template nutzbar?
    [...]

    [...]
    Kann jemand von euch mit dieser Meldung etwas anfangen?

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: Smarty error: unable to read resource: "simple-xtc/offline.html" in /www/htdocs/xxxxxx/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097
    [...]

    All das wäre überflüssig, wenn du wie bereits im anderen Thema geschildert dein xt:Commerce Template angepasst hättest. Da du schreibst, dass du damit überfordert bist musst du dir jemanden suchen, der dir das kostenpflichtig macht, denn die gesamte Anleitung hier anhand von Fehlermeldungen, die du häppchenweise präsentierst, durchzugehen wird nicht funktionieren! :!:

    Grüße

    Torsten

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #11 am: 08. November 2011, 00:03:57
    Leider auch kein Erfolg :-(

    hallo Tomcraft!

    Da bin ich ja schon mal ein Schritt weiter. Also meinst du das es auf jedenfall im moment daran hapert? Und diese Fehlermeldung nicht wäre wenn das Template laut Anleitung angepasst wäre?

    HH

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #12 am: 08. November 2011, 00:08:35
    @ Tomcraft

    könnte ich dich darum bitten? Was würdest du dafür haben wollen?

    Gruß

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #13 am: 08. November 2011, 00:28:34
    Ich denke du hast ein gekauftes Template für modified eCommerce Shopsoftware?
    Wenn du Profi-Hilfe möchtest (die übrigens viel günstiger ist, als man immer denkt), dann mache doch ein neues Thema unter "Job- / Coding-Anfragen" auf.

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Re: Benötige Hilfe beim Template
    Antwort #14 am: 08. November 2011, 00:48:51
    @ Tomcraft

    könnte ich dich darum bitten? [...]

    Klar kannst du... Anfragen bitte über das Kontaktformular.

    Grüße

    Torsten
    4 Antworten
    3423 Aufrufe
    11. Januar 2012, 17:57:36 von Patroni
    31 Antworten
    6125 Aufrufe
    20. April 2021, 10:57:06 von Tomcraft
    4 Antworten
    4081 Aufrufe
    06. Oktober 2011, 12:24:45 von floh