Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einbau "Spread-This"-Button - Umsatz wird nicht aufgezeichnet

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Hallo Zusammen!

    Ich bastel gerade an dem Einbau von "Spread-This". Ich habe alles gemäss Bastel-Anleitung eingefügt.
    Der Button ist drin. Und auch das Link-Verschicken funktioniert. Wenn ich allerdings wie in der Installationsanleitung empfohlen eine Testbestellung durchführe, wird mir der Kauf nicht angezeigt.

    Ich vermute mal, dass es an dem Eintrag in der "checkout_process.php" liegt. Die Anleitung ist für xt:Commerce, muss ich den Eintrag vielleicht anders schreiben?

    Zitat
    Um Umsätze die mit spread-this! Empfehlungen entstanden sind, an das spread-this! System zu melden, müssen Sie die Bestellbestätigungsseite anpassen:

        Öffnen Sie die Datei #xt:Commerce Shop-Ordner#/checkout_process.php
        Suchen Sie die Zeile "$_SESSION['cart']->reset(true);" (fast ganz am Ende)
        Fügen Sie nun direkt oberhalb dieser Zeile folgende Zeile ein:
        require(DIR_WS_INCLUDES . 'spread_this_confirm.php');
        Speichern Sie die Datei.

    Wenn einer eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

    Gruss
    Tatjana

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16538.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: Einbau "Spread-This"-Button - Umsatz wird nicht aufgezeichnet
    Antwort #1 am: 07. November 2011, 00:37:01
    Hallo Tatifa76,

    ich kenne zwar die komplette Einbauanleitung nicht aber normalerweise ist das schon korrekt.
    Diese Zeile findest Du ja auch in der "checkout_process.php" Datei.

    Oberhalb der Zeile hast Du das auch eingefügt oder?

    Liegt die Datei "spread_this_confirm.php" auch in dem Verzeichnis "/includes/spread_this_confirm.php" sollte es eigentlich klappen... :)

    Viele Grüße

    Franky

    Tatifa76

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 96
    Re: Einbau "Spread-This"-Button - Umsatz wird nicht aufgezeichnet
    Antwort #2 am: 07. November 2011, 12:58:06
    Danke Franky!

    Ja, die Datei habe ich so hochgeladen, wie angegeben. Werde ich mal schauen, vielleicht zeigt er nur die eigenen Bestellungen nicht an.

    War nur eine Idee, manchmal weichen ja die Befehle zwischen xtcommerce und modified geringfügig ab. Aber dann hätte er auch sicherlich irgendeinen Fehler ausgespuckt. War zum Glück nicht der Fall.

    Gruss
    Tatjana

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Einbau "Spread-This"-Button - Umsatz wird nicht aufgezeichnet
    Antwort #3 am: 07. November 2011, 14:43:18
    Du hast alles richtig gemacht.

    Ich habe bereits den Support von SpreadThis angeschrieben. Dort ist definitiv eine Klinke drin, bei denen.

    Sobald ich etwas mehr weiß, gebe ich Bescheid.

    Gruß
    Ronny
               
    anything