Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop für geschlossenen Benutzerkreis?

    Boby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Shop für geschlossenen Benutzerkreis?
    am: 06. November 2011, 14:02:11
    Hallo,
    ich habe es schon mehrfach mit der Suchfunktion versucht , bin aber leider nicht fündig geworden.
    Hat vermutlich mit der Art der Frage zu tun, die seltsam anmuten mag...

    Meine Frage lautet: Wie kann ich einen Shop ausschließlich für einen eingeschränkten Benutzerkreis zugänglich machen?

    Es reicht mir nicht, nur die Preise nicht anzeigen zu lassen - sondern der Shop selbst - aber im Minimum die verfügbaren Artikel oder Kategorien sollen NICHT für Außenstehene (=Gast) einsehbar sein. Wäre toll, wenn's dafür eine Lösung gibt (außer die index.php mit einem statischen Passwort via .htaccess zu schützen)

    Danke im Voraus für Eure Tipps!

    LG,
    Boby

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16525.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Shop für geschlossenen Benutzerkreis?
    Antwort #1 am: 06. November 2011, 14:09:39
    Hallo Boby,

    das kannst du mittels Kundengruppenberechtigungen machen. Musst du aber zuerst unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Kundengruppencheck" aktivieren. Das steht alles im Handbuch. :search:

    Grüße

    Torsten

    Boby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Shop für geschlossenen Benutzerkreis?
    Antwort #2 am: 06. November 2011, 14:37:04
    Hallo Torsten,
    danke für Deine rasche Antwort. Hab's dank Deines Tipps gleich hinbekommen - das Handbuch habe ich mir schon vorher durchgesehen, aber auf DAS wäre ich alleine nicht gekommen.

    Danke nochmals!

    LG,
    Boby